1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abschaltung von Discovery und Animal Planet droht bei Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Mirschie, 14. Februar 2009.

  1. frankie292

    frankie292 Guest

    Anzeige
    AW: Abschaltung von discovery und animal Planet droht bei Premiere

    Dann macht Williams ja alles richtig, in dem er richtig die Daumenschrauben ansetzt.
     
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.368
    Zustimmungen:
    47.966
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Abschaltung von discovery und animal Planet droht bei Premiere

    Das ist mir auch aufgefallen, in letzter Zeit schaue ich wieder öfters mal da rein.

    Eine zeitlang konnte man das ganze Dokutainment wie OCC und Mystbuster in Dauerschleife ja nicht mehr ansehen. Nichts gegen OCC, das schaue ich auch hin und wieder mal, aber bitte nicht bis zur Vergasung in Dauerschleife senden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2009
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.368
    Zustimmungen:
    47.966
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Abschaltung von discovery und animal Planet droht bei Premiere

    Weiß ich nicht, ob er es richtig macht, das wird sich rausstellen.

    Ihm und Murdoch wird es vor allem darum gehen, auch den Murdoch-eigenen NGC reinzubringen. Also den Exklusivanspruch wegzubekommen. Um Geld geht es ja immer ;)

    Ist nur ne Vermutung.
     
  4. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Abschaltung von discovery und animal Planet droht bei Premiere

    nur sollte man dann nicht so tun, als hätte die Discovery Gruppe keine Optionen. Gerade Premiere hat mit Verhandlungen im Erpresserstil seine Erfahrungen gemacht.
     
  5. JaVusÖ

    JaVusÖ Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Abschaltung von discovery und animal Planet droht bei Premiere

    Solange beide Sender in Pixelmatsch ihr Programm weiter ausstrahlen, sind die Sender für mich kein Verlust.
     
  6. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Abschaltung von discovery und animal Planet droht bei Premiere

    Optionen gibt es immer.
    Premiere Star ist ja nicht die einzige Drittanbieter Platform in Deutschland.
    Vor allem die von den Kabelanbietern haben sich in den letzten Jahren gut gemausert.

    Und werden auch weiterhin weiter wachsen.
     
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.368
    Zustimmungen:
    47.966
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Abschaltung von discovery und animal Planet droht bei Premiere

    Wer weiß, wie wirklich verhandelt wird.

    FTA ist für Nischensender derzeit keine verlockende Option mehr. Siehe Giga, der wird Ende März eingestellt:

    Digital TV: Premiere droht Verlust von Discovery und Animal Planet

    Zudem macht Discovery ja auch nicht wenig Umsatz damit, seine Dokus an andere Sender wie n.tv & Co. zu verkaufen.

    Nebenbei: auch bei den Discovery-Sender im PayTV wird Werbung geschaltet ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2009
  8. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Abschaltung von discovery und animal Planet droht bei Premiere

    Die Premiere-Pattform hat aber zusammengenommen den größten Verbreitungsgrad.
    Denke nicht das sich Discovery oder Premiere diesen Verlusst leisten können.

    Man wird sich, zumindet via Sat, irgendwie einigen. Wie die Zukunft im Kabel aussieht sei mal dahin gestellt.
     
  9. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Abschaltung von discovery und animal Planet droht bei Premiere

    Der Kuchen vom Werbemarkt hat eben nur eine begrenzte Größe, und wenn schon Sender wie das DSF arg strampeln müssen, um Gewinn zu machen (und zu Call-In greifen müssen), wird es sich ein Basic-Pay-Sender zweimal überlegen, ob sich eine FTA-Ausstrahlung lohnen würde.

    Zumal, wie hier schon gesagt, es DMAX gibt und dieser auch, trotz anständiger Quoten, angeblich auch nicht finanziell so gesichert sein soll.
     
  10. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Abschaltung von discovery und animal Planet droht bei Premiere

    Deshalb habe ich ja auch geschrieben, dass die Doppelvermarktung gegen FTA spricht. Nur bedeutet 1% Marktanteil Erlöse von ca 100 Mio € zumal man mit Dokumentationen ein betuchteres Publikum anspricht. Ich wage zu bezweifeln, dass die Discovery Gruppe bei Premiere auf wesentlich mehr als 15 Mio €/Jahr kommt.