1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abschaltung von Discovery und Animal Planet droht bei Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Mirschie, 14. Februar 2009.

1. daniel2005

daniel2005 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S 2 500GB
    Anzeige
    AW: Abschaltung von Discovery und Animal Planet droht bei Premiere

unverschämt sowas.:wüt:
    Genauso wie bei unitymedia 5 euro straffgebühr (monatlich wohlgemerkt),wenn man seinen eigenen receiver benutzen will und nicht den von unitymedia.
    bin froh,daß ich von diesen sch...laden weg bin.:wüt:
    das muß man sich mal vorstellen,daß da noch nicht das Kartellamt eingegriffen hat,ist mir immer noch schleierhaft.
    sorry fürs off topic.

2. maliboy

maliboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt

Darum ging es doch gar nicht. Augenscheinlich existiert ja zur Zeit kein Vertrag für Discovery Channel und Animal Planet, da der alte abgelaufen ist.
    Und, sollten tatsächlich die Verhandlungen scheitern (was durchaus passieren kann, auch wenn Deutschland dann Discovery freie Zone wäre) behaupte ich, das die Sender trotzdem bis zum Relaunch weiter verbreitet würden (evtl. zu den alten Konditionen, oder doch zu den Standard Konditionen).

Und nur weil es überall anders so ist, muss das doch nicht bei uns so sein. Der Deutsche Markt ist nun einmal ein vollkommen anderer. Das Problem haben ja schon die anderen Pay-TV Sender (siehe FOX und TNT) die nur mit Mühe an exklusives Material kommen, weil unsere Free TV Sender alles kaufen...

3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Free-TV Rechte sind Free-TV Rechte und Pay-TV Rechte sind Pay-TV Rechte. Werden anders gehandelt und kosten ganz andere Gelder. Das eine hat mit dem anderen nix zu tun. Es sei denn, die Free TV Sender kaufen die Pay-TV Rechte mit. Aber so reich sind die nun auch nicht, warum sollten sie? Wegen Discovery gabs hier die wildesten Spekulationen.
    Ich behaupte, die bleiben, auch nach dem Relaunch, die zanken nur ein bisschen ums Geld. Auch eine Art der Werbemassnahme, haben die Blätter was zum schreiben.:)

4. maliboy

maliboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt

Also, ich habe nun schon oft genug gelesen, das die großen Privaten sich immer beide Rechte Sichern (einfach, damit sie die Erstausstrahlung haben).

OK, das wird bei Dokus anders sein, aber einige Dokus kaufen die Privaten für Ihre Magazine ja auch (oder die Pay TV Sender kaufen von ZDF).
    Und, evtl. macht Discovery mit DMAX mehr Geld als mit den Standard Paket bei PREMIERE.

5. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

könnte zur Zeit durchaus so sein. Nach dem Erfolg mit den Ludolfs und dem Film, bei dem sogar die ÖR fleißig berichtet haben. Ich glaube nicht, dass das möglich gewesen wäre, wenn DMAX im Pay-TV laufen würde.

6. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Die Ludofls sind im Kino gefloppt.

7. thunderlips

thunderlips Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV

Gott sei Dank. Mag die Typen nicht.

8. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Sagen wir mal so. Ich hab mir mal eine Folge angesehen, weil sehr viel drüber geredet wird. Geld dafür ausgeben (Kino, DVD) würde ich nicht, Werbung dazwischen (DMAX) sehen, würde ich auch nicht. Da gibt es bessere Realityformate. Aber regelrechter Fan davon bin ich nicht, obwohl
    ich mir hier und da gerne mal eine Folge "Growing up Gotti" oder "Playboy Mension" ansehe. Das ist allerdings nur alle 4 Wochen der Fall. Ach ja, und
    leichtes Schmunzeln konnte ich mir nicht verkneifen. Schleierhaft ist mir, das der Trash so viele Fans hat, die das regelmässig "brauchen".:D

9. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

das beruhigt mich aber :D

das mit dem Erfolg bezog sich auf das mediale Interesse. Wurde wirklich fleißig berichtet. Ich hab das auch nie gesehen. DMAX ist bei mir im Bouquet "sonstige deutsch" zusammen mit so tollen Sendern wie Tier.TV und XXHOME :winken:

10. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Alle Discovery Sender haben ein Programmlisting über den 01.05. hinweg.
    Folglich sieht es wohl nicht so aus, als ob uns diese Sender auf kurz oder lang "verloren" gingen.

Tja, könnte man den Thread eigentlich auch wieder zumachen.

Bleibt nur zu hoffen, dass das Programm insbeondere auch Discovery Geschichte zukünftig doch etwas abwechslungsreicher werden wird. Zu wünschen wäre es!