1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abschaltung von Discovery und Animal Planet droht bei Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Mirschie, 14. Februar 2009.

1. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: Abschaltung von Discovery und Animal Planet droht bei Premiere

Quelle?:eek:

2. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Es ist vor allem historisch zu erklären. Die Discovery Kanäle waren immer nur normale 3. Anbieter ohne besonder Privilegien und sind unter diesen Voraussetzungen gestartet.

Bei Koflers PREMIERE hingegen haben sie immer eine Sonderrolle gespielt, Sie bekamen mehr Geld als alle anderen 3. Anbieter und hatten bis März Exklusivverträge mit PREMIERE, die für beide Seiten galten.

Das bedeutet PREMIERE durfte vertraglich keine anderen Sender ins Programm nehmen deren Programmportfoliot in direkter Konkurrenz zu dem der Discovery Kanäle geschlossen wurde. Dieser Vertrag wurde mit dem Start von Dicovery Geschichte geschlossen, welcher nur auf Drängen von Kofler aus dem Boden gestampft wurde, nachdem das Verhältnis zwischen NBC und Kofler als zerrüttet galt, weil die so frech waren keinen Exklusivdeal einzugehen und auf anderen Plattformen aufzuschalten. Dicovery Geschichte war die Antwort Koflers auf NBCs HISTORY CHANNEL!

Unter Williams hat das aber keine Gültigkeit mehr und Williams lässt sich auf einen solchen Vertrag nicht mehr ein. DISCOVERY soll nur noch die selbe Kohle wie jeder andere Sender bekommen und der Bestandsschutz gegen Konkurrenzsender fällt auch flach.

Williams wäre ja blöd weiterhin die Sender auszusperren die zum eigenen Konzern gehören. Anscheinend war DISCOVERY der Meinung, Williams könne nicht ohne sie. Williams sieht das eventuell etwas anders!

Wer redet denn davon, dass sich ein Relaunch auf die Dokukanäle bezieht. Im Filmpaket munkelt man zur Zeit von 10 Sendern, im Bereich HDTV von 5-6 Sendern. Das Sportpaket wird wohl auch erweitert und Basis wird STAR+FAMILIE+X (zumindest per SAT).
    X könnten dann HISTORY und BIO sein. Wären dann immerhin 6 Dokusender. Zudem gäbe es da auch noch Planet! :winken:

Zuletzt bearbeitet: 15. April 2009
  3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Das würde zu den Sky Plattformen die weltweit ausgestrahlt würden, aber nun gar nicht passen, global betrachtet, und ich finde die globale Betrachtung nunmal nicht uninteressant. Denn so gesehen wäre der Premiere Sky Deutschland Relaunch dann kein Relaunch mehr, sondern eine Mogelpackung. Dann können sie die Werbemillionen gleich zum Klo runterspülen, denn so gibts keine neuen Abonnenten. Der deutsche Michel ist nicht doof. Und wenn schon so gemunkelt wird, muss man ja fast Angst haben, das das bei den anderen Paketen ähnlich abläuft... Wenn das Relaunch sein soll, dann Prost Mahlzeit!

Ja, ich kenne auch die Hintergründe von Kofler und Konsorten. Doch ich bin auch nur ein Zuschauer und möchte eigentlich nicht so gerne auf die Discoverys verzichten, denn es gibt keinen Sender, der kritiklos ist. Das gilt auch für History, Bio, und National Geographic.;)

Zuletzt bearbeitet: 15. April 2009
  4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Und was für 10 Filmsender? Die üblichen Verdächtigen (Studio Universal, Pro 7 Moviechannel, Cosmopolitan, Fox Crime, die 2 von Mojto, was denn noch???)...;)

5. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Liebe Community,

man glaubt es kaum: Kimigino hat aufgehört, IP-TV zu bewerben. [​IMG]

Lieber Kimigino,

Deine Postings gefallen mir zur Stunde richtig gut.
    Die Namen der zehn Filmsender sind kein Geheimnis.

http://www.lyngsat.com/packages/skyuk.html

Sky Movies Action & Thriller
    Sky Movies Comedy
    Sky Movies Classics
    Sky Movies Indie
    Sky Movies Family
    Sky Movies Drama

Das sind schon mal sechs, die in SD auf 11836 H senden.

Sky Movies Screen 1

... auf 12285 V, zusammen mit Sky One UK und National Geographic

Sky Movies Modern Greats
    Sky Movies Screen 2
    Sky Movies Premiere
    Sky Movies Premiere +1

Diese vier Movie Channels senden auf 11608 V

Inclusive der zeitversetzen Version “Sky Movies Premiere +1” haben wir also 11 Movie Channels. Sky Movies Premiere zeigt jeden Tag das selbe, aber das finde ich genau richtig. [​IMG]

6. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Hi,

ich will die Threads auch nicht mehr so lang machen, deswegen unterlasse ich das zitieren.

Klar, könnte ich mir denken. Aber momentan spekuliert man ja hier mehr über die Drittsender. Und das das alles spannend ist, keine Frage.

Du als Satkenner kannst Dir doch auch sicherlich weniger denken, das Deutschland nach dem Premiere Relaunch ein Pay-TV Armenhaus bleibt.
    So sehe ich das, wenn National Geographic Wild für Animal Planet und
    National Geographic für Discovery und Spiegel Geschichte für Discovery Geschichte getauscht würde.

Bei BSkyB und Sky Italia sind doch auch beide Senderfamilien, und das noch mit wissentlich mehr Ablegern vertreten.:)

T-Home lassen wir mal aus dem Spiel, ich bewerbe gar nix. Nur weil ich mich für mich und meinen Partner drauf eingeschworen habe, heisst das noch lange nicht, das das der Weisheit letzter Schluss ist. Ich gönne jedem seinen Receiver, ist doch egal wer was abonniert. Also bekehre mich nicht weiter, Du ich mag keinen Stress, und habs nicht so mit Millionen Kabeln. Deswegen bleibt das so, wie es ist, und wir sind zufrieden damit.
    Kompri? Gut! Danke! Danke! Danke! Und danke auch für die Hilfe bezüglich Docfred mit der entsprechenden Beleidigung! Das hat mir sehr, sehr gutgetan, Octavius, ehrlich! Auch, das Du demokratisch begrüsst, das ich als Forenmitglied frei meine Meinung äussern darfst und für respektvolles Miteinander plädierst. Du ahnst gar nicht, wie hoch ich Dir das anrechne.

7. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Blöde Frage, was soll Sky Movies Indie sein? Bollywood?:eek:

8. BarbarenDave

BarbarenDave Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

hoffen wir mal, dass indie nicht für India (Bollywood) sondern für Independend steht :eek:

wikipedia sagt

9. Bärnhard

Bärnhard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Zu Indie: Indie - Sky Movies

Es wird keine abschaltung von Discovery Ch. , DiscoveryHD und Animal Planet geben. Warum auch.Discovery Geschichte wird wohl verschwinden da es diesen Kanal sonst auch nirgends gibt und eine Erfindung für Premiere war. Man könnte natürlich einen +1 sender von Spiegel Geschichte daraus machen...:D

10. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Aha. Das leuchtet ein. Alle Programme, die für Premiere erfunden werden, werden durch andere ersetzt. Auch ein Fleckenmittel...:eek: