1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abschaltung von Discovery und Animal Planet droht bei Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Mirschie, 14. Februar 2009.

  1. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.556
    Zustimmungen:
    8.226
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    AW: Abschaltung von discovery und animal Planet droht bei Premiere

    Glaube auch ned das Discovery HD bei Premiere schwinden wird. Bei arena wirds Discovery HD ned geben und einen anderen Anbieter via Sat gibts nicht. Man sieht es ja. National Geographic Channel HD, EuroSport HD, MTVN HD alle finden sie keinen Anbieter. Wobei MTVNHD ja bei Premiere noch im 1. Quartal starten sollte. Stand zumindest damals in der eintägigen DigitalFernsehen.de Newsmeldung, die am Tag darauf fehlte *G*
     
  2. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Abschaltung von discovery und animal Planet droht bei Premiere

    Ja ist es.
    + TNT Serie in moment
     
  3. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Abschaltung von discovery und animal Planet droht bei Premiere

    Mich wundert ja nichts mehr: Aber ist es nicht erstaunlich, dass die ersten Premiere Schönredner bereits einer Abschaltung der Discovery Gruppe positive Seiten abgewinnen?? Das ist doch wahres Fantum!!
     
  4. d.loxx

    d.loxx Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2007
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Abschaltung von discovery und animal Planet droht bei Premiere

    Also bei mir sieht's so aus: Wenn stattdessen NGC und History kommt: Gebucht!!!

    Ich kann mit Discovery im Moment wirklich nichts anfangen... Freilich darf das nicht ersatzlos wegfallen. Es gibt genug, die den gucken. Allerdings sind die o.g. Sender die bessere Alternative.
     
  5. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Abschaltung von discovery und animal Planet droht bei Premiere

    Naja, zumindest noch die letzte Rechtfertigung. Ab und zu schalte ich halt bei Familie nur noch bei Discovery Geschichte und sehr selten Discovery rein.

    Wenn die wegwären könnte ich Familie ganz kicken. :winken:

    Nä, die habe ich schon seit Jahren über KD Home. Wäre für mich null Bereicherung.
     
  6. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Abschaltung von discovery und animal Planet droht bei Premiere

    Interessant an der Meldung ist natürlich, dass zur Aufschaltung bei Premiere immer zwei Vertragspartner nötig sind. Das ist in den seitenlangen Diskussionen um zukünftige (Traum-)Basispakete kaum ein Thema gewesen. Wenn die Drittsender "Blut lecken", weil Premiere sein Basispaket vergrößern will, dann entstehen natürlich auch finanzielle Begehrlichkeiten. Und grade im Bereich der Drittanbieter gibts nunmal Konkurrenz für Premiere. Wird interessant, was sich da so tut in den nächsten Monaten ...
     
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.368
    Zustimmungen:
    47.966
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Abschaltung von discovery und animal Planet droht bei Premiere

    Na, woher soll denn die Bandbreite kommen? Weder Premiere noch die Kabelgesellschaften haben für solche resourcenfressende HD-Sender Platz und Geld, die auch nur ein ganz kleinen Bruchteil der Abonnenten derzeit interessiert. Sprich viel Geld für Resourcen für im Vergleich sehr wenig Ertrag. Es rechnet sich einfach nicht.

    Warum wohl bündelt man jetzt HD bei Premiere ins Komplettpaket? Als Standalone-Paket hat es keinen großen Zulauf gehabt.

    Discovery HD wird andere Vertragslaufzeiten als die restlichen Discovery-Sender haben, zudem bleibt das ja da erst mal exklusiv.
     
  8. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Abschaltung von discovery und animal Planet droht bei Premiere

    Die Discovery Gruppe kann ihre Programme immer noch FTA schalten. Das, was sie bei Premiere erlösen und in Zukunft möglicherweise noch abgeben sollen/müssen, reicht eh nicht für ein gutes Programm.
    Der einzige Grund, der gegen FTA spricht, ist die Doppelvermarktung, finanziell lohnt sich FTA allemal mehr als ein dahin siechendes Premiere.
     
  9. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Abschaltung von discovery und animal Planet droht bei Premiere

    Weg glaube ich auch nicht. Muss der Sender auch nicht. Viele hier geht es einfach nur darum das diese Exclusivität ein ende haben muss.

    Damit Premiere Star GmbH weiter wachsen kann.
     
  10. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.368
    Zustimmungen:
    47.966
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Abschaltung von discovery und animal Planet droht bei Premiere

    Letztendlich ist das das übliche Vertragspoker. Solche Meldungen werden auch ganz bewußt von einer Partei gestreut, um den Verhandlungsdruck auf den Gegner zu erhöhen.

    Das Spiel kennt man doch.