1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abschaltung von Discovery und Animal Planet droht bei Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Mirschie, 14. Februar 2009.

1. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: Abschaltung von discovery und animal Planet droht bei Premiere

Aber nicht zu den Zeiten, wo ich davor sitze. Am Spätnachmittag und Spätabend ist in der letzten Zeit Discovery Geschichte besser. Und mich interessierten keine USS-Militärschiffe, Kampfflugzeuge etc. Das kommt in letzter Zeit nachmittags ewig auf History. Und auf dessen Schwester, die ich eigentlich auch mag (bio), kommt mir zu viel Dokutrash. Am Spätnachmittag bei Discovery Geschichte laufen in letzter Zeit viele Sachen vom amerikanischen Bürgerkrieg, Ägypten, Indien, etc. Und am Spätabend dann Zeitzeugen. Das schau ich hin und wieder auch, wenn es sich um den 2. Weltkrieg handelt. Überhaupt sind mir die Werbetrailer manchmal zu flashig, zu dick aufgetragen. Nicht, das sie nicht gut wären. Aber bei guter Verpackung muss auch der Inhalt stimmen. Freitag, Samstag ist History wieder besser. In der Woche, spätnachmittag und spätabends ab 22 h, ist Discovery Geschichte besser, meiner Meinung nach. Vielleicht besser geworden, ich denke schon.:)

2. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Ice Road Truckers und Axen-Männer ist ja nun so gar nicht mein Fall - darüber habe ich mich aber schon mal böse ausgelassen. Ansonsten finde ich History bedeutend vielschichter als D.-Geschichte.

Die Sache mit den Wiederholungen täuscht. Natürlich kommt durch den 6 Stunden-Rytmus jede Sendung vier mal innerhalb von 24 Stunden. Ansonsten gibt es sehr viele Serien, wodurch man denken könnte, das die gleiche Sendung auch mehrmals in der Woche läuft. Das sind dann aber andere Folgen. Bei Co-Produktionen bzw. Austausch mit dem ZDF kann es allerdings passieren, dass eine Sendung auf History, ZDF, Phoenix, ZDF-Dokukanal und ZDF-Infokanal innerhalb einer Woche läuft.

Letztendlich ist das alles sicherlich auch eine Geschmacks/Interessen Sache. Bei D.-Geschichte kommt es mir auch so vor, als ob dort die Geschichte mit dem 1. Weltkrieg anfängt und mit der Wiedervereinigung aufhört.

3. Stigarta

Stigarta Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Moin,

na ja dann bin ich wenigstens Premiere los wenn es die Sender nicht mehr gibt.

Sonderkündigung ich komme:D

Glaube aber das die Meldung nur heiße Luft ist.

Gruß

Stigarta

4. jj7

jj7 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Schätze auch dass damit entweder Discovery Druck machen will oder Premiere die Reaktionen austestet:)

5. zoki_rs

zoki_rs Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

ist doch gar keine meldung nötig

nochmals für alle :D

ende märz läuft exklusivvertrag aus

that is it :rolleyes: oh mann

6. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

manchmal habe ich hier das gefühl, daß manche nur premiere abonieren, um bei der nächstbesten gelegenheit von einer sonderkündigung gebrauch machen zu können. :eek:

7. speedy-99

speedy-99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Premiere kann es sich nicht leisten Discovery zu verlieren, es ist das Aushängeschild für Premiere im Familien-Paket. Auch über dieses Paket würde ich dem Namen Discovery eine große Bedeutung beimessen. Wenn man an gute Dokumentationen denkt, fällt als erstes der Begriff Discovery, egal wie gut National Geographic ist.

Auf der anderen Seite kann Discovery genauso wenig auf Premiere verzichte, die Verbreitung würde mit einem Schlag beendet werden. Über Kabel könnte dies vielleicht noch aufgefangen werde, aber über Sat gäbe es keine Möglichkeit.

Was mich wirklich anstinkt, dass wieder einmal schön auf den Schultern der Kunden ein Kleinkrieg ausgeführt wird. Das führt nicht nur zu Unsicherheit, sondern als Kunde kommt man sich immer wie der Dumme vor. Es ist eine weitere Rufschädigung für den Namen Premiere.

8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Also das stimmt so mal nicht.

Alleine heute kamen Sendungen wie "Im Kielwasser des Captain Kidd", "Das Silberschiff der Portugiesen", "Greta Garbo - Einsamkeit einer Diva", "Time Team - Ausgrabungen mit den Profis" (Schottischer Turm aus der Eisenzeit), "Die Loge -Geheimbund der Freimaurer", "Amerikas Albtraum - Die gefährlichsten Serienkiller der USA", etc. pp. ;)

Natürlich nimmt die Nazizeit einiges an Programm ein. Aber das ist bei History nicht anders (ich hatte das über Arena). Bei History hat mich immer ein wenig gestört, dass das ein wenig zu sehr aus amerikanischer Sicht erzählt wird. Teilweise auch geschichtlich falsch oder mit zwei Augen zugedrückt.

Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2009
  9. Andy.K

Andy.K Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Meinst du das ernst, oder war das ein Schreibfehler ???

Dann müssten auf Premiere erst mal die meisten Serien mit hohen Einschaltquoten exclusiv laufen, die derzeit nur im FreeTV zu sehen sind (CSI, Dr. House, Bones, CrimMinds, NavyCIS, Shark, ...). Da müsste erst mal die Qualität (anamorph, DD) auf den meisten Sender von Premiere (mit Ausnahme von P1-4) entschieden gesteigert werden (siehe Family-Paket oder FOX und TNT, von AnimalPlanet & Co ganz zu schweigen) und ggf. müssten noch komfortablere Receiver angeboten (was aber schon an den Lizenzbestimmungen und den gesetzlichen Bestimmungen des Jugendschutzes scheitert) ... und dann müsste auch noch der Preis lukrativ sein, wenn möglich fallen. Und die FreeTV-Sender dürften nicht mehr alle Filme zeigen (das Gegenteil ist der Fall: Die Qualität wird dort besser, 16:9, DD, Bitrate). Auf einige Dinge hat Premiere selbst nicht mal Einfluss.

Das das alles nicht passieren wird, da braucht man kein Prophet zu sein. Die Abonnentenzahlen werden alles andere als steigen, zumal auch noch das Geld unter den Leuten immer knapper wird. Die Arbeitslosenzahlen steigen wieder, und viele Leute die Arbeit haben, arbeiten für unsittliche Hungerlöhne. Und wenn dann Geld noch übrig bleibt, fährt man lieber in Urlaub. Ich bin der einzige von über 30 Arbeitskollegen, der Premiere hat ... die wollen das gar nicht, gucken lieber deutsche Serien und Filme oder Quizshows, und Geld geben sie lieber für Urlaub und Gaststättenbesuche aus. Ich würde da nicht einen einzigen als neuen P.-Kunden gewinnen können.

So ist nun mal die Realität. Wie man da bloß von Erwartungen hinsichtlich rapider Steigerungen der Abo-Zahlen sprechen kann - kann ich alles andere als verstehen.

Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2009
  10. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Abo-Zahlen steigen werden. Allerdings wird der Umsatz pro Kunde (ARPU) sprunghaft ansteigen wenn das Basispaket erstmal da ist.
    Die Abonennten-Zahlen werden dann eher noch fallen.