1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abschaltung von Analog-Sat bis 2011 bleibt fraglich

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. April 2008.

  1. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: Abschaltung von Analog-Sat bis 2011 bleibt fraglich

    Du hast aber nicht bedacht, das manche beides haben... Ausserdem
    sind es sogar 9 Millionen.http://www.ueberallfernsehen.de/data/pm_task_force_201207.pdf

    Und die müssen es auch wissen. Wenn man von Digitalreceivern spricht, meint man normalerweise die Kabel- und Satkisten. DVB-T wird extra erfasst.
    Oder meinst Du etwa, die Leute, denen wegen DVB-T Analog abgeschaltet wurde, spenden monatlich 17,03 an die GEZ und verzichten dafür freiwillig auf Fernsehen, damit Deine Statistik stimmt???? :eek: :eek: :eek: Warum stellst Du eigentlich alles in Abrede? Kabel, Premiere, IPTV, DVB-T: alles Müll für Dich???
    Du darfst nicht von Dir auf andere schliessen, sollte man nie machen...;) ;) ;) !!!
     
  2. Ganjafarmer

    Ganjafarmer Guest

    AW: Abschaltung von Analog-Sat bis 2011 bleibt fraglich

    analog-sat? gibt es sowas noch-leider ja.
    Und diese analog frequenzen kosten ne menge.

    Warum sagen die net einfach am 1.1.09 ist schluss?
     
  3. Ganjafarmer

    Ganjafarmer Guest

    AW: Abschaltung von Analog-Sat bis 2011 bleibt fraglich

    kirmigino-bekommst du eigentlich kanal telemedial über iptv auch rein?
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.382
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Abschaltung von Analog-Sat bis 2011 bleibt fraglich

    Weil man es dort problemlos machen konnte. Via Terrestik hat bis dato kaum noch einer geschaut. 3-6 Programme in der analog störanfälligsten Übertragung waren den Menschen doch etwas zu wenig. Heute tun das auf Grund des Mehrwertes weit mehr Menschen. Viele haben Ihren Kabelanschluss gekündigt weil man quasie umsonst nun mindestens 12, in Ballungsbebieten teils über 20 Programme empfängt. Das entspricht meist dem normalen Sehverhalten des Durchschnittsbürgers die Ihre Programme via Kabel beziehen und dort aber zahlen müssen.
    DVB-T dürfte sich die meisten Zuschauer vom analogen Kabel geholt haben.
    Außerdem ist es als Zweitempfang in Schlafzimmer oder Bungalow sehr beliebt. Daher lassen die Verkaufszahlen von DVB-T-Empfängern keinen eindeutigen Schluss zu wie oft oder häufig DVB-T auch genutzt wird.

    Ein harter Umstieg im Kabel hingegen bewirkt nur eines und das wissen die Netzbetreiber auch, deshalb drückt man auf die Bremse: Massives Abwandern in den DVB-T oder DVB-S-Empfang.

    Denn Grundverschlüsselung, Extra-Gebühren, Zweitkarten-Problematik etc. bedeuten für die Masse keinen Mehrwert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2008
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Abschaltung von Analog-Sat bis 2011 bleibt fraglich

    Das wurde hier im forum schon zigmal erklärt.
    Solangsam sollte man kapiert haben warum eine Umstellung nicht innerhalb weniger Monate zu bewerkstelligen ist.

    Ich denke die Termine die zumindest die ÖR Sender festgesetzt haben sind akzeptabel.

    Und solange astra Kapazitäten für irgendwelche VIC Sender VERSCHWENDET brauche die sich auch nicht beschweren das "wir" noch analog senden.
     
  6. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Abschaltung von Analog-Sat bis 2011 bleibt fraglich


    Die Zahlen sind irgendwie trotzdem nicht plausibel, auch wenn Haushalte doppelt in der Statisik fallen, weil sie DVB-T und DVB-S bzw. DVB-C haben.

    Die GfK gibt die digitalen Haushalte (also demnach DVB-T, S, C) mit rund 10,x Millionen an.
    Der NDR (das ist der Herausgeber der anderen Quelle) gibt an, alleine DVB-T haben 9 Millionen.

    Demnach muss die Zahl der Haushalte die ihr Programm via DVB-xx empfangen entscheident höher sein als 10 Millionen glaubt man den Zahlen des NDR. Warum? Weil sonst fast jeder DVB-S und DVB-C Haushalt zwangsläufig auch DVB-T haben muss. Und das glaube ich nicht.

    Sorry, wenn es darum geht den Quellen NDR oder GfK zu vertrauen, dann entscheide ich mich doch lieber für das geringere Übel und das ist in meinen Augen die GfK.
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Abschaltung von Analog-Sat bis 2011 bleibt fraglich

    Was heißt kleineres übel?
    PrivatTV Propaganda oder ÖRR Propaganda?
    Für mich sind beide gleich und beide nicht unabhängig.

    Da gibt es kein kleineres übel.
     
  8. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Abschaltung von Analog-Sat bis 2011 bleibt fraglich

    Bis zu diesem Eintrag erschien deine Signatur als Satire. Ab sofort sind Zweifel erlaubt.
     
  9. fred16

    fred16 Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2008
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Abschaltung von Analog-Sat bis 2011 bleibt fraglich

    ich stelle nicht in "abrede", was immer das sein soll. ich möchte nur zu korrekten fakten beitragen.
     
  10. Ganjafarmer

    Ganjafarmer Guest

    AW: Abschaltung von Analog-Sat bis 2011 bleibt fraglich

    antwort habsch trotzdem keine bekommen.
    Aber denk mal dann kriegt kirmigino den sender nun auch nicht und schämt sich dafür:LOL:

    Du hast wohl auch lange zeit keine energie mehr getankt wie jemand der durch wüste wandert und weiss nich wohin.
    Das end is dann das ziel deswegen solltet ihr die telemediale idee an euch rankomme lasse
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Mai 2008