1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abschaltung von Analog-Sat bis 2011 bleibt fraglich

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. April 2008.

  1. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Abschaltung von Analog-Sat bis 2011 bleibt fraglich

    Nun man muss nur mal in UK schauen, wie sie den Switchover fast gefeiert haben.


    Und ich sage es nochmals: RTL und co. senden noch so viel in 4:3 - wieso nur?

    Brauchen sie Nachhilfe auf UK?
     
  2. fred16

    fred16 Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2008
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Abschaltung von Analog-Sat bis 2011 bleibt fraglich

    also den bezug zu england und zu 4:3, wenn es um analog geht, kann man nicht ganz nachvollziehen ;)
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Abschaltung von Analog-Sat bis 2011 bleibt fraglich

    Dort war es auch nicht von heute auf morgen.

    Und ich denke ein payTV anbieter der umstellt ist nicht wirklich mit freeTV Kanälen zu vergleichen.

    Weil sie dumm sind.

    An der analog ausstrahlung wird das sicherlich nicht liegen.
    ORF gibts im Kabel auch analog. Die stört es auch nicht.

    Solange man nicht die usa in dem Punkt als Vorbild nimmt ;).
     
  4. fred16

    fred16 Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2008
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Abschaltung von Analog-Sat bis 2011 bleibt fraglich

    was ist an 4:3 dumm???
     
  5. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Abschaltung von Analog-Sat bis 2011 bleibt fraglich

    Das Bild-Format, weil es einfach nicht dem natürlichen Sehfeld entspricht! :winken:
     
  6. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Abschaltung von Analog-Sat bis 2011 bleibt fraglich

    Das natürliche Sehfeld ist beim TV so oder so durch die größer der Glotze begrenzt.
    Aber seit uns Basti 16:9 hat ist alles andere natürlich dumm. :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2008
  7. westad22

    westad22 Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    ---------------------------------
    DM920UHD(S2/S2-C/T2)
    ---------------------------------
    Sony KDL-40W4500
    Sony STR-DN1080
    Teufel Central AV / Cubycon 2
    AW: Abschaltung von Analog-Sat bis 2011 bleibt fraglich

    Viele Kabelzuschauer sind SAT-Zuschauer. Gerade die vielen kleinen KNB nutzen die 1:1 Analog/Digital-Einspeisung.

    MfG
    WeSt
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Abschaltung von Analog-Sat bis 2011 bleibt fraglich

    Habe ich das irgendwo gesagt?
    Weil ich sage das RTL und co dumm sind weil sie viel zu wenig in 16:9 senden ist 4:3 auch gleich dumm?
    Verdreht doch nicht immer meine Worte. Außerdem habe ich 16:9 schon immer als die Zukunft angesehen auch mit 4:3 Fernseher... Genauso die 4:3 ausstrahlungen der privaten als nicht gut.

    Die Tatsache das rtl, pro7 und co noch viel zu wenig in 16:9 senden, mit scheinheiligen ausreden etc. kommen ist jedenfalls alles andere als klug.

    Und mit dieser Meinung stehe ich hier im Forum auch nicht alleine.

    Verstehe nicht warum hier mal wieder so eine unnötige Aussage gepostet wird...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Mai 2008
  9. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Abschaltung von Analog-Sat bis 2011 bleibt fraglich

    Da muß ich dir mal recht geben - nicht daß ich noch den Anschein erwecke, ich wäre grundsätzlich gegen Dich. ;)
     
  10. fred16

    fred16 Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2008
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Abschaltung von Analog-Sat bis 2011 bleibt fraglich

    das mag ja sein, nur haben ca. 33 millionen tv-haushalte noch 4:3 fernseher oder anders gesagt nur ca. 12 % der haushalte haben 16:9 geräte. und mehrheiten entscheiden nunmal oder sind parteien mit 12 % in der bundesregierung oder die mit über 30 %? ;)