1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abschaltung SD-Ausstrahlung, erhalte aber nur 1 HD Sender

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Marco_77, 29. Dezember 2024.

Schlagworte:
  1. lg74

lg74 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Wenn das bei Deinen komischen nicht-Empfängen von horizontal low (Das Erste HD, ZDF HD, Dritte HD) auch so ist, da sind ja auch mehrere Versionen vorhanden und es gehen dort wohl alle Varianten nicht, sähe ich in einem Werksreset des Fernsehers eine allerletzte Chance. Ich habe keine Ahnung, warum die Programme da mehrfach drin sind (man müsste sich die Details anschauen können, also die jeweiligen Service-ID ("technische" Programmnummer auf den Transpondern), die einzelnen PID (Nummern der jeweiligen Video- und Audiodatenströme etc.). Geht aber wohl nicht anzuzeigen.

Ich würde tief Luft holen und den TV mal in die Werkseinstellungen bringen. Nicht dass der nen Schluckauf hat. Aber nochmal an dieser Stelle die Warnung: wenn danach gar nichts mehr geht / nichts einlesbar ist, dann bin ich nicht schuld dran. Beim TV-Einrichten und auf hoher See ist man...

Die Leitung Horizontal low wäre auch nochmal am hausseitigen Stecker (am Multischalter) auf Kontakt ohne Kurzschluss zu prüfen. Schirmgeflecht muss den Stecker sicher kontaktieren und darf nicht durch die lausigen Aufdrehstecker abgeschert sein. Und es darf kein einziges Härchen des Schirmgeflechts Kontakt mit dem Innenleiter haben.

An einen Receiver, leihweise irgendwoher und idealerweise bereits lauffähig an Standard-Satanlage programmiert, kommst Du nicht ran? Nachbarn, Verwandte? Den an horizontal low oder gleich an den Multischalter ausgangsseitig ranhängen - spielt Das Erste HD?

@KlausAmSee Ich vergesse das immer wieder, sorry: lassen sich Quatro-LNBs (getrennte Ebenenausgänge) immer über jeden der 4 Ausgänge speisen? Nicht hier, aber bei Kathrein gab es ja mal irgendeine undokumentierte Speisung, mit der man ein bestimmtes Verhalten erzwingen konnte. Aber das war glaube ich Quad -> Verhalten wie Quattro.

2. raceroad

raceroad Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Neuere Multischalter von KATHREIN speisen nur über H low. Entsprechend ließen sich die UAS 684 der ersten Serie nur über H low speisen. Das wurde meines Wissens aber wieder geändert.

Die KATHREIN Quads UAS 485 / 585 geben im Gegensatz zu den meisten anderen Quads an Ausgängen ohne Spannung nicht stur VL aus, sondern je nach Ausgang fix eine der vier Ebenen. Spielt hier mit LNB von Inverto aber keine Rolle.

lg74 gefällt das.
  3. Antenne-HD

Antenne-HD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Was ist gewonnen?
    3 Leitungen sind richtig angeschlossen wenn Du ausführlich getestet hast somit auch alle 4 .
    Die HL Leitung wurde ausgelassen s.o. da schon getestet , warum wenn man schon dabei ist ?

Beim echten Besuch auf dem Dach ist nun bekannt dass 3 Leitungen offenbar funktionieren . Eine nicht - was könnte der Grund sein - Kabelproblem ?

Ein abgerüstetes LNB vom selben Hersteller für weniger Euro dabei haben beim Dachaufstieg gehört dazu ebenso müsste die Anlage ja auf single feed umgebaut werden.