1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abschaltung Sat 1 , RTL usw.

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von uwespeedy1, 21. April 2004.

1. yoshi2001

yoshi2001 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Abschaltung Sat 1 , RTL usw.

Digitalfernsehen ist zwar nicht schlecht, aber wenn da mal nicht die olle Verschlüsselungswut währe !
    Ich schätze mal das man mit einen FTA Receiver 2010 nur noch Schwarz sieht.
    Oder aber das man nur noch die ARD und ZDF Pakete frei sehen kann.

Was schon im Kabel realität ist kann 2010 auch bei Satempfang sein.

2. KDG-Schlachter

KDG-Schlachter Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

@yoshi2001

Das glaube ich nun nicht, dass man nur noch die ÖR sehen wird 2010. Wer würde sich denn freiwillig RTL und Co abonieren bei den Mist, den die den lieben langen Tag so senden? Big Brother, Superstar, Gerichtsshows, Talkshows mit den Gewinnspielen etc funktionieren doch nur, wenn möglichst viele Leute zusehen.

Desweiteren werden die Werbekunden nicht allzu froh darüber sein Reichweitenverluste hinzunehmen. Und ob die PayTV-Einnahmen die Werbeverluste ausgleichen bei RTL und Co halte ich für sehr fragwürdig.

Ach ja, im Kabel ist noch gar nichts Realität. Die Privaten blockieren nicht umsonst die digitale Einspeisung, was ich voll und ganz unterstütze, denn die Abzockerei der KDG geht mir auf den Senkel. Jahrzehntelang nichts gemacht in Sachen Investition, dafür jedes Monat die Gebühren eingestrichen und jetzt so daherkommen wollen. Hoffentlich ergeht es dem Kabel genauso wie seinerseits einen Herrn Kirch.

3. yoshi2001

yoshi2001 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Das mit den Verschlüsseln meinte ich allgemein auch die Sender der Nachbarländer
    wie Frankreich , Belgien, Niederlande u.s.w. .

Seit es Digitalfernsehen gibt greift einfach diese Verschlüsselungswut umsich.

Und als grund wird oft "Aus Lizenzrechtlichen gründen müssen ....... Bla Bla bla verschlüsseln! " vorgeschoben.

Daher ist das auch nicht ganz abwegig das DigitalTV auch gleich Pay Tv ist.

Deswegen Speist Kabel Deutschland FTA Sender als Pay Tv ein.