1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abschaltung RBB bei Kabel Deutschland

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Rene1979, 16. Juli 2004.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.882
    Zustimmungen:
    39.422
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Abschaltung RBB bei Kabel Deutschland

    Es ist halt so das die Shopping-Sender ne Menge an die Kabelnetzbetreiber bezahlen um ins Netz zu kommen. (Umsatzreichweite) Das dürfte auch höher sein als die einzelnen Dritten. Und im analogen Kabel sind nur die angrenzenden Dritten vorgeschrieben. (Also das vom Nachbarland.) Die LMAs schreiben nur noch 17 Programme vor die im Kabel sein müssen. Alles andere liegt im Ermessen der Kabelgesellschaft. Und wo Geld zu holen ist...

    Andererseits verlangen auch die Kunden diesen Shoppingquatsch. Hier in MD wurde z.B. QVC gefordert.

    Schade um den RBB. Neben MDR und WDR halte ich das für das beste 3.Programm.
    Wir sind aber in der glücklichen Lage alle (bis auf SR) 3.Programme analog im Kabel zu haben.

    Naja, für uns Digitalzuschauer ist das ja eigentlich eh kein Thema...
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.220
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Abschaltung RBB bei Kabel Deutschland

    Ich wusste garnicht das B3 bei mir noch zum "Nahfeld" gehört.:eek: (der damalige ORB ist leider gegen XXP getauscht worden)
    Gruß Gorcon
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.882
    Zustimmungen:
    39.422
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Abschaltung RBB bei Kabel Deutschland

    naja XXP scheint besser als RTLshop.
    XXP wird bei uns gar nicht angeboten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2004
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.220
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Abschaltung RBB bei Kabel Deutschland

    Das schon aber man hätte doch dann einen anderen Sender nehmen sollen.
    Arte lässt sich jetzt auch nicht mehr mit jedem TV Empfangen da er im Hyperband gelandet ist. Mein Vater bekommt heute eine D-Box2 von mir, mal sehen ob er die digitalen Frequenzen auch beim Kabelbetreiber abboniert da man sonst die Sender auch nicht empfangen kann.
    Ich habe jetzt wenigstens ein "Druckmittel" wegen Athen.;)
    Gruß Gorcon
     
  5. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Abschaltung RBB bei Kabel Deutschland

    Leider gibt es viele Rentner, alte Menschen die wirklich solche Shopping Kanäle toll finden. Und das ist jetzt nicht ironisch oder böse gemeint ;) Wenn man das Kabel endlich sinnvoll und gerecht digitalisieren würde hätte jeder seine Sender und man könnte für fast alle Geschmäcker was anbieten. So machen sich halt Shopping Sender auf wertvollen analogen Kapazitäten breit und ein digitaler Multiplex mit 5-7 anderen Kanälen bleibt uns wieder mal vorenthalten. :rolleyes:
     
  6. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Abschaltung RBB bei Kabel Deutschland

    Also ich finde ja auch, dass der RBB "angrenzender" an Sachsen ist, als der WDR oder der BR. ;)
    Mir kann es ja Wurscht sein, ich hab meine D-Box mit der ich 2x RBB digital empfangen kann. Aber ich kenne viele Leute, die den RBB vermissen.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.220
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Abschaltung RBB bei Kabel Deutschland

    Ja, mein Vater vermisst den auch schon lange. Nur muss er jetzt dafür extra bezahlen das er ihn wieder Empfangen kann.
    Gruß Gorcon
     
  8. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Abschaltung RBB bei Kabel Deutschland

    offengesagt ist mit selbst dieses "Nahfeld" zu 90% schleierhaft. Die einzige Ausnahme mag sowas sein wie NDR in den Gegenden in Nordhessen und NRW, wo noch einige Leute platt sprechen (also "echte Norddeutsche" sind). Sonst?
     
  9. Eschy5

    Eschy5 Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Abschaltung RBB bei Kabel Deutschland

    Es nicht eigentlich ein Analoger Sendeplatz frei, wo mal Premiere war? Warum legen den den RBB nicht dort hin?
     
  10. Fishb0ne

    Fishb0ne Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Abschaltung RBB bei Kabel Deutschland

    Der wurde sicherlich anderweitig belegt. Einfach schlimm diese Sch*** Shopping- und Call-in-Sender a la QVC und 9 Live...

    Sender, die die Welt nicht braucht