1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abschaltung RBB bei Kabel Deutschland

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Rene1979, 16. Juli 2004.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    AW: Abschaltung RBB bei Kabel Deutschland

    Das Thema hatten wir ja schon öfters, aber jetzt wo Eike Urlaub hat, können wir ja noch mal darüber diskutieren. ;)

    Aber Rockpalast läuft nur im WDR, Rock im Park nur im BR usw.
     
  2. zeppke

    zeppke Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2002
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Pingulux plus.sky+ mit 500G Festplatte.AmazonFireTV
    AW: Abschaltung RBB bei Kabel Deutschland

    Also im Dresdener Kabelnetz wird ab 3.August auf dem RBB-Platz das Dresden-Fernsehen das bisher auf Kanal 3 verbreitet wird zu empfangen sein.(analog).sollte es denn endlich mit der vielgepriesenen digitalen Vielfalt losgehen? Gruss Zeppke
     
  3. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Abschaltung RBB bei Kabel Deutschland

    Und dann gibts analog 2x DF? Na, das nenn ich ja mal kreativ! :D
     
  4. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Abschaltung RBB bei Kabel Deutschland

    Oh Gott, ich fass es nicht!
    Statt RBB gibts jetzt den RTL Shop im Dresdner Kabel! Damit haben wir 3 Shoppingprogramme im analogen Kabel.
    Wer ist eigentlich für solchen Mist verantwortlich? Darf ich den mal bitte teeren und federn?
     
  5. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: Abschaltung RBB bei Kabel Deutschland

    [​IMG] Hab ich mir's doch gedacht. Man will Geld verdienen...:LOL:
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.248
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Abschaltung RBB bei Kabel Deutschland

    Naja 3 Sender Verkaufssender ist ja noch wenig.:rolleyes: In den meisten Netzen sind es mehr.
    QVC, HSE, travelshop, RTL Shop, MTV2pop.
    Gruß Gorcon
     
  7. Heinz291

    Heinz291 Senior Member

    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Abschaltung RBB bei Kabel Deutschland

    2 x rbb wäre auch wohl nicht zu ertragen.
     
  8. medientechniker

    medientechniker Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2003
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Abschaltung RBB bei Kabel Deutschland

    ...und da ich so nett bin und meinen kabelanbieter über die abschaltung und umbelegung informiere, was die kdg wohl nicht für nötig hält, gibts seit gestern den rbb auf k27
     
  9. Eschy5

    Eschy5 Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Abschaltung RBB bei Kabel Deutschland

    Ich finde es auch total bescheuert. Mit den schwachsinnigsten Sendern ist das Kabelnetz in Dresden zu gemüllt. Als ob ein Shopping, ein Nachrichtensender und ein Sportsender nicht ausreichen würde. Die 3. Programme sollte man eigentlich alle drin lassen, schließlich bezahlt man dafür die Kabelbetreiber. Und wenn die alle 3. programm rausnehmen würden, wäre sicherlich der Preis für´s Kabelfernsehen genauso hoch. Also währe das dann weniger Leistung für´s gleiche Geld.

    Und Zum Thema Kabelnetz (Radio): Auch dort sollten die mal etwas ändern, denn nach der Abschaltung von Radio Goldstar wurde der Kanal von Mega Radio übernommen und die Senden auch schon eine Ewigkeit nicht mehr, aber seltsamerweise gibt´s da Stereoempfang. [​IMG]
     
  10. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Abschaltung RBB bei Kabel Deutschland

    Angeblich soll in der SZ gestanden haben, dass vom RTL Shop ein lukrativeres Angebot für den Kabelplatz kam. Also wurde kurzerhand RBB rausgeschmissen und RTL Shop aufgeschaltet.
    Es stand auch noch dabei, dass der RBB ja weiterhin digital empfangbar bleibt.
    Aber mal ehrlich, der Pöbel hat doch in den seltensten Fällen einen digitalen Kabelreciever.