1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abschaltung RBB bei Kabel Deutschland

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Rene1979, 16. Juli 2004.

  1. Rene1979

    Rene1979 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2004
    Beiträge:
    48
    Anzeige
    Der Sender RBB wird ab Dienstag in Sachsen bei Kabel Deutschland (Analog) abgeschaltet. (siehe lvb.de)
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Abschaltung RBB bei Kabel Deutschland

    Der sender ist leider aus den meisten (Ostdeutschen) Netzen rausgeflogen. Ich frage mich nur warum dann noch WDR oder BR drinn ist?
    Gruß Gorcon
     
  3. Raika

    Raika Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2001
    Beiträge:
    230
    Ort:
    Earth 1
    AW: Abschaltung RBB bei Kabel Deutschland

    RBB hieß doch früher ORB Oder? Habe seiner Zeit 'ne Meldung in der Presse gelesen, als der ORB analog aus dem Kabel genommen wurde, daß es wegen der zu hohen Einspeisegebühren der KDG sei. Quasi löhnt der BR und WDR kräftig auf Kosten der GEZ-Zahler.

    Gruß Raika
     
  4. rycker

    rycker Junior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    85
    Ort:
    Hespe
    AW: Abschaltung RBB bei Kabel Deutschland

    Von mir aus reicht ein reginonaler, versteh so wie so nicht warum die ganzen dritten die rahen analog Kanäle vollstopfen :)


    Gruß
    rycker
     
  5. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.408
    Ort:
    Erzgebirge
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: Abschaltung RBB bei Kabel Deutschland

    Also ich habe nix gegen die Dritten. Wenigstens keine Werbung.
    Gerade RBB sehe ich auch öfter. Wenn der bei KDG rausfliegt, dann hoffentlich nicht nur für einen Schoppingsender...:D
     
  6. Rene1979

    Rene1979 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2004
    Beiträge:
    48
    AW: Abschaltung RBB bei Kabel Deutschland

    Den Kabelplatz des RBB soll vom RTL Shop übernommen werden.
    PS: weis jemand ob der Sender bei der Primacom bleibt und ob es dort bald neue Sender zu sehen gibt.
     
  7. aseidel

    aseidel Institution Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.014
    Ort:
    Weimar, Thüringen
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR400, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: Abschaltung RBB bei Kabel Deutschland

    Bei uns in Thüringen war er noch nie drin. Schon seit Jahren nicht.
     
  8. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.650
    Ort:
    NRW
    AW: Abschaltung RBB bei Kabel Deutschland

    Ich verstehe eh nicht, warum in Sachsen z.B. WDR, N3 oder BR ins Kabel müssen.
    Mal ehrlich - den meisten Sachsen ist es völlig Wurst, was in NRW oder in Bayern passiert.
    Zum RBB haben viele Sachen eher einen Bezug als zum mdr. Das hängt wohl damit zusammen, dass der RBB im Gegensatz zum mdr seinen Ursprung nicht verleugnet ;)
     
  9. FilmFan

    FilmFan Institution

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    18.827
    Ort:
    Poteidaia
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Abschaltung RBB bei Kabel Deutschland

    Auf den dritten Programmen laufen doch schon lange kaum noch wirkliche Regionalprogramme, die nur für eine Region von Interesse wären. Die Spielfilme und Konzerte sind nun mal für jeden Bundesbürger gleichermaßen interessant.
     
  10. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.650
    Ort:
    NRW
    AW: Abschaltung RBB bei Kabel Deutschland

    Ob die aber unbedingt zur Grundversorgung gehören, darüber lässt sich streiten.
    Und wenn die Konzerte und Filme rundum durch alle Dritten gereicht und überall gespielt werden, dann brauch man auch nicht unbedingt alle Dritten im Kabel :D
     

Diese Seite empfehlen