1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abschaltung Pro7 HD und Sat.1 HD am 15.02.08

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von TV-Nutzer, 13. Februar 2008.

  1. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: Abschaltung Pro7 HD und Sat.1 HD am 15.02.08


    Jo, danke habs ans T-Online-Forum und an onlinekosten.de weitergegeben!
     
  2. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Abschaltung Pro7 HD und Sat.1 HD am 15.02.08

    Naja, die braucht man ja nun nicht mehr, da es (fast) keine HD Sender mehr gibt.

    Das andere HD-Bein, also HD-DVD und Blue-Ray, ist ja bei fast jedem HD Ready Fernseher mit HDMI anschliesbar.
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Abschaltung Pro7 HD und Sat.1 HD am 15.02.08

    schon geil, wie viele hier jetzt panik bekommen und 10.000 threads eröffnen ! :D
     
  4. hugo13

    hugo13 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Abschaltung Pro7 HD und Sat.1 HD am 15.02.08

    Finde HDTV bei richtigem Content recht gut, das gebe ich gerne zu.
    Ich hatte mein Premiere-Abo auch schon mal testweise auf Premiere-HD und Discovery-HD erweitert, aber für mich stimmt dort das Preis-Leistungsverhältnis nicht. Auf Discovery-HD liefen nur Sendungen, die ich schon auf SD gesehen hatte und viele davon benötigen kein HD. Auf Premiere-HD kommt jede Woche ein neuer Film , davon fand ich einen interessant und 2-3mal die woche kommt dort auch noch dieser "komische" Sport -> dafür 10€ ???. Da gehe ich lieber 2mal in Monat zur DVDThek und leihe mir eine DVD oder einen BlueRay-Film aus.

    Hugo
     
  5. take_over

    take_over Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    622
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Abschaltung Pro7 HD und Sat.1 HD am 15.02.08

    So schaut das Bild aktuell über Satellit aus.


    [​IMG]
     
  6. andy210779

    andy210779 Neuling

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Abschaltung Pro7 HD und Sat.1 HD am 15.02.08

    Es ist eine Schande, dass PRO7 und SAT.1 einen HD TV Rückzieher macht:

    es freut Premiere

    - denn Sie können nun nahezu konkurrenzlos Technik statt Programm verkaufen: Manche Dokus in Discovery HD sind nicht wirklich sehenswert.
    - die Entwicklung für ein für die Zukunft geplanter HD TV Recorder oder andere Aufnahmemedien ist voerst gestoppt, weil Premiere als einziger Sender nicht wirklich ein Interesse zeigen muss, einem solchen Gerät eine Lizenz zu erteilen

    Viele Verbraucher fragen sich, was sollen Sie mit dem High End Fernseher um nur SDTV ansehen zu können?

    Eigentlich sind jetzt die Fernseherhersteller gefragt, Druck auf die Sender auszuüben. Ich las mal was, dass man ARD und Co. zwingen wollte, die EM auch in HD TV auszustrahlen. Aber scheinbar ist dieses Vorhaben der TV-Hersteller wieder untergegangen.

    Es kann nicht angehen, dass man als HDTV Besitzer, um die volle HDTV Vielfalt erleben zu können:
    - einen HD TV Receiver separat kaufen muss
    - PayTV Abokunde werden muss,
    - Bluray Player oder HD-DVD Player anschaffenmuss

    Aber zum Thema Volksverdummung:
    Der Run auf Festplattenrekorder oder DVD Rekorder ist ebenso ungebremst, obwohl diese auch nur analoge Tuner aufweisen und somit bei einer abzusehenden Analog Signal Abschaltung, wie später auch bei KabelBW, nutzlos sein werden.
     
  7. Techniker123456

    Techniker123456 Neuling

    Registriert seit:
    27. April 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Abschaltung Pro7 HD und Sat.1 HD am 15.02.08

    Es ist wirklich eine frechheit mit der abschaltung wenn man überlegt wie weit wir Deutschen mit der Technik hinterher hinken.
    In Amerika gibt es weit über 1000 HD Sender, in Australien wird HD über DVB-T gesendet (zwar nur 4 Sender möglich) und in China glaub ich wars gibt es nur noch HD als Empfang und wir Deutschen stellen uns so an genau so wie mit 16:9 dieses Format gab es eig. schon bevor die Fernseher damals auf den Markt kahmen blos der bau einer 16:9 Röhre war zu Teuer unsere Deutschen Sender sind bloß zu Faul und hängen den anderen mindestens 10 Jahre hinterher. Jetzt erst mit 16:9 anfangen die hätten einfach mal ihre Logos gescheit machen solln und ein 16:9 signal mit Senden dann könnten sie HD behalten und ARD soll auch mal auf Junge Menschen achten nicht nur 80 aufwärts.

    Das ist meine Meinung dazu

    Bitte nicht wegen Rechtschreibung, komma zeichen, Punkten und Gramatik aufregen. Bin nun mal Handwerker^^
     
  8. dj-zerberus

    dj-zerberus Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Abschaltung Pro7 HD und Sat.1 HD am 15.02.08

    willkommen im land des rückschrittes... man man man.. da werden LCDs ohne ende unters volk gebracht (röhre sucht man teilweise in den geschäften schon vergebens...) alle mit dem schönen logo HD ready oder ähnliches versehn, und was machen die meisten deutschen... denken nun können sie alle das schöne neue HD TV geniessen.. und wundern sich dann im deutschen kabel (BW machte da die rühmliche aussnahme) wenn sie nur SD empfangen. Oder noch viel schlimmer sie denke (dachten!) das wenn Pro7 und Sat1 im "normalen" programm: "sendung in HD einblenden... !" ..."so ein ******* dad sieht doch genauso aus wie immer!" weil keiner ihnen gesagt hat im netz von zb. Kabeldeutschland wird gar kein Sat1/pro7 HD eingespeisst und das sie, selbst wenns so wäre, dafür auch nen anderen digitaldecoder bräuchten!

    aus meiner sicht wäre zb eine einspeisung im kabel von zb kabeldeutschland, mit dem dann endsprechenden recivernangebot oder sogar Tv (wie es kabelBW vorgemacht hat), eine unterstützung des HDTV empfanges in Deutschland gewesen. auch hätte ich gehofft das RTL auch wenigstens einen kanal abietet dann wäre vieleicht den beiden dinos ARD und ZDF vieleicht garnichts anderes übrieg geblieben und hätten auch nachgezogen.

    Solche sachen wie die CD und die DVD und nun auch die Blu ray, haben und werden sich erst mit nem guten und vorallem vielzähligen angebot durchsetzen! aber erst kürz Premiere sein HD programm... nun wird Pro7 / Sat1 eingestellt.. (achtung jetzt kommt ironie!!!) nun brauchen wir nur wieder mehr die gute alte röhre verkaufen und die LCDs wieder einstampfen und wozu überhaupt farbTV??? S/W tuts doch auch!

    man man man... armes Deutschland!
     
  9. Faltinho

    Faltinho Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Abschaltung Pro7 HD und Sat.1 HD am 15.02.08

    Hallo zusammen,

    sicherlich ist es mehr als ärgerlich, dass ProSieben und Sat1 nen Rückzieher gemacht haben, da sich diese Tatsache sicherlich auch wieder auf den Verkauf von HD-Geräten auswirkt, was sich wiederum darauf auswirkt, dass es keine HD-Sendungen gibt usw.

    Allerdings muss man auch sagen, dass so ein Unternehmen ja immer betriebswirtschaftlich denkt und den Rückzieher keinesfalls spaßeshalber gemacht hat. Es wird wohl so sein, dass der Einkauf bzw. die Ausstrahlung von HD-Sendungen nicht die erwartete quotentechnische Steigerung gebracht hat.
    Von der Seite darf man dem Unternehmen auch keinen Vorwurf machen.

    Premiere verlangt ja auch so einiges für seine HD-Sendungen.

    Ich weiss nicht, wie das in China, Australien oder sonstwo ist, aber wahrscheinlich wird auf dem deutschen Markt wieder mal mehr für HD-Sendungen verlangt als anderswo.
     
  10. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Abschaltung Pro7 HD und Sat.1 HD am 15.02.08

    Heult doch...

    Hättet ihr mal aufgepasst was die Wissenden hier sagen.

    Es wird kein nennenswertes HDTV, sprich 1-2 Dutzend HD Programme (so wie die meisten es ja zum Zappen brauchen), in den nächsten Jahren (5-10) Jahren geben.

    Eben nur in Nischen.

    Dann in 10 Jahren wird so ca. 40-50 Jahren her sein das man über HDTV redet, dann ist das auch nicht mehr so toll...