1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abschaltung Pro7 HD und Sat.1 HD am 15.02.08

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von TV-Nutzer, 13. Februar 2008.

  1. richter-tv

    richter-tv Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Abschaltung Pro7 HD und Sat.1 HD am 15.02.08

    Leute wartet mal etwas ab, es gibt mehr als Pro7 HD und Sat1 HD. Ich weis es sieht im Moment etwas mau aus.

    Ich kann Euch aber hier offiziell sagen Hit-TV.eu arbeitet daran, auch ein lineares Programm auf die Beine zu stellen natürlich in HD. Vieles hängt aber am Geld, je eher das Budget zusammen ist, je eher startet der lineare Sendebetrieb. Über den Standort des Sendezentrums wird gerade verhandelt, mit den Technik Zulieferer haben auch schon entsprechende Gespräche stattgefunden. Die SLM (unser zuständiger Sendelizenzgeber) wird demnächst in unserem Studio zu diesem Thema zu Gast sein. Kurzum die Vorbereitung laufen. Ich sage hier keine Zahl, wann das lineare Programm nach unseren Plänen startet, jedoch das Senderkonzept steht.

    Ich halte aber alle auf dem Laufenden
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2008
  2. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Abschaltung Pro7 HD und Sat.1 HD am 15.02.08

    siehe Posting #113
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2008
  3. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Abschaltung Pro7 HD und Sat.1 HD am 15.02.08

    Es hängt nur am Geld und am Support. Es ist nun einmal so das immer erst die Sender aufschalten müssen die das größte Standing haben. Hier in Deutschland sind es die ÖR. Da sollte man sich mal an die eigene Nase fassen und nicht Richtung Industrie feuern in dem man sagt das Marketing-Sprüche nichts mehr bringen. Natürlich bringen sie nichts mehr wenn die Sendergruppe mit dem meisten Geld (staatlich gefördert) die Gebühren nicht auf den Kunden umlegt. Gerechtfertigt gegenüber nicht-HD Zuschauer hin oder her, Fernsehen ist ein Genre-Angebot kein einheitliches Produkt wie Spülmittel, wo es nur um einen Anbieterkampf geht.

    Die vermeindlich großen privaten Sender ProSieben, Sat.1, RTL, sowie der europäische Sportsender Eurosport haben alle Pläne in der Schublade, bzw. bei ProSiebenSat.1 würde man nur da wieder anfangen wo man aufgehört hat. Die ÖR fangen nicht schon 2009 mit Tests an weil sie den Regelbetreib simulieren wollen, sondern weil sie unter Druck geraten von ORF die dieses Jahr starten und schon seit einiger Zeit Zeit und Geld in das Thema investiert haben.

    Und immer mit der Ausrede von 150.000 Kunden zu kommen ist reiner Schwachsinn. Wenn ich Verkaufszahlen von HD Geräten ins Verhältnis zu Verkaufszahlen von HD Receivern setzte weiss ich genau wieviele Kunden HD sehen könnten.

    CableDX
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Abschaltung Pro7 HD und Sat.1 HD am 15.02.08

    Warum sollten unsere ÖR dank den ORF in druck kommen?

    Ist der ORF über sat nicht mehr verschlüsselt?
     
  5. M.S.T.

    M.S.T. Guest

    AW: Abschaltung Pro7 HD und Sat.1 HD am 15.02.08

    Nein, wird er aber wieder. :winken: