1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abschaltung NME TV (Eurobird 1)

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von DC3, 30. Dezember 2011.

  1. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Abschaltung NME TV (Eurobird 1)

    Auch wieder wahr. Es gab ja schon früher zu kanalreservierungszwecken +1-Sender des Anbieters.
     
  2. DC3

    DC3 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo (VTi 9.0.3.)
    AW: Abschaltung NME TV (Eurobird 1)

    Chart Show TV +1 wurde aufgeschaltet
     
  3. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Abschaltung NME TV (Eurobird 1)

    Was würde sich denn musikmäßig noch als sinnvoller Ersatz anbieten? Die Sendergruppe deckt ja eigentlich schon ziemlich viele Genres ab. Auf die Schnelle würden mir da eigentlich nur Klassik, Jazz, Lounge, Chillout und Weltmusik einfallen.
     
  4. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Abschaltung NME TV (Eurobird 1)

    Naja... ;) zuerst könnte man versuchen die Lücke zu schließen, die sich jetzt aufgetan hat.
     
  5. AW: Abschaltung NME TV (Eurobird 1)

    ich erwarte von CSC nix brauchbares mehr. Dance/Electronic beerdigt (Flaunt), Indie den Todessstoß versetzt (NME). Alles was CSC noch an Musik interessiert, ist Urban. Frage mich eh schon wie 3 Sender mit solcher "Musik" gleichzeitig existieren können???(Base,Flava,MassiveR&B). In England wird zur Zeit das Musik-TV im großen Stil begraben...und das ist erst der Anfang.
     
  6. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Abschaltung NME TV (Eurobird 1)

    Am Ende fällt es wieder aufs Publikum, welches Sender wie NME unfinanzierbar macht. NME war toll, aber leider nicht offensiv genug, um neues Publikum zu interessieren. Das liegt aber vermutlich an der Musikrichtung. Was im Mp3-Player gut funktioniert, muss im schnelllebigen Zapper-TV nicht genauso zum erfolg führen.
     
  7. AW: Abschaltung NME TV (Eurobird 1)

    Da liegt der Hund begraben. Es wird in England einfach nur noch nach Charts gesendet..und die kannste in die Tonne treten. Casting-Pop und Urban bestimmen die UK Top 40 - auch die Downloadcharts - und dann kommt nix mehr. Dieser ganze Downloadmist hat doch die Misere erst ins Rollen gebracht. Sender mit Musik abseits des totalen Kommerz funktionieren nicht mehr.
    Spartensender hätte es zur Jahrtausendwende gebraucht, als MTV damit angefangen hatte. Aber da hat sich keiner getraut gegen den Platzhirsch anzutreten.
     
  8. 2def

    2def Silber Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Abschaltung NME TV (Eurobird 1)

    welche alternativen musiksender gibt es überhaupt noch ausser gotv und scuzz???

    sendet eigentlich scuzz noch, habe den früher immer über filmon geschaut, weil kein astra 2

    aber schade mit alternativ-music-tv geht es zu ende
     
  9. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Abschaltung NME TV (Eurobird 1)

    Scuzz gibts noch. Dann natürlich noch Rebel TV.
     
  10. 2def

    2def Silber Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Abschaltung NME TV (Eurobird 1)

    lohnen sich rebel und scuzz?

    scuzz scheint auch kommerzieller geworden zu sein mehr in die richtung papa.roach und leider kein

    dillinger escape plan, converge oder meshuggah sound mehr

    aus rebel werde ich nicht schlau.

    scheinen eher die schon bekannten zu laufen.

    welche sendung ich immer unerreicht fand war 120 minutes und die specials für electro und metal. da fandest du in fast jeder sendung eine neue band, die du nicht kanntest aber lieben lerntest.

    und dazu sollte musik-tv auch da sein um neue bands kennenzulernen.

    was ich nicht kenne, kann ich auch nicht bei youtube eingeben.

    folglich fehlt vielen gutes musikfernsehen.

    auch tape.tv(im internet) bietet nicht die alternative.

    mit gotv(abends) bin ich schon relativ zufrieden, aber irgendwann hat die Visions auch das Archiv durch und das war es.

    die Playlist ist halt limitiert