1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abschaltung Disney Channel HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Beastie228, 25. Oktober 2013.

  1. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Abschaltung Disney Channel HD

    Disney macht zur Zeit wohl einige Fehler. Im PayTV wäre es einfach Originalton zu senden, ist es natürlich auch im FreeTV wenn man will.

    Was das Programm angeht nun ja. In Deutschland hat man "Binny und der Geist" nach einer Folge aus den Programm gekickt. In den USA hat man trotz guter Quoten "Shake it up!" rausgeworfen.

    Was ABC Family angeht da dachte man wohl "Modern Family" läuft, also machen wir eine Drama-Serie mit einem lesbischen Pärchen. Leider ist das Ergebnis eher eine Seifenoper mit zweifelhaften Aussagen.
     
  2. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Abschaltung Disney Channel HD

    wenn du the fosters meinst - ist doch komplett anderes genre (sitcom vs drama)

    toller vergleich nur weil in beiden ein gay couple auftaucht
     
  3. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Abschaltung Disney Channel HD

    Ich habe es auch als Drama bezeichnet. Ich denke schon das sie an den Erfolg von "Modern Family" da ankünpfen wollen, nur eben als Drama.
     
  4. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.774
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Abschaltung Disney Channel HD

    Ist echt doof gelaufen. Eigentlich müssen die den Start des neuen DC auf anfang Dezember vorverlegen. Allein schon, damit man in den Weihnachtsferien schon On-Air ist. Mitte Januar ist doch nen bescheurter Termin.

    Aber wahrscheinlich laufen die Zulieferverträge für den "Premium Content" auf das Vierte noch bis mitte Januar und die Skyverträge liefen wohl nicht so lange. Aber nen guter Start sieht irgendwie anders aus.
     
  5. skyfriend

    skyfriend Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.443
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Abschaltung Disney Channel HD

    Soweit ich weis laufen auf dem deutschen und auf dem niederländischen Disney Channel das gleiche Programm zur gleichen Zeit , die gleiche Programmplanzng . Dennoch sind das verschiedene Sender. Die Programmplanung läuft also weiter, bis die da drüben selber losplanen wollen. Fragt mich ja nicht woher ich das weis, ich mein von Wikipedia.
     
  6. maxhue

    maxhue Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Abschaltung Disney Channel HD

    Das stimmt nicht, der niederländische Disney Channel ist ein separates Programm, dass mit dem deutschen nichts zu tun hat:

    Gids | Disney Channel NL | Disney NL

    Schau dir mal den TV-Guide für heute an: da läuft mehrfach "Art Attack", was man hierzulande schon seit Jahren auf Disney Junior verbannt hat und im Disney Channel nicht mehr sendet. Auch die brand neue Serie "Violetta", die bei uns noch nicht ausgestrahlt wurde, läuft dort schon mehrfach am Tag und "Disneys lange Nächte" haben die auch nicht.

    Und die Startzeiten sind auch komplett andere, wie beim deutschen Disney Channel.

    Also läuft der deutsche Disney Channel im Dezember irgendwo in Belgien oder Luxemburg (vermutlich irgendein deutschsprachiges Kabel PayTV Paket) weiter und bei uns dreht man vorzeitig den Saft ab :wüt:
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2013
  7. Question1

    Question1 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Abschaltung Disney Channel HD

    Hoffentlich kommt ein Fremdanbieter wie TNT oder Sky auf die Idee einige Disney Serien auszuleihen und fortzuführen,
    Hier wäre wohl ein Sky Teens oder Family angebracht.
    Was hätte meine Familie und ich, damals darum gegeben wenn wir zBp. One tree hill oder The OC im Paytv hätten sehen können.
    Ich gucke und habe keine Privaten einprogrammiert, daher geht der neue DC, komplett an uns vorbei.
    Vorzugsweise wie heute bei Boardwalk Empire, direkt nach US Ausstrahlung.

    Gruß
     
  8. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    AW: Abschaltung Disney Channel HD

    Ich verstehe eure Diskussion nicht, denn es wird nur in Deutschland Disney Channel im Pay-TV eingestellt und in eine Free-TV-Version umgewandelt. In anderen Ländern wird es weiterhin Disney Channel im Pay-TV geben.
     
  9. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Abschaltung Disney Channel HD

    In diesem Forum ist für viele Free-TV in SD wie Gift. Und da könnt sonst was laufen, kein HD, FRee-TV, also wirds nicht geschaut.

    Ich finde es auch bescheuert, das man den Disney Channel schon Ende November abschaltet. Und das man bis 14. Januar warten muß bis der Disney Channel im Free-TV startet. Für Leute die kein Sky haben,ist das bestimmt großartig, aber warum muß man ausgerechnet in Deutschland eine Ausnahme machen? Mir wäre es lieber gewesen der Disney Channel bleibt im Pay-TV in Deutschland, genauso wie in anderen Ländern.
     
    pascal1998 gefällt das.
  10. Question1

    Question1 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Abschaltung Disney Channel HD

    Nicht nur in SD, von mir aus könnte RTL auch der erste 8K Kanal sein.
    Trotzdem würde er keinen Weg in meine Programmliste finden.

    Gruß