1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abschaltung Disney Channel HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Beastie228, 25. Oktober 2013.

  1. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    Anzeige
    AW: Abschaltung Disney Channel HD

    Außerdem würde ich Disney Junior HD kaum als gleichwertigen Ersatz für Disney Channel HD ansehen. Denn wo man beim Disney Channel auch Sendungen als Erwachsener problemlos sich ansehen kann, ist Disney Junior nur was für Vorschulkinder. Und dieser Zielgruppe ist es relativ egal, ob sie Mickey Maus Wunderhaus in SD oder HD sehen. Bei Disney XD-HD ist das was anderes. Aber insgeheim träume ich von einem Sky Movies Disney HD.
     
  2. Question1

    Question1 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Abschaltung Disney Channel HD

    Würde mMn wenig Sinn machen, man sieht ja wie Disney oder allg. Paytv in D mit den Rechten hadert bzw. umgeht.
    SMD HD wäre hier nur ein unbenanntes Cinemagic.

    Gruß
     
  3. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Abschaltung Disney Channel HD

    Aber dann würde der Kanal 24 Std senden. Und nicht eben nur 12 Std. Zur Not könnte man auch Disney Cinemagic 24 Std lang senden lassen.
     
  4. Question1

    Question1 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Abschaltung Disney Channel HD

    Naja Hand aufs Herz, Cinemagic hat sich der filmischen Unterhaltung bei Disney verschrieben, wie oft schaltet man oder du so einen Kanal schon vor 12Uhr an?
    Vorallem da wie auf allen Kanälen, dann einfach nur die Wh vom Vortag/Abend laufen würden.
    Nein, ich finde der größte Fehler Disneys ist es neben ESPN das sie uns auch noch den DC wegnehmen.
    An zweiter Stelle kommt das sie kein ABC hier etablieren.
    Stattdessen beschenkt uns Sky Cinema hin und wieder mit einem ABC TV Film als "Neuerscheinung".

    Gruß
     
    pascal1998 gefällt das.
  5. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.932
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Abschaltung Disney Channel HD

    Den 24 Stunden-Betrieb müsste man ja nicht zwingend mit Filmen auffüllen. Disney könnte einfach die klassischen Disney-Serien, die einst bei Toon Disney liefen, von 0-12 Uhr zeigen. Aktuell füllt man mit "101 Dalmatiner" oder "Aladdin" ja auch immer wieder das Programm auf. Und da die Klassiker auch im Disney Channel zuletzt sehr stiefmütterlich behandelt wurden und im Free-TV wahrscheinlich auch bestenfalls ein paar einzelne Sendeplätze erhalten würden, wären die Serien als Füllmaterial auf Cinemagic eigentlich gar nicht schlecht. Alternativ könnte man ja auch so einen Timesharing-Sender wie Nickelodeon und Comedy Central draus machen. Von 0-12 Uhr Toon Disney, von 12-24 Uhr Disney Cinemagic.

    Aber das bleibt wohl alles Wunschdenken. Es kommt wahrscheinlich einfach nur Disney Junior HD oder Disney XD HD als Ersatz auf dem HD-Sendeplatz und das wars dann.
     
  6. robbe1990

    robbe1990 Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    DAB: AugustMB400, PhilipsDA9011, DUAL DAB4, Technisat DAB SWR4 Edition
    Web/IPTV: Magenta TV + Sky + Zattoo CH
    MobileRadio: OnePlus 9 Pro (AndroidAuto)
    AW: Abschaltung Disney Channel HD

    Was mit den ganzen anderen Serien passiert weiß auch niemand, bis auf "Zack und Cody an Board" das am 1.12. auf DisneyXD weiterläuft, verschwinden so alle anderen aktuellen und auch älteren Disney Serien aus dem Pay-TV.
     
  7. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    AW: Abschaltung Disney Channel HD

    Man könnte und meiner Meinung nach sollte Disney Cinemagic HD auf 24 Stunden ausbauen.
     
  8. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Abschaltung Disney Channel HD

    6-18 Uhr Disney-Serien (die Klassiker, die jetzt schon kommen, nicht der Mist, der jetzt auf dem Disney Channel läuft) und 18-6 Uhr Disney-Filme auf Cinemagic fänd ich auch passend.

    Aber dafür ist Disney bestimmt zu unbeweglich.
     
  9. maxhue

    maxhue Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Abschaltung Disney Channel HD

    Der größte Witz ist ja, dass laut Auskunft der offiziellen Disney Channel Facebook-Seite, der Disney Channel selber auch noch nach dem 29. November weiter sendet, allerdings ohne Sky und ohne T-Entertain, aber in den Benelux-Staaten muss der deutsche Disney Channel auch irgendwo oder irgendwie im Kabel empfangbar sein, und dort läuft er laut eigener Aussage weiter. Im Dezember möchte man ja auch neue Folgen von "A.N.T. - Achtung Natur Talente" senden. Allerdings unter Ausschluss der deutschen Öffentlichkeit.... :rolleyes::eek:

    Hier das Zitat der Facebook Seite:

     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2013
  10. KarlOtto

    KarlOtto Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    104
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Abschaltung Disney Channel HD


    Na toll, dann hätte man auch bis zum Start der Free-TV Version durch senden können. Wäre viel sinnvoller gewesen.