1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abschaltung des analogen Fernsehprogramms: Digital kommt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. November 2016.

  1. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.111
    Zustimmungen:
    4.481
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Und Du meinst die analogen Signale haben es nicht bis zum Receiver geschafft? ;)
     
  2. stoergeraeusch

    stoergeraeusch Senior Member

    Registriert seit:
    11. August 2010
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    "Das digitale Signal unterliegt weniger Störungen und ist insgesamt stabiler als das Analog-Signal."

    Außer auf Kanal S02 (113 MHz). Da habe ich via DVB-C häufig Klötzchen und Aussetzer. Die Frequenz ist wohl zu nah am FM-Rundfunk und wird anscheinend von der Antennendose zu stark gedämpft.

    "Fernsehzuschauer, die einen Film oder eine bestimmte Lieblingssendung aufnehmen, brauchen nicht mehr zur Sendezeit vor dem TV zu sitzen, um dann rechtzeitig den angeschlossenen Videorekorder einzuschalten."

    Oder einfach mal das fucking Manual lesen und den Videorekorder programmieren...

    Gibt auch noch Hotels, in denen jedes Zimmer mit 4:3-Flachmännern mit Analog-Tuner ausgestattet ist.

    Das wird auch der Tag sein, an dem die Privaten aus meiner Senderliste verschwinden werden. Was glauben die eigentlich? Für Werbe-Terror auch noch zahlen?!
     
  3. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.510
    Zustimmungen:
    4.729
    Punkte für Erfolge:
    213
    Toshiba ist bekannt für seine sehr gute SD-Bildqualität. Selbst Analog war den Umständen entsprechend noch vertretbar. Leider hat sich das erledigt, Toshiba hatte immer ein gutes Preis / Leistungsverhältnis...schade
     
  4. fullhdfan

    fullhdfan Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    155
    Punkte für Erfolge:
    53
    Das glaube ich langsam auch, zumal ich erst kürzlich während eines Bodensee - Urlaubs in meiner Pension zwar einen modernen Flat - TV hatte, aber der Empfang der gängigen Programme war noch finsterstes analoges Mittelalter.
     
    Gorox gefällt das.
  5. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.976
    Zustimmungen:
    6.466
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Das ist einem Bekannten von mir auch letztens passiert. Da sich das Gerät nicht im Hotelmodus befand, hat er einfach mal einen digitalen Suchlauf gestartet und schwupps, hatte er alle Sender, die er vermisste und in besserer Qualität.
     
  6. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.122
    Zustimmungen:
    639
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die Hundertprozentige Verbesserung bei den Aufnahmen wäre wenn die ganzen Gängelungen (HD+ und CI+) abgeschaltet sind!
     
    fullhdfan gefällt das.
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die Gängelungen sind ja die Verbesserungen. ;) (es steht ja nicht da für wen! ;))
     
    AgentM gefällt das.
  8. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.122
    Zustimmungen:
    639
    Punkte für Erfolge:
    123
    Für den Anbieter wären das volle restriktion und Verschlüsselung.

    Und für den Kunden Keine Restriktion und keine Verschlüsselung.

    Jetzt kann man sich aussuchen für wem die verbesserungen gelten sollen.
     
    fullhdfan und Gorcon gefällt das.
  9. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Probiere doch mal, diese Sender mit manueller Suche auf 114 MHz einzufangen - bei mir (UM) war das die Lösung...
     
  10. AgentM

    AgentM Gold Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    1.208
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Ich würde es sehr gerne sehen wenn dann nächstes Jahr auch SD verpflichtend abgeschaltet werden muss.

    Die Panik in den Augen der Privatsender Verantwortlichen wäre unbezahlbar.:D
     
    Nikolausi71 gefällt das.