1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abschaltung des analogen Fernsehprogramms: Digital kommt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. November 2016.

  1. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    754
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Da die Ziehung gar nicht mehr übertragen wird, kann man sie auch nicht regelmäßig aufzeichnen. Das hat der Autor des Artikels wohl noch nicht mitbekommen.
     
    Cha gefällt das.
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Es werden aber die Zahlen durchgegeben!
    Aber mit analogem TV kann man diese auch automatisch einschalten lassen das ist keine neue "Erfindung" vom DVB.
     
  3. alter sachse

    alter sachse Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2015
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Telekom Entertain TV mit VDSL 25
    MR 400 mit Speedport Smart
    Wie lange wird denn schon darüber geredet ?? Ich kann mich noch gut an Diskussionen von vor 89' erinnern . Damals hiess es zur Begründung das wir im Osten dann kein Westfernsehen empfangen können .:)
     
  4. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    763
    Punkte für Erfolge:
    123
    Oft? Wieviel % der Flachbildschirme (um die geht es hier) haben denn keinen DVB-C-Tuner?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich denke mal so 20% mindestens!
     
  6. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.456
    Zustimmungen:
    3.593
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Das ist nicht nur Unkenntnis, sondern auch die naive Haltung von so manchen, das Digital ja extra Gebühren kosten würde.
    Auch die Scheu sich ein neues Gerät oder einen Receiver dazu zu stellen, stößt bei so manchen auf eine Digital ablehnung.
    Ich höre das im Familien Umkreis immer wieder das die mit diesen Argumenten daherkommen.
     
  7. Watz

    Watz Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    DVB-S2 / DVB-T
    Die Aufzeichnung funktioniert nur gut, wenn die Signale nicht verschlüsselt sind. Und die Qualität der privaten ist in SD kaum zu ertragen. Die Datenraten liegen kurz vor Standbild ;-).
    Da ich nur sehr wenige Formate bei den privaten schaue,
    kann ich aber auf diese auch gerne verzichten.
     
  8. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.456
    Zustimmungen:
    3.593
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Das SD Signal wird absichtlich von den Privaten verschlechtert, weil sie dadurch ihre bezahlbaren HD Sender puschen wollen.
    Es kommt der Tag, da bleibt bei den SD Privaten im wahrsten Sinne das Bild stehen.
    Das wird der Tag sein an dem die Privaten ihre SD Verbreitung Einstellungen werden und nur noch kostenpflichtig als Verschlüsselte HD Version zu empfangen sein werden.
     
  9. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mh, und da glauben hier ja einige, HD wäre schon der Standard. Anscheinend doch eher nicht (außerhalb dieses Forums).
     
  10. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    WWM via RTL ist die einzige Sendung die ich von den Privatsendern regelmäßig einschalte.
    Die Sat-SD Bildqualität ist bei mir nicht wirklich schlechter als bei den ÖR.
    Das gilt auch bei eher nur flüchtiger Betrachtung der anderen Privatsender.

    Die Testmagazine bewerten die Flachmänner in Bezug auf Bildqualität zwischen 65% und 100%.
    Mein 46er und 42er Sony wurde mit 100% bewertet, die gute SD Bildqualität ebenfalls und selbst das analoge Bild via Kabel (UM) ist gar nicht so schlecht.
     
    Gorcon gefällt das.