1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abschaltung des analogen Fernsehprogramms: Digital kommt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. November 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.972
    Zustimmungen:
    377
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Hanau hat sich schon vom analogen Kabel verabschiedet und schaut als erste deutsche Stadt nun komplett digital fern. Die Digitalisierung befindet sich nun in Deutschland auch im Kabel auf dem Vormarsch. Dabei gehen mit ihr auch Verbesserungen bei den TV-Aufzeichnungen einher.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Solmyr

    Solmyr Wasserfall

    Registriert seit:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    7.103
    Zustimmungen:
    682
    Punkte für Erfolge:
    123
    Sorry, aber das glaube ich erst, wenn hier kein analoger Sender mehr zu empfangen ist.
     
  3. alex.o

    alex.o Gold Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Seit der Abschaltung der Grundverschlüsselung habe ich keinerlei analoge Sender mehr auf meinen Geräten programmiert. Ob die im Kabel vorhanden sind, ist mir gelinde gesagt sch... egal.
     
  4. Ofen

    Ofen Silber Member

    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    WOW, so schnell!!! Die Analog Abschaltung nimmt ja richtig Fahrt auf. Geil, da gibt es bestimmt auch bald die erste Ochsenkarren freie Stadt und es werden sicher in naher Zukunft die Gaslaternen an den Straßenrändern der Vergangenheit angehören.
     
    Nikolausi71, germankid, joergus und 3 anderen gefällt das.
  5. Jogi_SI

    Jogi_SI Silber Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    38
    In meinem Sathaushalt gab es die analoge Abschaltung bereits 2003:D
    Davor von 1999 bis 2003 parallelbetrieb analog/digital wegen DF1
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2016
  6. Andre444

    Andre444 Platin Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    711
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2
    Hanau hat sich vom Analogen Fernsehen verabschiedet, nun gut dort gibt es kein Analoges Fernsehen mehr aber das hat ja nicht Hanau selbst gemacht, sondern Unitymedia hat dort das Analoge Fernsehen im Hanauer Kabel abgeschaltet.:)
     
  7. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.966
    Zustimmungen:
    744
    Punkte für Erfolge:
    123
    Auf der Empfangsseite ist aber das digitale Signal deutlich anfälliger als analog.
     
  8. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    15.587
    Zustimmungen:
    319
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky+ Rekorder
    Was soll denn diese versteckte Werbung für Lotto im Artikel?
     
    Cha und Winterkönig gefällt das.
  9. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    16.485
    Zustimmungen:
    1.406
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe analog 1998 komplett abgeschaltet :D
     
  10. Gorox

    Gorox Gold Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    Solange meine Wohnungsgesellschaft mit analogen Fernsehen wirbt, wird das analoge Fernsehen nie verschwinden.
     

Diese Seite empfehlen