1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abschaltung analoges Kabel-TV?

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von Andre_S, 27. März 2011.

  1. Andre_S

    Andre_S Junior Member

    Registriert seit:
    13. August 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    HallO!

    letzte Woche hatte ich eine Techniker des Kabelproviders im Hause, welcher behauptete, daß analoges Kabel-TV nächstes Jahr abgeschaltet wird.
    Da ich nicht (mehr) ganz im Thema bin: stimmt das??



    THX


    Andre_S
     
  2. Kalle Anka

    Kalle Anka Silber Member

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung UE48JU7090, VU+ 4K, DM8000, CAS90 an Rotor (70° Ost - 15° West)
    AW: Abschaltung analoges Kabel-TV?

    Nein, nur über Sat wird analog abgeschaltet. Über Kabel wirds noch jahrelang anales geben.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.135
    Zustimmungen:
    1.369
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Abschaltung analoges Kabel-TV?

    Der Kumpel hat Dir kackfrech die Taschen voll gehauen.
    Analog TV über Kabel wird es die Nächsten Jahre noch weiter geben.
    Der wollte Dir nur ein Digital Pay TV Abo andrehen. Ganz fiese Masche.
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.463
    Zustimmungen:
    1.983
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Abschaltung analoges Kabel-TV?

    im Normalfall schon....

    Allerdings kann es bei kleineren Anbietern das passieren.
     
  5. Krys

    Krys Neuling

    Registriert seit:
    27. März 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Abschaltung analoges Kabel-TV?

    Ab spätestens 30.04.2012:

    Kabel: Analog und Digital
    Satellit: Digital

    Verstanden?
     
  6. Robbery

    Robbery Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Abschaltung analoges Kabel-TV?

    Servus ich weiß nicht ob ich hier richtig bin
    aber ich hab eine frage.
    Hab jetzt vor kurzem eine Wohnung bekommen wo es aber nur analoges kabelfernsehen gibt.
    Jetzt meine Frage kann ich trotzdem nach Kabel Deutschland wechseln und digitales Fernsehen genießen oder muss ich den analogen ****** mir angucken:wüt:.
    Es gibt aber noch eine alternnative ich könnte von telekom entertain dort empfangen.
    Was würdet ihr mir empfehlen.

    vielen dank für eure hilfe:winken:
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Abschaltung analoges Kabel-TV?

    Eher unwahrscheinlich dass Du nur analog empfängst. Allenfalls wenn es sich um eine kleine Hausanlage handelt und der Vermieter noch den 1. Weltkrieg miterlebt hat ;)

    Aus der Dose kommt im Regelfall auch digital, zumindest die Öffentlich-Rechtlichen als FreeTV und Sky (je nach Ausbaugebiet aber im HD Bereich beschränkt). Dafür ist kein gesonderter "digitaler Kabelanschluss" nötig. Es reicht der "normale". Nur wenn man die PayTV Programme von Kabel Deutschland (KD Home) empfangen will, führt kein Weg an dem Abzockanschluss vorbei.
     
  8. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.196
    Zustimmungen:
    396
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Abschaltung analoges Kabel-TV?

    Präzisierung:
    am 30.04.2012 um 3°° Uhr MESZ wird das Analog-TV auf der ASTRA-Satellitenposition 19 ° Ost abgeschaltet.
    Die grossen Sender wollen vorher mit Einblendungen (Laufschrift) auf das Ereignis hinweisen.

    (Quelle: Digitalmagazin-Info vom 30.03.2011)

    Discone :)

    Kabel Deutschland will anscheinend das Analoge Programmangebot ab 2012 bereits reduzieren und ab 2014 dann ganz einstellen? DVB-C2 receivers will be capable to receive DVB-C signals as well (Seite 16)
     
  9. Andre_S

    Andre_S Junior Member

    Registriert seit:
    13. August 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Abschaltung analoges Kabel-TV?


    Das tun sie doch jetzt schon pausenlos :LOL: :(!
     
  10. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.196
    Zustimmungen:
    396
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Abschaltung analoges Kabel-TV?

    Reduziert KD heute schon sukzessive das analoge TV-Angebot, das war mir nicht bekannt :rolleyes:.

    Ich nutze SAT und DVB-T, deshalb die Wissenslücke.
     

Diese Seite empfehlen