1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abschaltung analoges Fernsehen

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von aachener72, 19. März 2007.

  1. Monstertoshi

    Monstertoshi Junior Member

    Registriert seit:
    20. August 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Abschaltung analoges Fernsehen

    hat sich erledigt.

    Die drei Sender sind auf anderer MHz Zahl zu finden.

    Trotzdem Danke :eek:
     
  2. Sir Hendry

    Sir Hendry Junior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Abschaltung analoges Fernsehen

    Hallo zusammen,

    Ich nutze hier leider noch analog SAT mit einem Einkabelsystem. Seit einiger Zeit funktionieren manche Sender garnicht mehr. Haben sich die Frequenzen geändert oder kann man diese Sender garnicht mehr empfangen ?

    Basti
     
  3. ms0705

    ms0705 Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2008
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    1.169
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: Abschaltung analoges Fernsehen


    Also erst 2999?
    :D:confused:
     
  4. Stephan66

    Stephan66 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    EDISION miniplus highspeed, d-Box2 (Kabel), Pace PSR900plus (analog), Sharp LC-32 X20E, PS3
    AW: Abschaltung analoges Fernsehen

    @ Sir Hendry

    Welche Sender fehlen Dir?

    Gruß Stephan
     
  5. Sat freak

    Sat freak Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Abschaltung analoges Fernsehen

    Hoffe ja nicht dass die Analog abschaltung noch bis ende des Jahrtausend dauert. Man sollte es so wie mit der umstellung auf DVB-T machen kurz und bündig und ohne aufsehen zu erregen.
     
  6. Sir Hendry

    Sir Hendry Junior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Abschaltung analoges Fernsehen

    Zum Beispiel "Das Vierte" oder VIVA. Kann man zwar über Zattoo empfangen aber TV ist ja doch was anderes. Außerdem hat Super RTL (immer schon) einen schlechten Ton. Ich habe folgende Frequenzen damals aus dem Forum bekommen:

    0956 Südwest BW
    0999 RTL
    1028 Eurosport (Englisch: 7,02 Mono; Deutsch: 7,20 Mono)
    1058 Sat.1
    1117 3 Sat > Radio: 7.38/7.56: Deutschlandfunk ; 7.74/7.92: D-Radio
    1146 DMax
    1176 Pro 7 > Radio: 7.38 Horeb (Mono) ; 7.74/7.92: Sunshine Live
    1241 Südwest RP
    1314 ZDF
    1344 Arte
    1373 Astro TV
    1403 WDR Fernsehen > Radio: 7.38/7.56: WDR 2 ; 7.74/7.92: WDR 1Live
    1432 BR-alpha
    1462 MDR Fernsehen > Radio: 7.38/7.56: MDR Sputnik
    1491 Bayerisches Fernsehen
    1521 1-2-3 TV > Radio: 7.38/7.56: WDR 4
    1564 RTL 2 > Radio: 7.38/7.56: JAM FM
    1594 RTL Shop
    1623 Vox > Radio: 7.38/7.56: RTL Radio ; 7.74/7.92: Klassik Radio
    1653 Viva Plus (ab 15.01.: Comedy Central)
    1682 Kabel Eins > Radio: 7.74/7.92: Antenne Bayern
    1712 Bloomberg TV Germany
    1741 Super RTL > Radio: 7.38/7.56: RTL Radio ; 7.74/7.92: RTL Radio
    1771 Nick Deutschland
    1814 Sonnenklar TV
    1844 ARD
    1873 DSF > Radio: 7.38/7.56: Radio Melodie
    1903 Tele 5
    1932 NDR Fernsehen > Radio: 7.38/7.56: NDR 2 ; 7.74/7.92: NDR Info
    1962 MTV Germany > Radio: 7.38: Euromax (Mono)
    1991 N-TV > Radio: 7.38/7.56/7.74/7.92 Ladenfunk (Point of Sale) - (Mono)

    Bis hier auf digital umgestellt wird kann dauern. Alternativ hätte ich noch DVB-T (integriert im TV) brauch dazu aber laut Technikfritzen eine Zimmerantenne. DVB-T-Empfang hab ich laut Empfangsübersicht nur mit Dachantenne. Aber wenn dann sind es ja eh nur 2 oder 3 Sender die ich in digital hätte ?!
     
  7. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Abschaltung analoges Fernsehen

    Internet-Recherche scheint nicht Deine Stärke zu sein? Ich habe jedenfalls schnell gefunden, dass es mindestens 11 Programme wären, siehe
    http://www.dvb-t-bayern.de/programme.html

    Klaus
     
  8. Stephan66

    Stephan66 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    EDISION miniplus highspeed, d-Box2 (Kabel), Pace PSR900plus (analog), Sharp LC-32 X20E, PS3
    AW: Abschaltung analoges Fernsehen

    @ Sir Hendry

    Die Frequenzen haben sich nicht geändert. Funktionierten die Sender schon einmal? Da es ein Einkabelsystem ist, gehe ich davon aus, daß noch andere Teilnehmer versorgt werden, wie sieht es bei Denen aus?

    Hinweis: 1-2-3-TV ,ComedyCentral und BloombergTV haben ihre analoge SAT-Austrahlung eingestellt.

    Diese wirst Du auf keinen Fall mehr emfangen.

    Gruß Stephan
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2009
  9. Sir Hendry

    Sir Hendry Junior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Abschaltung analoges Fernsehen

    ComedyCentral bekommt man ja immerhin Abends. Aber wo ist denn "Das Vierte" hin ? Wäre mir schon lieber ich könnte das am TV empfangen anstatt via Videostream mit Zattoo o.ä.
     
  10. Stephan66

    Stephan66 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    EDISION miniplus highspeed, d-Box2 (Kabel), Pace PSR900plus (analog), Sharp LC-32 X20E, PS3
    AW: Abschaltung analoges Fernsehen

    Ja, ComendyCentral teilt sich den Sendeplatz mit Nick.

    Bei vielen alten analogen Einkabelanlagen reichte oft die Kapazität nicht aus um den gesamten Frequenzbereich auf ein Kabel umzusetzen. Mit zusätzlichen Modulen war es aber möglich noch einige Transponder zusätzlich mit auf das Kabel zu leiten. Es könnte sein, daß dieses Modul, was das Vierte umsetzt defekt ist. Daher meine Frage, wie sieht es an den anderen Emfangsplätzen (Nachbarn) aus?