1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abschaltung analoges Fernsehen

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von aachener72, 19. März 2007.

  1. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.012
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Abschaltung analoges Fernsehen

    Dann hast Du zu früh aufs falsche Pferd gesetzt.
     
  2. Bob

    Bob Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Abschaltung analoges Fernsehen

    Hallo,

    Ich habe zur zeit einen Analogen Reciever aber die LNB ist Digital werde ich damit noch Fernsehen können wenn das Analoge Sateliten Fernsehn abgeschaltet wird:confused:
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Abschaltung analoges Fernsehen

    Wenn analog abgeschaltet wird ist der Receiver Sondermüll. Wird aber noch einige Jahre dauern.

    Gruß Gorcon
     
  4. Bob

    Bob Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Abschaltung analoges Fernsehen

    Ok, Danke für die Antwort
     
  5. Conny3

    Conny3 Neuling

    Registriert seit:
    17. Juli 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Abschaltung analoges Fernsehen

    Hallo,

    In Thüringen ist es ja schon seit vergangenen Sommer soweit. Kein analoges Fernsehen mehr. Bis Oktober konnte man zumindest noch das Bayerische Fernsehen auf Kanal 57 UHF empfangen (in Randgebieten). Ob heute noch möglich, weiß ich nicht mehr. In Jena gibt es aber eine Ausnahme die wohl kaum bekannt ist. Hier kann man zumindest in einigen Gebieten den priv. Sender Jena-TV auf UHF Kanal 68 empfangen!!

    Gruß vom Conny (nach langer Zeit mal wieder)
     
  6. Franky

    Franky Silber Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Abschaltung analoges Fernsehen

    Ich schaue auch Digital aber ich nehme noch oft analog auf.
     
  7. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.123
    Zustimmungen:
    640
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Abschaltung analoges Fernsehen

    Hier oben in Norddeutschland gibt es kein Analoges TV mehr über Antenne.
    Zumindest hat mein TV mit Analogtuner nichts mehr gefunden.
     
  8. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.780
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Abschaltung analoges Fernsehen


    Analog ist "Schrott" und technisch total veraltet. Das gehört in kürzester Zeit abgeschaltet!
     
  9. Sat freak

    Sat freak Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Abschaltung analoges Fernsehen

    Genau richtig bin auch dafür
     
  10. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Abschaltung analoges Fernsehen

    Naja die Analogtechnik als Schrott zu bezeichnen hat sie nicht verdient. Via Satellit oder Kabel ist die Bildqualität digital normalerweise besser. Was die Terrestrik betrifft muß ich Dir aber aufgrund der Umsetzung in Deutschland zumindest was die Bildquelität betrifft widersprechen. Ein analoges Bild von einem Grundnetzsender was das Beste, was es je gab. Da ist DVB-T um Längen schlechter.