1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abschaltung analoge Programme auf ASTRA

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von Perlico, 2. August 2006.

  1. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.774
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Abschaltung analoge Programme auf ASTRA

    Die Frage ist nur woh ich auf einmal wieder 3 analoge Receiver herbekommen soll.
     
  2. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Abschaltung analoge Programme auf ASTRA

    und als nächstes solltest dir die frage stellen,wie lange du diese nutzen kannst,bis du diese verschrotten kannst...;)
     
  3. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Abschaltung analoge Programme auf ASTRA

    Ich hab meine 4 zum Glück alle gut verpackt im Keller verpackt. Wenn's soweit ist kommen sie alle wieder nach oben.:D :winken:
     
  4. Rod Cor

    Rod Cor Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    139
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Abschaltung analoge Programme auf ASTRA

    Beim Unterschichtenfernsehen könnte sich das als grosser Irrtum herausstellen. Analog wird immer ein ganzer Transponder verbraten (abgesehen von Unterträgern). Digital lässt sich die Bandbreite bis zur Unkenntlichkeit verringern. Trotzdem muss gezahlt werden :LOL:
     
  5. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.774
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Abschaltung analoge Programme auf ASTRA

    Ich überlege ja gerade ob ich mir nicht irgendwo noch ein paar tausend Analogreceiver als Restposten kaufe. Nächstes Jahr dann das ganze bei ebay als innovative Box für den Empfang deutscher Privatsender zu verkaufen. Dabei bin ich ja schon vor 10 Jahren oder so auf Digital umgestiegen. MTV ist an sich ja kein Verlust, da ja sowieso ne menge neuer Musiksender starten, außer die treten dann doch alle auch Dolphin bei.
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Abschaltung analoge Programme auf ASTRA

    Ach du meinst die digital Ausstrahlung hat diese gelegentlich auftauchenden bunten Rechtecke mit Text drin (gelegentlich mit Tonstörungen verbunden) nicht? Gut zu wissen. ;-)

    cu
    usul
     
  7. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Abschaltung analoge Programme auf ASTRA

    Laut Pressemeldungen dieser Woche soll Dolphin im ersten Halbjahr 2007 starten und ein Jahr lang parallel verschlüsselt und unverschlüsselt gesendet werden. Dies würde bedeuten, daß spätestens zum 30.06.2008 die beteiligten Programme ihre analoge Verbreitung über Kabel und Satellit beenden. Gleichzeitig werden sie von unverschlüsseltem DVB-T zu verschlüsseltem DVB-H umstellen.

    Weiß überhaupt jemand, wie lange die großen Kabelgesellschaften die analoge Verbreitung noch aufrecht erhalten werden?
     
  8. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Abschaltung analoge Programme auf ASTRA

    Keine Ahnung, aber überleg mal: alle analogen Programme abschalten und dafür nur DVB-C-Pakete einspeisen. Da ist plötzlich so viel Kapazität vorhanden, daß man die Netze frequenzmäßig nicht auszubauen braucht. Und die ganzen "Schwarzseher" hat man auch gleich mitabgeschaltet.

    Klaus
     
  9. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Abschaltung analoge Programme auf ASTRA

    Heute stand in der Zeitung, dass die Privaten mit T-Systems einen Vertrag über die unverschlüsselte DVB-T Ausstrahlung bis Ende 2008 haben, also von daher ist da nichts mit "einfach vorher abschalten".:winken:
     
  10. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Abschaltung analoge Programme auf ASTRA

    Ende 2008 ist fast "gleichzeitig".