1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abschalt-Thread "Kabel Eins Classics" im T-Home Forum über 20.000 Zugriffe

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Michael Hauser, 9. August 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Abschalt-Thread "Kabel Eins Classics" im T-Home Forum über 20.000 Zugriffe

    Du mußt ein anderes Entertain haben als ich denn ich kann bei meinem keine hochwertigen Dritt Sender finden.

    Vielleicht liegt es aber auch daran dass Kimi und ich Sky haben und daher etwas verwöhnter sind was hochwertige Programminhalte angeht.

    Die Top Serien aus den USA die ich gerne sehe laufen alle bei den Privaten in HD was ich mit meiner Sky V13 Sat Karte ohne jede Restriktion beliebig aufnehmen und vorspulen kann.

    Daran werden wir die Telekom messen: wie kundenfreundlich werden die Markt-führenden Privatsender in die bestehenden Pakete integriet?

    Diese Frage ist offen aber für mich persönlich sehr wichtig weil fast alle Top Serienrechte bei den Privaten liegen

    Da du so gelehrt bist würde ich mich sehr bedanken wenn du mir eine Nachhilfestunde gibst wie ich im November die deutsche Version von Game of Thrones in HD auf Blu Ray brennen kann. Ich will mir diese Top Serie in HD archivieren. Wie mache ich das?

    Im November hat T entertain endlich mal einen Pluspunkt vor Sat aber das mit dem Archivieren würde ich gerne noch lernen.

    Die beiden Al Jazeeras laufen seit wie vielen Jahren auf mehreren Sats? Da ist die Telekom stark in Verzug! Schlechtes Beispiel! Wie wäre es mit der HD Version von NHK World? Die vermisse ich Weil ich kein 28 Grad hab.
     
  2. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.837
    Zustimmungen:
    13.201
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Abschalt-Thread "Kabel Eins Classics" im T-Home Forum über 20.000 Zugriffe

    Auch hier besonders zugegen User die Produkte oder Firmen zu recht oder zu unrecht kritisieren von anderen
    Usern persönlich angegriffen werden,die sich durch die Kritik an Firma oder Produkt persönlich angegriffen fühlen.

    Aber die Tendenz das TK Firmen und aber auch Kabelnetzler das TV vernachlässigen ist auch bei T-Home zu verzeichnen.
    Wenn dann sollte die Telekom auch auf die Drossel bei V-DSL Prdukten ohne T-Entertain Produkten verzichten.
     
  3. extr2

    extr2 Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2002
    Beiträge:
    1.610
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    SVDSL 250 + Entertain TV Plus + Big TV HD / Samsung UHD TV 55Zoll /SAT-Drehanalage 1m/SKY-SAT/VU+ Ultimo4K / VU+ Zero 4K/ VU+Duo2/Azbox Premium+4:2:2 / HD+/MTV Unlimited
    AW: Abschalt-Thread "Kabel Eins Classics" im T-Home Forum über 20.000 Zugriffe

    wenn genug kunden ihre dazugebuchten pakete abbestellen oder entertain als solches kündigen, wird die telekom das geldlich schon irgendwo merken!
    auch diese fehlerhafte mr soft ist für viele ein no-go!
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2011
  4. Yeti82

    Yeti82 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)
    AW: Abschalt-Thread "Kabel Eins Classics" im T-Home Forum über 20.000 Zugriffe

    Ja und ich sehe alle Serien in HD am Austrahlungstag in den USA in Originalton. Aber du kannst doch nicht deine Aktivitäten im Graubereich des Rechts zum Maßstab für einen nationalen TV-Anbieter heranziehen!

    Wenn du dir HD-Sendungen archivieren möchtest: Der MR303 hat eine 500 GB-Platte, da passen einige schöne Filme drauf. Wir haben jetzt zig HD-Aufnahmen und die Platte ist immer noch nicht voll. Bis sich da ein Blu-Ray-Brenner mal rentiert...

    Und warum sollten 1,25 Mio. Kunden ihr Entertain kündigen, bloß weil Sender wegfallen, die sie selbst gar nicht mal abonniert hatten?! Das erklär mir mal einer...
     
  5. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Abschalt-Thread "Kabel Eins Classics" im T-Home Forum über 20.000 Zugriffe

    Sky hochwertige Inhalte? So ein Quatsch.

    Sky hat bei Sport nur Fussball, Fussball, Fussball und daneben noch Golf, F1 und Wrestling. Und schon war es das. Das ist sicher nicht besonders hochwertig und üppig sowieso nicht.

    Einen eigenen Seriensender hat Sky ebenfalls nicht. Alles was sie haben sind Drittsender die genauso oder in ähnlicher Form bei jedem KNB oder eben auch der Telekom direkt zu bekommen sind.

    In Sachen Film ist Sky meilenweit hinterher. Es besteht aus 2 Teilen. Hollywoodneuproduktionen, die unter Filmfans bei Sky teilweise sauer aufstossen und seichter und seichter werden. Ausländische spannende Produktionen findet der Filmfan bei der Videothek oder anderen Anbietern, bei Sky aber gar nicht. Und die 2 Säule sind Resteverwertungssender wo Film X schon zum hundertsten Male wiederholt wird. Ich weiss wovon ich Rede. Ich war schon zu Premiere Analog Kunde, dann bei DF1, Premiere, Premiere World usw. Und die alten Filme die ich damals dort sehen konnte, laufen heute auch wieder in Schleife. Ein guter Film ist und bleibt ein guter Film. Keine Frage. Aber wenn man mal komplett neue Rechtepakete kaufen würde, würde man auch andere alte gute Filme zu Gesicht bekommen. Einige davon vielleicht exclusiv und zum ersten Mal bei Sky. Aber zum tausendsten mal Rocky, Die Christel von der Post usw. wird über die Jahre einfach langweilig.
     
  6. extr2

    extr2 Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2002
    Beiträge:
    1.610
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    SVDSL 250 + Entertain TV Plus + Big TV HD / Samsung UHD TV 55Zoll /SAT-Drehanalage 1m/SKY-SAT/VU+ Ultimo4K / VU+ Zero 4K/ VU+Duo2/Azbox Premium+4:2:2 / HD+/MTV Unlimited
    AW: Abschalt-Thread "Kabel Eins Classics" im T-Home Forum über 20.000 Zugriffe

    weil die neuen sender in keinem preis-leistungsverhältnis stehen zu den abgeschalteten!
    was solch ich mit mtv als ersatz wenn ich das mtv tune in paket habe.......????? doppelt für was bezahlen!
    wozu brauch ich aljazeera und co...... sind minderheiten tv programme bei entertain die keiner braucht! gabs wohl günstig im sommerschluss verkauf!
    für solche auslands sender gibts auslands pakete bei entertain!hat also im p5 nichts zu suchen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2011
  7. Jobe

    Jobe Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2001
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Abschalt-Thread "Kabel Eins Classics" im T-Home Forum über 20.000 Zugriffe

    Was für ein Vergleich...

    1. hab ich kein 24 Monate Vertrag bei meinem Bäcker.
    2. Wird es mir zu blöd, nehm ich den Bäcker gegenüber

    Es gab doch eine tolle statistik, wieviel Sender abgeschaltet wurden und wieviel aufgegeschaltet wurden. Da ist doch eine eindeutige Zahl.
    Wenn ihr Verträge schliesst, dann müsst ihr damit leben, wenigstens 24 Monate. Ich finde einige Sachen auch nicht gerade super, würde mir die Privaten z.B. auch wünschen. Wenn ich zu KD gehe, hab ich plötzlich nur noch 10 öfffentlich rechtliche Sender, 5 Private und 2 Sky kanäle... weil unser Kabel im Haus marode ist. Sat geht nicht. Das DVB-T kein ersatz für Entertain ist, sollte klar sein. Und wenn ich dann noch ne schnelle Internetleitung haben möchte, ist das ein tolles Angebot. Dazu das Maxdome Abo, damit brauch ich auch kein Sky mehr.
     
  8. Yeti82

    Yeti82 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)
    AW: Abschalt-Thread "Kabel Eins Classics" im T-Home Forum über 20.000 Zugriffe

    Lesen, verstehen, antworten. Bitte in der Reihenfolge.

    Ich bin mal nicht so und helf dir nochmal: Es ging um die 1,25 Mio. Kunden, die eben kein Pay-TV-Paket abonniert haben und bei denen deshalb auch nix weggefallen oder freigeschaltet wurde. Sie haben nur France24 und Al Jazeera bekommen. Warum sollte man deswegen kündigen?!
     
  9. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Abschalt-Thread "Kabel Eins Classics" im T-Home Forum über 20.000 Zugriffe

    Ist doch immer das gleiche. Die Leute lesen nicht die AGB´s, wollen bei jeder für sie persönlich kleinen negativen Änderung Sonderkündigen. Hätten sie die AGB´s gelesen, wüssten sie das das eh nicht geht. Und würden sie mit offenen Augen durch die Welt gehen, wüssten sie das das unangekündigte muntere auf- und abschalten Gang und Gäbe ist. Ich bin ja auch bei KD seit 4 Jahren. Da wurden schon schätzungsweise 30-50 Sender auf, und in etwa genauso viele abgeschalten. KD hat mich bis heute nicht einmal über eine einzige Auf- oder Abschaltung informiert. Nicht vorher, nicht am Tag der Änderung und auch nicht hinterher. In diesem Punkt ist die Telekom sogar noch sehr zuvorkommend. Auch wenn die Infopolititk hier auch längst nicht das Gelbe vom Ei ist.


    Und die Statistik die gepostet wurde, zeigte ja sehr schon das viel mehr Sender aufgeschalten wurden, als abgeschalten. Al Jazeera ist ein toller Sender. Sportdigital ebenfalls. Für mich weit besser als die RTL Pay´s oder die Sat1 Pay´s. Wer einen anderen Geschmack hat, hat eben Pech gehabt. Deswegen ist Al J. nicht schlechter als Sat1 Comedy.
     
  10. Yeti82

    Yeti82 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)
    AW: Abschalt-Thread "Kabel Eins Classics" im T-Home Forum über 20.000 Zugriffe

    Full ACK!
    Und außerdem schaltet die Telekom auch keine Sender ab, weil sie die Kunden ärgern will. Vermutlich ist es sogar zum Vorteil des Kunden, dass sie nicht alles mit sich machen lassen, aber das wird erst die Zeit zeigen können.

    "Al J", gefällt mir, hört sich cool an. Ich dachte zuerst auch "Ich kann weder Französisch noch Arabisch", aber da beide in Englisch senden ist es ein Zugewinn für mich und passen auch super in die Kanalliste wo vorher die Privaten-Pays waren. Danach fangen nämlich die Nachrichtensender an.

    Sportdigital habe ich vor mehreren Monaten auch gefordert, wegen der KHL. Daher freue ich mich jetzt auch darüber!
    Für mich gibt's zu Entertain auch keine wirkliche Alternative! Und das nicht, weil ich ein Fanboy bin, das Abo umsonst bekomme oder sonstwie in kimis Schema passe.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.