1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abschalt-Thread "Kabel Eins Classics" im T-Home Forum über 20.000 Zugriffe

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Michael Hauser, 9. August 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    Anzeige
    AW: Abschalt-Thread "Kabel Eins Classics" im T-Home Forum über 20.000 Zugriffe

    den weg welchen die Telekom geht, mehr Hochwertige Dritt-Pay Sender zu holen in SD und auch direkt in HD finde ich persönlich gut....

    Über Al Jazeera und Sportdigital habe ich mich Persönlich sehr gefreut, beide sind eine Absolute Bereicherung für entertain.

    Ach ja und die BBC World wie auch CNBC sind auch vor kurzem erst hinzugekommen....Gerade in der heutigen Zeit ein Mehrwert an News abseits von dem Trash von N-TV und N24....

    Natürlich sehr Nachrichten lasstig aber es kam ja auch AXN HD mit hinzu auch wenn diesen noch der Content fehlt aber ich denke wie auch bei CC/Nick HD in ein paar Monaten sieht es dort schon anders aus.

    Ich glaube 13street wollte doch auch bald in HD Starten, dann hätten wir noch Sony HD, welcher noch Partner sucht oder gefunden hat....und ich hoffe noch das Eurosport HD, eines Tages den Weg zu entertain findet also noch weitere Dritt-Pay TV Sender, welche ein sehr sehr großes Potenzial haben.

    Also noch sehr viel Luft nach oben, nur im Sender Bereich...von der Plattform wollen wir jetzt gar nicht erst anfangen....:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2011
  2. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: Abschalt-Thread "Kabel Eins Classics" im T-Home Forum über 20.000 Zugriffe

    neee, das tut sie nicht...wenn ich mir aber die Leistung von P5 anschaue, dann ist es für mich nur logisch, das ich weiterhin in P4 bleibe auch wenn ich gerne auf IP umgestellt hätte.

    Wie ich schon mal erwähnt hatte, für mich zählt das Gesamt-Paket und das stimmt.

    Natürlich könnte ich nun loslegen und meckern, aber wofür ??

    Andere Anbieter können mir keine vergleichbare Leistung anbieten, welche ich nun seit 2006 gewohnt bin.
     
  3. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    AW: Abschalt-Thread "Kabel Eins Classics" im T-Home Forum über 20.000 Zugriffe

    Habe P4 ja auch bewusst behalten, da sind wir uns einig. Aber es fällt halt immer mehr weg was Premium rechtfertigen tut.

    Mit dem 3D Sender bin ich mehr als zufrieden und hab auch deswegen nicht zum 15.6.2011 gekündigt. Ich wusste das da evtl. was in der Richtung kommt.

    Hoffe nun das bald der Sendebetrieb beginnt und ich 3D auch nutzen kann, ausser die Endlosschleife.

    Aber letzter Satz zum Thema Abschaltung SAT1/P7 Pay Gruppe..
    Erinner dich das ich vor gut nem dreiviertel Jahr genau dies hier "angekündigt" hatte....Thema Flurfunk damals...Also, wenn das so nem kleinem "Popel" wie mir bekannt gemacht wurde, dann denke ich mal wusste das auch schon die Telekom und hat sich darauf nicht vorbereitet und Ihre treuen Kunden einfach im Regen stehen lassen, für kein akuraten Film Ersatz vorab gesorgt, die Kunden wieder mal nicht informiert, bzw. erst dann als es zu spät war. Frei nach dem Motto - Friss oder stirb, musst ja eh weiter zahlen..ätsch ausgetrickst..
    Das ist nicht in Ordnung !!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2011
  4. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    AW: Abschalt-Thread "Kabel Eins Classics" im T-Home Forum über 20.000 Zugriffe

    Sorry doppelter Post...war gerade Server Error 500 hier...

    Kann gelöscht werden..!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2011
  5. Jobe

    Jobe Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2001
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Abschalt-Thread "Kabel Eins Classics" im T-Home Forum über 20.000 Zugriffe

    Fakt ist und bleibt...

    francmuc, Kimi... EGAL was passiert... ihr werdet unzufrieden sein und bleiben (Ich vermute, dies wird auch in anderen Bereichen eures Lebens passieren - es regnet, benzin wird teurer, bla). Daher machts auch keinen Sinn erklärungsversuche zu starten ;)

    Ich persönlich verstehe nicht, wieso man dann immer und immer und immer wieder den Vertrag verlängert mit dem Hinweis -- "na, es hat sich was getan, ich guck mal wie es weitergeht" - ihr wisst doch schon, das es nicht besser wird... und los sucht euch doch mal eueren "Zufrieden-mach"-Anbieter. Ach, den gibts ja gar nicht ;)

    Also...viel spaß noch mit Entertain.
     
  6. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    AW: Abschalt-Thread "Kabel Eins Classics" im T-Home Forum über 20.000 Zugriffe

    Ich hatte einen Anbieter mit dem war ich mehr als zufrieden. Man lockte mich bei genau dem von dir genannten einen Vertrag zu machen.

    SKY war an Board, es gab PRO7 HD / SAT 1 HD, es gab RTL, es gab für Premium Preis auch Premium Leistung...

    Tja, dann gehen alle nach und nach und übrig bleiben dann der hohe Preis und bald 20 WDR 3 Programme....Und das findest OK...

    OK, kündigen ist ne alternative..Aber das ist und sollte nicht die Lösung sein..
    Das sagen immer nur Leute die keine Argumente mehr haben, oder denen der Kunde egal ist.

    Zufrieden war ich meistens, aber ich bin auch kritscher Kunde und sage in diesem Rechtsstaat auch meine Meinung.

    Würde dich mal sehen wollen du gehst zum Bäcker und must zum gleichen Preis wie vorher einfach nur 1 Semmel weniger nehmen...Aber OK, du würdest das hinnehmen und dich noch bedanken und Trinkgeld zusätzlich geben....GUTMENSCH
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2011
  7. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Abschalt-Thread "Kabel Eins Classics" im T-Home Forum über 20.000 Zugriffe

    Oh ja Danke für die Belehrung. Das wollte ich schon immer wissen. :winken:

    Vetstehe allerdings nicht warum du Kimi vorwirfst keine Ahnung zu haben. Das Problem liegt eher bei dir. :mad:

    Was machst du eigentlich mit Menschen die noch in D-Mark rechnen?

    Man muß nicht jede Namens-Änderung mitmachen die sich eine Firma als Marketing-Gimmick ausgedacht hat.
     
  8. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Abschalt-Thread "Kabel Eins Classics" im T-Home Forum über 20.000 Zugriffe

    K1 Classic zieht doch keinen einzigen Neukunden Kimi. Genauso wenig wie Sat1 Comedy, RTL Living, Animax, 9Live, Eurosport2 usw. Das sind Sender die Einschaltquoten im Promillebereich haben. Wenn ein Anbieter solche Sender hat, deswegen stürmt doch niemand los und bucht dort für hunderte Euro (incl. der monatlichen Kosten) irgendeinen Anschluss/Paket. Nirgends. Nicht bei Sky, nicht bei KD, nicht bei der Telekom oder Vodafone. Das sind Sender wo es nett ist das sie dabei sind, aber eben sind sie kein Grund ein Abo abzuschliessen. Vorallem wenn man dort nocht nichtmal Kunde ist und erstmal den Anbieter wechseln müsste oder zumindest einigen Aufwand auffahren muss, um dort Kunde zu werden.

    LT, Sky Buli sind aber Gründe ein Abo aktiv und nur deswegen abzuschliessen. Und die Fussball Bundesliga ist da nahezu der einzige Grund warum in Deutschland eine nennenswerte Zahl einen Anbieter wechseln würde oder ein Abo bei einem anderen Anbieter bucht. Und selbst diese nennenswerte Zahl ist für ein Fussballland wie Deutschland gering. Sky hat ca. 1 Mio Bulikunden, Entertain hat ca. 130000 LT Abos. In einem Land wo jedes Wochenende hunderttausende, ja sogar über 1 Mio Menschen auf den Fussballplätzen der Republik unterwegs sind, wo die Sportschau 5-8 Mio Einschaltquote hat und wo jedes noch so langeweilige DFB Nationalmannschaftsspiel mindestens 10-12 Mio Einschaltquote hat, bei guten und wichtigen Spielen auch mal 15 Mio und mehr, sind die 1,1 Mio Buliabos von Sky und LT schon lausig. Wie lausig sind dann die paar hundert/tausend Gucker von Sendern wie oben aufgezählt?

    Ja es ist schade. Ja es leidet jeder mit dir und niemand hat es dir gewünscht. Aber von uns kann niemand etwas dafür das diese Sender keine Sau interessieren und daher mit die ersten sind, die hinten runter fallen. Diese Sender gibt es auch bei weitem nicht bei jedem KNB. Und wenn RTL die Forderungen erhöht, werden sie auch bei noch ganz anderen KNB´s fliegen gehen mit ihren Pay´s.

    LT macht wirtschaftlich Sinn. Auch wenn die Telekom mit LT vielleicht 10, 30 oder 50 Mio Miese macht, ist es das einzige Mittel um Entertain Bundesweit in relativ kurzer Zeit bekannt zu machen, und genau die Zielgruppe zu treffen, nämlich die Fussballfans. Und das sind die einzigen die in großer Zahl in Deutschland vorhanden sind und schon seit 20 Jahren bei Premiere gezeigt haben, dass nur sie eine Gruppe sind die mit großer Zahl ein Abo für eine Sparte abschliesst. Filme gibt es überall, Serien auch. Deswegen schliessen doch auch nur ganz wenige ein Skyabo ab. Ein richtiger Filmfan hat doch mindestens nebenbei noch maxdome, videothek oder andere Quellen. Ein Sportfan bucht halt Film so mit. Aber ein reiner Filmfan bucht nicht einfach mal Buli dazu. Also die Buliabos sind Hardcorefans zum größten Teil, und mit 1,1 Mio Abos die größte Gruppe. Danach kommt lange lange nichts. Für Sky ist es ja nur so unwirtschaftlich, weil sie total überzogene Gelder an die DFL bezahlen. Freiwillig wohlgemerkt. Wer für eine Sparte 1 Mio Kunde hat und damit nicht auskommt, sorry, dem ich einfach nicht zu helfen. Dann darf er eben nur 150 Mio Euro bieten und nicht 250 Mio Euro. Und daran siehst du schon das Sky auch bei anderem Sport, bei Filmen, Serien und Dokus nur draufzahlt. Mit der Buli macht Sky 100 Mio Miese pro Jahr. Mit dem Rest eben die anderen 200 Mio Euro Miese.
     
  9. Yeti82

    Yeti82 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)
    AW: Abschalt-Thread "Kabel Eins Classics" im T-Home Forum über 20.000 Zugriffe

    Sehr konstruktiv, wenn das Einzige, was du als Ausgleich zulässt, leider nicht möglich ist. Ersatz-Sender? Pah, MTV ist doof! Gebührenreduzierung? Die Sender sind doch wohl mehr wert als 4,95! Irgendwelche anderen Vorschläge? "Ich will die Sender wiederhaben!" - "Geht nicht." - "Will aber!"
    Klingt für mich nicht nach einem Erwachsenen...

    Ich find auch das Premiere, was wir 1994 abonniert hatten, total toll! Viel Exklusiv-Programm für nur 30 DM im Monat. Dafür kriegst du heute kein Sky mehr!
    Da für euch (dich und Kimi) die einzige Alternative eine Reise in der Zeit zu sein scheint, solltet ihr euch nicht wundern, dass einige eure Forderungen für überhöht halten und gegensteuern.

    Nennt sich Inflation und passiert tagtäglich. Indirekte Preiserhöhungen... bekommen sie 50g Kekse weniger und zahlen sie denselben Preis!
    Ja, man grummelt, aber wer ständig mehr verdienen will, muss auch hinnehmen, dass die Preise steigen und nicht nur die Gehälter.

    Einiges von dem, was du bemoserst, ist ja einfach nur "Exklusivitätsstatus", nach dem Motto "warum dürfen die blöden Comfort-Kunden das jetzt auch haben?!", anderes macht einfach auch keinen Sinn (welchen gleichwertigen Ersatz-Sender für Sat.1 Comedy und K1 Classics gibt es, den man kurzfristig hätte aufschalten können/sollen?!).
     
  10. extr2

    extr2 Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2002
    Beiträge:
    1.610
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    SVDSL 250 + Entertain TV Plus + Big TV HD / Samsung UHD TV 55Zoll /SAT-Drehanalage 1m/SKY-SAT/VU+ Ultimo4K / VU+ Zero 4K/ VU+Duo2/Azbox Premium+4:2:2 / HD+/MTV Unlimited
    AW: Abschalt-Thread "Kabel Eins Classics" im T-Home Forum über 20.000 Zugriffe

    das problem ist das viele entertain kunden gar nicht wissen das es so ein offizielles forum gibt!!!!!
    deshalb müsste man die anzahl der unterschrieben theoretisch hochrechnen!!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.