1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abschaffung von Stehplätzen

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Matze20111984, 30. Mai 2012.

  1. Ceraton

    Ceraton Guest

    Anzeige
    AW: Abschaffung von Stehplätzen

    Es geht schlicht und einfach um die Sicherheit im Stadion und wenn das ganze nur durch Abschaffung der Stehplätze gewährleistet wird, soll es (leider) eben so sein.

    Schuld wären dann einzig und alleine die Idioten welche Bengalos zünden und ausschreiten. Keine Polizei und keine Ordner, nein nur die Idioten.
    Wir leben glücklicherweise in einem Rechtsstaat und man hat sich zu benehmen, Regeln zu befolgen und keine anderen Personen zu verletzen.
     
  2. crusher75

    crusher75 Silber Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2008
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Abschaffung von Stehplätzen

    Ja wir leben in einem Rechtsstaat und deshalb dürfen wir normale Fans nicht für Dinge bestraft werden, die in anderen Stadien von anderen Fangruppen begangen werden.
    Wie soll ich in Block 15 Borussia Park verhindern, dass Berliner in Düsseldorf Bengalos aufs Spielfeld werfen?
     
  3. Matze20111984

    Matze20111984 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. November 2009
    Beiträge:
    9.767
    Zustimmungen:
    178
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Abschaffung von Stehplätzen

    Das Problem sit doch, dass es keine optimale Lösung gibt. Angenommen eine Kontrolle beim Einlass würde an die 3 Std dauern, was wäre dann? Würden die Fans das mitmachen?



    Es gab ja mal eine Diskussionsrunde in ARD zu dem Thema. Dort wurde auch mal beschrieben, wie die vorgehen beim Zünden der Bengalos.

    Die vermummen sich, ziehen eine Fahne hoch und zünden die Dinger und tauschen dann die Klamotten. Bevor das Ding aus ist ziehen sie die Fahne wieder hoch und alles geht rückwärts. So kann man nie sagen, wer das Ding gezündet hat und so kann man auch keinen Bestrafen
     
  4. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Abschaffung von Stehplätzen

    Ob Kirmes oder Fußball, nirgends ist immer alles friedlich.

    Die einfachste Lösung wäre wohl alles abzuschaffen.

    Wenn du jetzt aber den Schwarzen Peter an die Ordner weitergibst dann gehe diesen Schritt gleich richtig und gib ihn an die Vereine.
    Denn diese 5 € Jobber sind doch nur fürs tragen einer schicken schwarzen Uniform zu gebrauchen.
    Aber wie die Steher sind diese Ordner das schwächste Glied in der Kette und es ist wiederum wunderbar einfach ein Bauernopfer gefunden zu haben.
     
  5. Matze20111984

    Matze20111984 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. November 2009
    Beiträge:
    9.767
    Zustimmungen:
    178
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Abschaffung von Stehplätzen

    Na dann sag du doch mal, wie man das in den Griff bekommt, anstatt nur zu maulen!

    Vielleicht eine Art Selbstreinigung unter den Fans? Hat schon die letzten Jahre nicht geklappt.
     
  6. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.741
    Zustimmungen:
    8.228
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Abschaffung von Stehplätzen

    wer als Fan mitreden will sollte auch regelmäßig ins Stadion gehen. Auch wenn ich so langsam aus dem Stehplatzalter rausgekommen bin..für mich sind diese in Deutschland nicht wegzudenken. Zumindest momentan noch nicht. Das heißt nicht, dass man nichts verändern soll. Sicherheit geht über alles, aber da müssen erst andere Mittel, wie vor allem bessere Kontrollen am Eingang durchgeführt werden. Jedes 2. mal werde ich zB am ein Eingang einfach durchgewunken.

    Ich fahre ja im Sommer zu den olympischen Spielen. Dort sind Kontrollen wie am Flughafen angekündigt. Wird man sehen ob sich dieses Model auch auf die BL übertragen lässt.
     
  7. Matze20111984

    Matze20111984 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. November 2009
    Beiträge:
    9.767
    Zustimmungen:
    178
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Abschaffung von Stehplätzen

    Nur was sagen die Fans, wenn sie 3 Std brauchen um ins Stadion zu kommen? Dort sind einige schon alkoholisiert und ticken dann aus! Egal wozu man sich entscheidet, es wird immer welche geben, denen es nicht passt. Dann will man keine alkoholisierten mehr im Stadion, also soll jeder pusten bevor er rein geht?
     
  8. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Abschaffung von Stehplätzen

    Klasse Idee.
    Als nächstes lassen wir uns Strichcodes tätowieren, danach kommt das chipen unter der Haut.
    Hilft auch im Supermarkt, als potentieller Ladendieb hast du es dann auch nicht mehr so einfach.
    Schwarzarbeit und Kapitalverbrechen könnte man damit auch eindämmen.

    Leben wir hier eigentlich noch in einem freien Land?
     
  9. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.741
    Zustimmungen:
    8.228
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Abschaffung von Stehplätzen

    3 Stunden ist doch sowas von überzogen. statt 10 Minuten wartet man dann halt 30. 2-3 Eingänge mehr, etwas mehr personal und eine bessere Technik. Aber da wären wir wieder beim eigentlichen Problem. Dem Geld.
     
  10. crusher75

    crusher75 Silber Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2008
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Abschaffung von Stehplätzen

    Die Selbsreinigung muss natürlich über den Druck des Vereins erfolgen. Ein funktionierendes vom Verein gefördertes und kontrolliertes Fanprojekt kann ganz viel erreichen.

    So eine halbgare Fanarbeit, wie bei einigen Vereinen, bringt natürlich überhaupt nichts.

    Deshalb meine ich ja, dass DFB und DFL in diesem Rahmen aktiv eingreifen muss.