1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abschaffung von Stehplätzen

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Matze20111984, 30. Mai 2012.

1. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Anzeige
    AW: Abschaffung von Stehplätzen

Aber der DFB kann mit dem Innenministerium reden. Der kleine Fußballfan nicht.

Ich verstehe auch nicht, warum du unbedingt so scharf darauf bist die Stehplätze zu verbieten. Eher sollte man die Pyromanen ausschließen anstatt die komplette Tribüne zu bestrafen.

2. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Ich nicht scharf drauf. Das sollte nur das allerletzte Mittel sein, nur darf es auch kein Tabuthema sein, wenn man die Chaoten nicht irgendwie anders in den Griff bekommt.

3. AnS66

AnS66 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Wieso Glück? Mir ist auch bei diversen Stadionbesuch noch nie was passiert, habe noch nicht mal einen Bierbecher abbekommen. Und ich kenne auch niemanden dem etwas passiert wäre. Also scheints ja nicht so gefährlich zu sein.

4. Mad9000

Mad9000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja in Bier musste ich leider auch schon im Stadion duschen, das wahr wirklich alles andere als angenehm.:mad:

5. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Zu einem guten Torjubel in völiger Extase gehört eine ausversehene Bierdusche aber einfach dazu - das macht die Faszination Stehplatztribüne für mich irgendwie aus. Es kippt dir ja keiner absichtlich den Becher über den Kopf, sondern der Hintermann jubelt nunmal genauso wild wie alle anderen Fans im Stehblock auch. Ein Stehplatz-Torjubel ist ja überhaupt nicht mit einem Sitzplatz-Torjubel zu vergleichen - völliger ist eher langweilig. Dort stehen die Rentner nur mal kurz auf, klatschen in die Hand und das war es dann. ;)

Mir ist auch noch nie etwas im Stadion passiert und ich war schon in dreizehn verschiedenen Profistadien in Deutschland zu gast. Alles nördlich von Frankfurt, was in den letzten Jahren mal Bundesliga gespielt hat, habe ich schon besucht. Da ich grundsätzlich immer im Gästeblock bin, kann ich sagen, dass mir auch noch nie irgendwas passiert ist, geschweige ich noch nie Angst hatte. Und ich habe schon oft Pyros im Block erlebt, ebenso beteilige ich mich gelegentlich an den Märschen der Ultras durch die jeweilige Auswärtsstadt - auch dort ist noch nie was passiert, mal abgesehen von ein paar abgebrannten Pyrosachen, von denen niemand einen Schaden erhalten hat.

6. fabian96

fabian96 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Fußball und Emotionen, wieso kommst du denn jetzt mit so einem Quatsch?
    Hoffentlich werden nach den Stehplätzen dann auch irgendwann die Fangesänge verboten, viel zu laut.

7. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Na also sowas, Deutschlands höchsten Fußballberg einfach auslassen :eek:

8. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Ich hoffe das die Chaoten und die Bengaloanhänger den Warnschuss der Politik verstanden haben. Bleibt es ruhig auf den Rängen und hört der Quatsch mit den Bengalos endlich auf, werden die Stehplätze nicht abgeschafft, wenn nicht, dann werden sie halt abgeschaft. Aber dann können sich die restlichen Fans, dann bei diesen Bengalochaoten bedanken.

9. Bueraner82

Bueraner82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky+ Receiver 2 TB Festplatte
    Sky Q
    2x Panasonic SmartTV,
    2x Amazon Fire TV Box

Fuer Clubs wie Dortmund wäre die Abschaffung der Stehplaetze echt problematisch

10. AnS66

AnS66 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Und wieso jetzt gerade Dortmund?