1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abschaffung Premiere 2 als zeitversetzter Sender

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von TheGood, 9. April 2007.

  1. crazyleg

    crazyleg Junior Member

    Registriert seit:
    4. März 2006
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Abschaffung Premiere 2 als zeitversetzter Sender

    Nach meiner Erinnerung hatte Premiere World damals, jedenfalls für meinen Geschmack, inhaltlich eine wesentlich größere Auswahl, vor allem an alten Serien, zu bieten.
    Mittlerweile habe ich an machen Tagen schon Mühe, übehaupt noch etwas
    sehenswertes zu finden.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Abschaffung Premiere 2 als zeitversetzter Sender

    An alten Serien?
    Die laufen doch doch bei SERIE am Vor- und Nachmittag hoch und runter.
    Ich bin froh das es abends mal was Neues gibt.

    Aus meiner Erinnerung war das alte Premiere World keinesfalls besser.
    Die aktuellen Kinofilme liefen auf Premiere 1-3, der Rest war in Spartenkanälen untergracht. Ähnlich wie heute wieder. Filmclassics und vor allem Filmfest gefallen mir sehr gut.
     
  3. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Abschaffung Premiere 2 als zeitversetzter Sender

    Ich fand bei Premiere die Genre Filmkanäle gut. Im Filmpaket gab es einen Sender mit dem Namen Premiere, auf dem halt die neuen Filme rauf und runter liefen. Nach wenigen Monaten wurden die dann in die Genre-Kanäle (Action, Comedy, Romantik, Sci-Fantasy etc.) einsortiert und liefen da dann zusammen mit alten Filmen des entsprechenden Genres. War ein guter Mix, wie ich finde.

    Das Konzept mit Premiere 1-7 fand ich schlecht, mit der jetzigen Situation kann ich aber gut leben, da man ja nicht mehr das "große" Filmpaket braucht.

    Da "Blockbuster" im Sinne von Premiere ja "neue" Filme meint, paßt das so schon halbwegs. Mal freue ich mich über die +1 und +24 Sender, mal ärgere ich mich :eek: . Da kann man es mir eh nicht Recht machen, also kann man es auch gleich so lassen ;)

    PS: @Eike: Anfangs gab es nur einen Premiere-Sender. Als dann noch P2 kam, begann der Rückschritt, weil der zeitversetze P-Sender natürlich nicht zusätzlich kam, sondern dafür gleich zwei Filmkanäle gestrichen wurden.

    PPS: Anfangs gab es 10 Spielfilmsender (ohne Disney --> der war im Family-Paket) ohne zeitversetzte Programme!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2007
  4. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Abschaffung Premiere 2 als zeitversetzter Sender

    jaja an den haaren herbeigezogen. Ich glaub da gibts hier ganz andere Themen die an den Haaren herbeigezogen sind dieses gehört wohl mit am weningsten dazu....

    DAs ganze was passier ist dass bestimmte Leute mal weider den Thread missbrauche. wie war da noch die ankündigung offtopic beiträge aus den themenzu löschen. DAnn sollte man das endlich mal tun


    Zusammenfassend würde ich sagen dass Premiere 2 sehr gut ankommt. Premiere 3 allerdings wäre sinnvoller nur den 20.15 Film zu wiederholen und beim Restlichen programm sich etwas anderes einfallen zu lassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2007