1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abschaffung Premiere 2 als zeitversetzter Sender

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von TheGood, 9. April 2007.

  1. Anzeige
    AW: Abschaffung Premiere 2 als zeitversetzter Sender


    kann ich so auch voll unterschreiben
     
  2. Carlitos_Cabana

    Carlitos_Cabana Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Abschaffung Premiere 2 als zeitversetzter Sender

    Ich finde das man eher an Premiere 3 was machen soll. 20.15 Uhr Film von heute morgen noch mal auf Premiere 3 ist denk ich in Ordnung aber nicht das selbe Programm des ganzen Tag am Folgetag.
     
  3. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Abschaffung Premiere 2 als zeitversetzter Sender

    Sehe ich genauso. Dass der 20:15 Uhr Film am Folgetag nochmal komt finde ich sehr gut, denn wenn ich an einem Abend was anderes gucke kann ich direkt einen Tag später den Film sehen. Am Tag könnten die Filme verschoben werden, ist mir aber im Prinzip auch egal. P2 ist sehr gut, wenn man um 20:15 eine Serie guckt.

    Zusammenfassung:
    Premiere 1&2 lassen, Premiere 3 nur 20:15 die 24 Stunden Wdh. von P1
     
  4. Stefano1977

    Stefano1977 Junior Member

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Abschaffung Premiere 2 als zeitversetzter Sender

    Also Premiere 2 ist sowas von überflüssig wie nur irgendwas. Alleine schon das auf Premiere drei am nächsten Tag schon wieder das gleiche läuft ist Abschaffgrund genug.
    Wenn ich natürlich lese das sich manche hier beschweren das sie zum Aufnehmen ihren Recorder bedienen müssen dann ist es vielleicht besser Premiere 5 wird aufgemacht und im viertelstundentakt wird der ganze Tag von Premiere 1 wiederholt ;-)
     
  5. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.760
    Zustimmungen:
    1.428
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Abschaffung Premiere 2 als zeitversetzter Sender


    Ich würde da gar nichts abschaffen. So wie jetzt ist es vollkommen okay. Außerdem werden die Filme auch so schon in Dauerschleife wiederholt.

    Oder:
    P 1: Erstausstrahlung
    P 2: 24 h zeitversetzt.
    P 3: 48 h zeitversetzt.

    So würde die Freitags-Erstausstrahlung auch nochmal am Sonntag kommen. Und die Samstags-Erstausstrahlung am Montag wiederholt werden. Unter der Woche ist Premiere-Blockbuster sowieso sehr schwach.
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Abschaffung Premiere 2 als zeitversetzter Sender

    Wie kommst du dadrauf?

    Ich habe Premiere 2 schon öfters genutzt auch heute nutze ich es wieder...

    Nur weil Premiere 3 24 stunden versetzt den Film zeigt ist P2 doch noch lange nicht überflüssig.

    Morgen habe ich persönlich keine Zeit um 20:15 uhr vor dem fernseher zu sitzen um den Film von heute 20:15 uhr gucken zu können.

    Lächerlich. Aber warum sollte ich unnötig aufnehmen wenn ich es einfacher haben kann? Mal davon abgesehen das nicht jeder einen receiver mit festplatte hat. Und VHS oder DVD sind nicht gerade das was man unter guter qualität versteht.
     
  7. doku

    doku Guest

    AW: Abschaffung Premiere 2 als zeitversetzter Sender

    So wie es zurzeit ist, ist es vollkommen okay. Kann so bleiben. :)
     
  8. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Abschaffung Premiere 2 als zeitversetzter Sender

    das argument zählt nicht! pay-tv heißt nicht das man sich einen festplattenrekorder zu legen muss! man muß das schon alles abwägen und nicht nur an sich denken! du bist ja nciht der einzige abonnent von premiere...
     
  9. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.774
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Abschaffung Premiere 2 als zeitversetzter Sender

    Früher hätte ich dir zugestimmt. Premiere 2 ist überflüssig, aber Seitdem Serie um 20:15 die Erstausstrahlungen bringt ist der Sender schon nicht verkehrt. Da nervt es mich schon das HD nicht erst um 21:15 anfängt.
     
  10. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Abschaffung Premiere 2 als zeitversetzter Sender

    Was würde es denn bringen? Dann laufen auf Premiere 2 exakt die gleichen Sendungen nur anders verwürfelt.