1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abschaffung des Routerzwangs steht bevor

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Oktober 2015.

  1. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    Anzeige
    AW: Abschaffung des Routerzwang steht bevor

    Ich finde die EU sollte auch eine Obergrenze Festlegen wie viel Strom ein Router Verbrauchen darf. Das ist auf jedenfall durch sein 24 Stunden betrieb einer der großen Verbraucher im Haushalt.
     
  2. SirMike

    SirMike Senior Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Abschaffung des Routerzwang steht bevor

    das heißt: des Routers Zwanges" :LOL:
     
  3. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Abschaffung des Routerzwang steht bevor

    Boa es wird ja immer besser.
    Was ist eigentlich heute in den Schulen los???
    Gibt es noch Deutschunterricht?
    Auch mit Smiley tut das weh.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Abschaffung des Routerzwang steht bevor

    Ich gebe zu das ich in Deutsch (vor allem Grammatik) überhaupt nicht durchgesehen hatte was welcher Fall usw. ist. Keine Ahnung. Aber das bedeutet nicht das ich es nicht trotzdem kann.


    Aber wenn ich das von Sire Mike lese. Da rollen sich bei mir die Zehnegel auf.
     
  5. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: Abschaffung des Routerzwang steht bevor

    Das war von @SirMike mit ziemlicher Sicherheit nur ironisch/spaßig gemeint.
     
  6. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Abschaffung des Routerzwang steht bevor

    Glaub ich auch, tut aber trotzdem zu weh, und Andere könnten sich daran ein Beispiel nehmen.:(
     
  7. Exideem

    Exideem Guest

    AW: Abschaffung des Routerzwang steht bevor

    Leute, regt euch doch nicht so auf! In fast jedem Beitrag hier sind reichlich Fehler.
     
  8. Laura S.

    Laura S. Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2010
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung NU8009 55"
    Technisat Digicorder isio S
    AW: Abschaffung des Routerzwang steht bevor

    Ich verstehe die Aufregung nicht. Bei der Telekom bekommt den Speedport, man kann aber auch z.B. eine Fritzbox verwenden, das Gleiche bei 1&1 .. da habe ich die FritzBox 7490 mit einem kleinen Aufpreis bekommen ( mein Eigentum ) den Homeserver Fritzbox 7362 SL hätte man für 0 € bekommen, funktioniert aber jeder andere Router auch.
     
  9. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.903
    Zustimmungen:
    1.213
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Abschaffung des Routerzwang steht bevor

    Es soll noch andere Anbieter als Telekom oder 1&1 geben.
     
  10. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Abschaffung des Routerzwang steht bevor

    "Gegen das neue Gesetz wurde vor allem von den Netzbetreiber Bedenken angebracht, vor allem höhere Kosten und technische Störungen wurden als mögliche Probleme genannt. So hatte Kabelanbieter Unitymedia vor dem Ausschuss der Bundesnetzagentur behauptet, dass frei gewählte Router zu schweren Beeinträchtigungen führen würden. "

    Ja klar das die eigene Fritzbox, identisch zur teuren, monatlich zu mietenden und unter Umständen kastrierten Fritzbox Störungen verursacht!

    Fakt ist , Unitymedia kann seine Strategie in die Tonne kloppen, wo man mittels eines drastisch kastrierten Technicolor TC7200 Modems dem Kunden die Möglichkeit nimmt von aussen erreichbar zu sein, indem man die IP Adresse nicht an den eigenen Router durchleiten kann, weil Unitymedia die DMZ Aktivierung im Router, als auch den Bridge Modus des Routers per Unitymedia Firmware verhindert, was beim selben Modem und UPC Schweiz reibungslos funktioniert.
    Abgesehen davon ist das WLAN in der Reichweite so eingeschränkt das man es nicht einmal in der kompletten Wohnung nutzen kann.
    Es bedurfte etlicher Anrufe bei der Hotline und einer email an die Unitymedia Beschwerdestelle damit ich diesen Router Schrott endlich wieder loswerden konnte.