1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abschaffung der SD-Verschlüsselung - Stimmen der Netzbetreiber

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Januar 2013.

  1. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Abschaffung der SD-Verschlüsselung - Stimmen der Netzbetreiber

    Vlc Player? DVBVIEWER? Ipad? Galaxy Note? gibt genug...

    p.s. Du hast dich mit IPTV nicht befasst oder?
     
  2. Darklord

    Darklord Silber Member

    Registriert seit:
    7. September 2001
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Abschaffung der SD-Verschlüsselung - Stimmen der Netzbetreiber

    Falsch.

    Wenn man die Kabelgebühren in der Miete mit drin hat geht das hier:

    Kabel Digital fr Kabelanschluss Nutzer - Kabel Deutschland

    Bei Anschlüssen die nicht über die Miete gehen hast du recht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2013
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Abschaffung der SD-Verschlüsselung - Stimmen der Netzbetreiber

    Ja, aber nur dann ! Wenn ich Kabel D abonnieren wollten müsste ich 18,90 im Monat zahlen !
    Tja, wie begründet das KD eigentlich noch, wenn sie die Verschlüsselung kappen müssen?
     
  4. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Abschaffung der SD-Verschlüsselung - Stimmen der Netzbetreiber

    Welchen Unterschied macht das ob man es ueber die Mietnebenkosten bezahlt oder gesondert?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Abschaffung der SD-Verschlüsselung - Stimmen der Netzbetreiber

    Und ihr Kabelnetz auch, das übernehmen dann andere!
     
  6. Frank Winkel

    Frank Winkel Guest

    AW: Abschaffung der SD-Verschlüsselung - Stimmen der Netzbetreiber

    Dann setzt aber eine Kündigungswelle ein. Für die paar Privatsender, die über Satellit frei zu empfangen sind, holt sich kein Kunde eine SmartCard.
     
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Abschaffung der SD-Verschlüsselung - Stimmen der Netzbetreiber

    @Tom123: einen sehr großen. Auch mal wieder Bundespost Erbe. Bei "Einzelverträgen", also wenn ich als Eigenheimbesitzer das Kabel anschließen lasse, zahle ich 18,90 Euro "Grundgebühr", darin sind die PayTV Gebühren für Privat SD und HD bereits zwingend enthalten. Nur die ÖR, oder nur analog geht nicht mehr. Das bieten sie nicht mehr an.

    Ganz anders bei den "Massenverträgen". Hausverwaltungen bzw. Eigentümer von Wohnanlagen können mit der KDG große Verträge abschließen, pro Anlage. Die Kosten der "Grundgebühr" werden dann anteilig auf die Eigentümer der Wohnungen in der Anlage, bzw. die Mieter umgelegt. Dadurch sinkt die Grundgebühr sehr stark, ich habe Bekannte in München, die zahlen nur 4,85. Dafür erhalten sie aber nicht Privat SD und Privat HD, das in den Einzelverträgen zwingend mit drin ist. Die 4,85 sind also für analog und die ÖR digital (weil FTA). Will man die Privaten in SD haben, kostet das 2,90 extra, will man auch die Privaten in HD, kostet es noch mal extra (ich glaub 3 Euro). Hintergrund ist, dass man anders als bei den Einzelverträgen die SD und HD Kosten der Privaten nicht einfach bei den Massenverträgen drauf schlagen konnte, also kassiert man das jetzt direkt bei den einzelnen Mietern.

    Und jetzt kommt eben die Sache mit der Aufgabe der SD Verschlüsselung: fällt diese weg, braucht man die 2,90 nicht mehr zahlen, man kriegt die Privaten in SD dann für 4,85€ inkl.

    Ganz am Anfang war es übrigens so, dass KDG Karten für Privat SD gegen Einmalpreis verschickt hat, mein Bekannter hat so eine noch. Kostete damals 14,50. Die funktioniert bis heute, so dass er die 2,90 nie zahlen musste. Kabel Deutschland halt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2013
  8. Dark-Sider

    Dark-Sider Senior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Abschaffung der SD-Verschlüsselung - Stimmen der Netzbetreiber

    Hallo,

    Natürlich kann man mit den von Dir genannten Software-Produkten Transport Streams dekodieren und Fernsehen gucken.

    Ich habe mich mit den technischen Details von Entertain jedoch noch nie beschäftigt, habe mir aber grad die Techniksektion unter wikipedia zu entertain durchgelesen. Mir war nicht bekannt dass es dazu nen Standard gibt und sogar ARD/ZDF unverschlüsselt mit beliebiger Hard/Software empfangbar sind.

    bye,
    Darky
     
  9. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Abschaffung der SD-Verschlüsselung - Stimmen der Netzbetreiber

    Genau. Und das gleiche soll mit den Privaten auch Passieren. Dann kann man auch mit jeden Beliebigen Player anschauen, die Privaten...Ging ja schon mal. Ist aber 2 Jahre her...
     
  10. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Abschaffung der SD-Verschlüsselung - Stimmen der Netzbetreiber

    Nicht nur empfangbar, sondern via tcp-Umsetzer auch bis nach SF.