1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Absatzschwierigkeiten in der Computerspielbranche

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. August 2012.

1. j-e-n-s

j-e-n-s Guest

Anzeige
    Naja auf dem PC ist der mmo markt halt riesig. Deswegen macht auch jeder hersteller ein mmo.

WoW wird sich wohl noch lange halten. Man darf gespannt sein wie GW2 sich schlägt. Der PC Markt ist für die meisten wie erwähnt nur noch ein mmo Markt.... Innovation wird es beim neuen wow addon auch nicht geben. Trotzdem wird es wieder wie bekloppt gekauft.

2. stormrider83

stormrider83 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Absatzschwierigkeiten in der Computerspielbranche

Was will der Gamer heutzutage?
    Gute Grafik, gutes Gameplay, gute Story? Am besten alles.

Wer 3D Shooter mag will sie so haben wie sie immer waren. Von Doom bis heute hat sich am Gameplay nichts geändert. Was soll innovatives Entstehen? Storytechnisch sind die oftmals nicht der Reißer, obwohl man daran gerne was ändern könnte. "Prey" war damals ein wenig innovativ mit seinen Schwerkraftspielchen :).
    Seit God of War sind Quick Time Events der letzte Schrei, scheinen aber auch nur noch zu ermüden da man nur Knöpfchen drücken muss.

Ich sehe beide Seiten und muss sagen dass ich die Spielehersteller nicht beneide.
    Aber EA die alles gefressen haben setzen eh nur noch auf Serien was ganz schlimm ist.

Auf Wii und Konsorten geh ich gar nicht ein weil das für mich nichts mit Gaming zu tun hat sondern "nur" ein Partyspass ist der ab und an ganz nett ist.

3. j-e-n-s

j-e-n-s Guest

4. stormrider83

stormrider83 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Diese Konzentration auf den Multiplayer geht mir langsam auch auf den Wecker.
    Früher war es ein Singleplayerspiel mit der Option MP. Jetzt ist es nur noch Multiplayer mit der Option ein kleines Singleplayerabenteuer zu erleben, aber wirklich nur ganz kurz.
    Shame on you.
    Ich kauf mir sicher kein Spiel wegen dem tollen Multiplayer, aber das ist nur meine Meinung.
    Dead Space 3 im Coop *hust*

5. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

Der Fan von harten Ego-Shootern oder Taktik-Shootern hat speziell hier in D kaum Freude, weil ja wie bereits angemerkt, selbst die Versionen für Erwachsene kastriert angeboten werden!
    Ausser CoD, Kane&Lynch sowie MaxPayne3 war ja auch nicht viel im Angebot.
    Home Front wiederum nur über I-Net-Verbindung ..., bye, ohne mich! :p

Steam-Account oder Rollenspiel sind "Reizwörter" für mich ... :mad:

Myst oder Riven waren auch mal feine Entwicklungen, aber im Moment sind zu oft nur Vampire, Schwertkämpfer oder Monster in den Spielen unterwegs. :(

Geht mir ja auch so (siehe Seite vorher). I.G.I., SoFII oder Max Payne machen auch beim 5. Durchspielen noch echt Spass. :love:

Zuletzt bearbeitet: 15. August 2012
  6. harry_G

harry_G Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ55Q7FN (55")
    DVB-S Astra 19,2°, Netflix, Prime, Rakuten
    Samsung HW-M450 Soundbar
    Xbox One X

Der Freund von Shootern bestellt sich selbige in Österreich. :)

Ich weiß nicht was die Aufregung über die FSK, USK - was auch immer - soll. Solange alles auf legalem Wege in Österreich orderbar ist und unter der Ladentheke verkauft wird, was solls.

7. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

ich habe hier eine XB360 und eine Wii stehn. okay, die 360er habe ich, weil meine freundin eine neue brauchte, weil die alte beim langen spielen abschmirt (aber sonst noch funktioniert).

eher habe ich das gefühl, daß die meisten heute nur noch auf die grafik abfahren. das spiel selbst scheint vielen egal zu sein. mir persönlich reicht jedenfalls auch die Wii-grafik, wenn das spiel spaß macht. ich muss allerdings dazu sagen, daß ich nicht mehr viel spiele. außerdem bin ich eh so ein oldschool-spieler. ich spiele selbst heute mit kumpels hin und wieder noch gerne am C64 oder sogar ATARI2600! :D

Zuletzt bearbeitet: 15. August 2012
  8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Mir nicht. Steam Spiele werden bei mir generell ohne Steam gespielt. So einen Unfug brauche ich nicht. Man spart sich damit Antiviren Programme weil eben kein Internetzugang besteht.
    Für alles gibt es einen Patch.;)

9. j-e-n-s

j-e-n-s Guest

Nö ich gebe zu das ich auch gerne Archivements sammle und die mit meiner Steam Freundesliste vergleiche.... :winken: Deswegen ist es auch ein Grund warum ich gerne MMO´s zocke :love: