1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Absatzrekord: PS3 durchbricht die 50-Millionen-Marke

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. April 2011.

  1. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Absatzrekord: PS3 durchbricht die 50-Millionen-Marke

    Eben. Und objektiv wünscht sich Sony aktuell, sie hätten die PS3 gar nicht erst entwickelt ;)
     
  2. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Absatzrekord: PS3 durchbricht die 50-Millionen-Marke

    Falls es meinen Beiträgen an Objektivität mangeln sollte, dann bitte ich um einen Hinweis, wo genau dies der Fall ist!
     
  3. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Absatzrekord: PS3 durchbricht die 50-Millionen-Marke

    Du Schlimmling findest die PS3 eben nicht am tollsten - das reicht schon bei manchen ;)
     
  4. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Absatzrekord: PS3 durchbricht die 50-Millionen-Marke

    Und nochmal, Du hast geschrieben Sony liegt hinter Nitendo und MS zurück. Worauf war das zurück bezogen? Ich nehme an die Verkaufszahlen. Und das ist eben Quatsch. Sony hat mehr Konsolen verkauft als MS zur gleichen Zeit.
    Das MS insgesamt knapp mehr verkauft hat liegt am billgeren Preis und vorallem daran, dass es die Konsole deutlich länger zu kaufen gibt.
     
  5. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Absatzrekord: PS3 durchbricht die 50-Millionen-Marke

    Und auch nochmal: Ich zweifle einfach nur die Aussage an, wonach es sich bei der PS3 um eine "Erfolgsgeschichte" handele. Dabei ist es völlig unerheblich, ob Sony zur gleichen Zeit mehr oder weniger Konsolen verkauft hat als MS. Tatsächlich liegt Sony bei den aktuellen Konsolen weltweit deutlich hinter Nintendo zurück und muss sich mit MS um den 2. Platz streiten. Im Übrigen bedeutet "50 Millionen an den Handel ausgelieferte Konsolen" auch nicht, dass diese Konsolen auch tatsächlich Käufer gefunden haben. Da können durchaus noch 3-4 Millionen in irgendwelchen Verkaufslagern vor sich hin schimmeln.

    Betrachtet man also die Geschichte von Sonys Playstation von Anfang an, dann kommt man nicht umhin festzustellen, dass es mit der Marke Playstation zuletzt deutlich bergab ging. Hatte man nämlich einst mit der PS den Weltmarkt erobert und die Nr.1 Position mit der PS2 nochmals ausgebaut, so hat man mit der PS3 diese Spitzenposition wieder verloren und muss sich - wie gesagt - sogar mit MS um Platz 2 streiten. Wo also ist da die große "Erfolgsgeschichte" der PS3? :confused:
     
  6. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Absatzrekord: PS3 durchbricht die 50-Millionen-Marke

    Die Erfolgsgeschichte hinter der PS3 ist der Umstand, dass Sony den Hauptverantwortlichen Manager seiner Zeit entlassen hat, weil sie so zufrieden mit der Konsole, ihrem Markterfolg und den daraus resultierenden Umsätzen waren und heute noch sind.
     
  7. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Absatzrekord: PS3 durchbricht die 50-Millionen-Marke

    Mir gehts absolut nicht darum, dass ich hier die PS3 als eine große Erfolgsstory verkaufen will. Worum es mir geht habe ich Dir bereits mehrmals (!) in diesem Thread gesagt. Wenn Du es immer noch nicht verstanden hast, dann macht das keinen Sinn dies hier ein 33 mal zuschreiben. Irgendwann gibt sogar der beste Lehrer auf, wenn der Schüler nicht im stande ist was zu raffen.
     
  8. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Absatzrekord: PS3 durchbricht die 50-Millionen-Marke

    Ich denke jeder Leser dieses Threads hät längst begriffen, worum es Dir geht. Nämlich um das Schönreden eines offensichtlichen Mißerfolges deiner über-alles-geliebten Marke "Sony". Und wenn Du nun auch noch pubertäre Überheblichkeit mit Argumenten gleichsetzt, dann entlarvst Du dich doch selber als das was Du tatsächlich bist: Ein peinlich, pubertärer Sony-Fanboy!
     
  9. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Absatzrekord: PS3 durchbricht die 50-Millionen-Marke

    Ich habe inzwischen einen Top-PC und benutze die PS3 eigentlich nur noch als Mediaplayer. Hätte ich mir keinen 3D fähigen Fernseher verkauft, hätte ich sie wohl verkauft.
    Deswegen sehe ich das ganze entspannt. Die Konsolen Zockzeiten sind größtenteils vorbei. Zocke meistens nur, wenn Freunde da sind PES oder andere Sportspiele.
     
  10. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: Absatzrekord: PS3 durchbricht die 50-Millionen-Marke

    Wenn es so viele Menschen wie PS3 und andere X-Box Besitzer gäbe, die sich, statt zu spielen und nur zu konsumieren, mit sinnvollen Dingen beschäftigen würden, wie z.B. Atomkraft, dann wäre es in der Welt nicht zum Unfall in Fukushima gekommen. Wir hätten dann schon Alternativen zu Atomkraftwerken.

    Der Mensch löscht sich selbst aus, das bestätigt sich mir ich jeden Tag mehr.