1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Absatz von UHD-Fernsehern steigt 2015 stark an

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Juli 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.651
    Zustimmungen:
    367
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Weltweit bereiten sich die Zuschauer auf den neuen Bild-Standard Ultra HD vor. Zumindest wenn man die Verkaufszahlen von UHD-TVs im laufenden Jahr betrachtet. Laut eines Berichts von Futuresource Consulting wird 2015 die Schwelle von 30 Millionen Geräten übertroffen.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Absatz von UHD-Fernsehern steigt 2015 stark an

    Beim "vorbereiten" wirds aber die nächsten Jahre bleiben. Gehen sie weiter, hier gibts nichts zu sehen.
     
  3. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: Absatz von UHD-Fernsehern steigt 2015 stark an

    Warum obwohl?
     
  4. ahansi

    ahansi Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Absatz von UHD-Fernsehern steigt 2015 stark an

    So ist es, die ganze Hardware für UHD ist zu teuer, entsprechende UHD- Sender lassen weiter auf sich warten, und selbst wenn, es dauert eh lange, bis die in vollem UHD senden, was bitte schön gibt es da für mich einen Grund umzurüsten? Nämlich keinen !

    Ich bin jung, ich kann warten.
     
  5. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.049
    Zustimmungen:
    237
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Absatz von UHD-Fernsehern steigt 2015 stark an

    Kein Wunder..

    Kaum ein Hersteller hat in der gehobenen Mittelklasse noch Geräte in FullHD. In wenigen Jahren wird FullHD auch in der Preisklasse <1000€ aussterben.

    Für Inhalte in UHD muss man auf lange Sicht VoD nutzen.
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Absatz von UHD-Fernsehern steigt 2015 stark an

    Dieselbe Pseudo Statistik wie bei 3D. Dort gab es genau dieselbe wahnsinns "Begeisterung" bei den Abverkäufen..klar, wenn man kaum noch Geräte ohne 3D bekam. So ist es jetzt mit UHD.
     
  7. SHSNSven

    SHSNSven Silber Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    320
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Absatz von UHD-Fernsehern steigt 2015 stark an

    Ich behalte mein mittlerweile 6 Jahre alten Plasma Fernseher noch so lange wie er funktioniert. Er hat Full HD und liefert ein wirklich gutes und natürliches Bild. Apps und den ganzen Kram hab ich eh auf fire tv, so dass ich kein Grund sehe mir ein neues Gerät anzuschaffen.
     
  8. ahansi

    ahansi Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Absatz von UHD-Fernsehern steigt 2015 stark an

    Ich bin mit meinem Sony KDL55W805C Smart TV voll und ganz zufrieden. Super Bild bei TV und Blu ray. Selbst bei Amazon Prime Instant Video und Netflix sieht meistens alles gut aus. Daher ist UHD vorerst kein Thema.
     
  9. Televisio

    Televisio Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    4.007
    Zustimmungen:
    2.537
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Absatz von UHD-Fernsehern steigt 2015 stark an

    wunschdenken
     
  10. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    3.396
    Zustimmungen:
    323
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Absatz von UHD-Fernsehern steigt 2015 stark an

    Wen wundert's – wenn man heute nicht auf "Hauptsache billig" kauft, hat man UHD ja schon als Beigabe.
     

Diese Seite empfehlen