1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Absatz von TV-Geräten von Fußball-EM beflügelt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Juli 2012.

  1. Mad9000

    Mad9000 Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Absatz von TV-Geräten von Fußball-EM beflügelt

    Also bei mir im Haushalt gibt es nur einen Fernseher aber wenn ich mir bei Freunden anschaue das es da in jedem Raum bald einen gibt erklährt sich das von allein.
     
  2. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    593
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Absatz von TV-Geräten von Fußball-EM beflügelt

    Meinem Eindruck nach kaufen immer mehr Leute einen neuen Fernseher, bevor der alte kaputt geht. Nachvollziehen kann ich das allerdings nicht - außer wenn der neue deutlich weniger Strom verbraucht, da sich der Kaufpreis dann ja relativ bald amortisiert.
     
  3. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Absatz von TV-Geräten von Fußball-EM beflügelt

    Ist aber auch logisch. ;)


    1) Einen noch funktionierenden Fernseher kann man immer noch für 5€ verkaufen.
    2) Das Problem mit der Entsorgung fällt aus.
    3) Man steht enorm unter Druck, einen neuen kaufen zu müssen, sobald der alte kaputt ist.

    :winken:
     
  4. Malganis

    Malganis Guest

    AW: Absatz von TV-Geräten von Fußball-EM beflügelt

    "Relativ bald" ist aber so ne Sache...bei ner Röhre Baujahr 1980 mag das stimmen, bei einem 5 Jahre alten LCD bezweifle ich das eher...