1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Absatz von HDTV-Geräten stieg bis 2007 auf 6,4 Millionen Stück

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Juli 2008.

  1. Kimi

    Kimi Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Absatz von HDTV-Geräten stieg bis 2007 auf 6,4 Millionen Stück

    Genau - und diese Scart-Kabel sind dann in 90% der Fälle noch nicht mal vollständig beschaltet und so kommt nur das Composite-Signal durch - *würg*...
    Oder der DVD-Player oder STB ist nicht auf RGB eingestellt etc.

    Letztens hab ich bei meinem Vermieter von der Tür aus auf seinen neuen LCD-TV sehen können und hab auf den ersten Blick gesehen, dass das nie und nimmer RGB sein kann.

    Ich hab ihm das Zeug dann mal richtig konfiguriert und angeschlossen - hab ja jetzt massig gute Scart-Kabel rumliegen, seit ich alles auf HDMI umgestellt habe. Tja und der Unterschied ist gewaltig und das Staunen war gross... Besser gesagt das Entsetzen, Zitat: "Da schauen wir ein halbes Jahr auf ein so mieses Bild und dachten, das sei schon ok so..." :eek:

    Mit HDMI wollen wir da noch gar nicht anfangen...

    Die Demo bei mir auf 2m Leinwand in HDTV hat dann ungläubiges Staunen ausgelöst, was alles möglich wäre... Jetzt gibts bei denen Streit um die Haushaltskasse ;)...
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2008
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Absatz von HDTV-Geräten stieg bis 2007 auf 6,4 Millionen Stück

    DVD Recorder?
    Was soll man damit an einem Flachmann?
    Zurechtgebogene Datenraten bewundern? Stereoton über die Heimkinoanlage aber hauptsachen über solche kastrierten Geräte aufgenommen?

    Du hast lange keine privaten mehr gesehen oder aber über digitales Kabel, dann ist diese Meinung berechtigt.
    Es gibt so einige dritte deren Übertragungen auf nem flachen unterirdisch aussehen. Bei privaten auch, nur haben die nicht diesen offiziellen Anspruch immer und überall besser sein zu wollen.

    Wielange gibt es schon bezahlbare Receiver mit HDMI Ausgang?
    Wieviele Geräte gibt es schon und vor allem wielange für digitales Kabel mit HDMI Ausgang?

    OK, wir haben aber mal schön dampf abgelassen.
    Vieleicht reicht auch der alte digitale Receiver zum TV gucken zu und man hat seinen nicht HDMI fähigen DVD Player über VGA angeschlossen?
    Schon mal soweit gedacht?
    Nö?
    Macht ja nichts. Wirklich.......
     
  3. phil-99

    phil-99 Silber Member

    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver
    AW: Absatz von HDTV-Geräten stieg bis 2007 auf 6,4 Millionen Stück

    Wenn nun mal nicht für Dich eine Mieterhöhung ins Haus flattert :D