1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Absatz von Blu-rays fast verdoppelt - Umsätze steigen um 62 Prozent

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Februar 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.712
    Zustimmungen:
    369
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Seit 2009 hat sich der Absatz von Blu-rays hierzulande fast verdoppelt. Die Umsätze mit den blauen Scheiben sind um mehr als 62 Prozent gestiegen. Der Marktanteil des HD-Mediums liegt mittlerweile bei rund zehn Prozent.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Absatz von Blu-rays fast verdoppelt - Umsätze steigen um 62 Prozent

    Jo. Media Markt und Amazon treiben jede Woche eine neue 9,97 Euro BD Sau durchs Dorf. Gut für die Kunden und ich kann mich nicht erinnern, dass DVDs innerhalb so kurzer Zeit nach ihrem Aufkommen so billig waren.
     
  3. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.202
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Absatz von Blu-rays fast verdoppelt - Umsätze steigen um 62 Prozent

    Ich hab jetzt auch schon mehrfach erlebt, dass DVDs bei Amazon teurer waren als die Blu-ray. Da noch DVDs zu kaufen lohnt sich letztendlich garnicht mehr.
     
  4. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.595
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Absatz von Blu-rays fast verdoppelt - Umsätze steigen um 62 Prozent

    Zu Zeiten der guten alten DVD gab es auch noch mehr Probleme bei der Produktion der Scheiben. Der Ausschuss war viel höher. Das ist heute kein Thema mehr und die Produktionskosten für BDs sind vergleichsweise gering.
     
  5. martinho9000

    martinho9000 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2007
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Absatz von Blu-rays fast verdoppelt - Umsätze steigen um 62 Prozent

    diese wachtumsraten werden uns jetzt die nächsten 3 oder 4 jahre begleiten. die dvd wird immer mehr abnehmen. würde mich nicht wundern wenn das verhältnis in 2 jahren schon 50-50 ist.

    hätte die xbox360 auch ein bluray laufwerk wäre es wohl noch ne ecke schneller gegangen.
     

Diese Seite empfehlen