1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abrufkürzungen auf dem Sky+ Receiver (Wechseldruck zu Sky Q)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 26. Oktober 2021.

  1. McPoldy

    McPoldy Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Nunja an einen Sharp LC37RD2 HDready von 2007 mit HDCP 1 kann ich den Sky Q auch nicht anschließen.
     
  2. Sentinel2003

    Sentinel2003 Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    13

    Und, ich hatte gerade vor etwa 2 Wochen mit einer sehr netten Sky Frau gesprochen, die mir sagte, dass Sky auf keinen Fall die Kunden mit dem alten Receiver per Brechstange zum Q holen will!! Das sieht ja auf einmal völlig anders aus!! Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Sky die Nase gestrichen voll hat, dass immer noch anscheinend viele Kunden sich vom alten Receiver nicht trennen wollen!


    Das alte Problem: wenn der blöde Q Vodeotext hätte und einige andere Sachen, die in der Sky Community bis heute angeprangert werden, endlich besitigen würde, dann wprde ich gar nicht überlegen!


    Und, wenn ab Januar das Angebot auf SoD deutlichst gekürzt werden soll, bitte schön, damit holen die mich aber nicht zm Q!! Ich gucke zum Glück schon seit einer ganhzen Weile sehr viel weniger SoD.
     
    kawadriver gefällt das.
  3. Sentinel2003

    Sentinel2003 Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    13

    Ich verstehe das ebebn auch null, dass zumindest jetzt wohl Sky Deutschland uns Kunden mit dem alten Receiver wohl mit der Brdchstange zum Q holen wollen!! Ich werde den alten solange behaltzen, bis Sky mich dann mit ZWANG zum Q drängen wird und es nicht mehr geht, dass ich den alten behalten kann!
     
    kawadriver und digistar gefällt das.
  4. Sentinel2003

    Sentinel2003 Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    13

    Jepp. da hast du sowas von Recht, da wohl der britische Receiver keinen VT mehr hat, wird der Q bei uns auch mit VT nicht mehr kommen!


    Wogl gemerkt, bei der Einführung des Q damals wurde ja soooo toll geworben mit : nach den Wünschen der Kunde gemacht!! Was für eine Farce!!!!
     
    kawadriver gefällt das.
  5. Sentinel2003

    Sentinel2003 Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    13


    Ich werde den Teufel tun, um meine volle, bis Unterkante gefüllte Festplatte, leer gucken. Ich werde warten, was da passiert.
     
    kawadriver gefällt das.
  6. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273

    warum diese Aufregung?? was hat denn die alte Box was der Q nicht hat?? Ehrlich gesagt erschliesst sich mir diese ganze Aufregung nicht. Der Q ist doch das Aushängeschild von Sky, Referenzklasse unter den Receivern :sneaky: Eigentlich müssten doch alle begeistert sein, ausserdem gibt es mit dem Q ab nächstem Jahr noch Paramount+ gratis dazu (vorausgesetzt man ist Cinema Abonnent)
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.372
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich selbst nutze den Q gern und auch die Menüoberfläche, die ja die Abrufinhalte in den Mittelpunkt stellt, ist in meinen Augen gelungen. Er ist auch, zumindest meine Kabelbox, der stabilste Sky/Premiere Receiver den ich je hatte, einschließlich des "freien" Technisat. Abstürze habe ich keine. Auch kann er 4 Sender gleichzeitig verarbeiten und auch Bild im Bild mit laufendem Programm des Nachbarsenders unterstützt er. (nur Kabel)
    Die Bedienung ist flüssig, dass Bild sehr gut.

    Aber es wird eben kritisiert das er für deutsche Gewohnheiten (vor allem bei Sat) einiges nicht bietet.
    Teletext gibt's nicht, leider auch kein Hbbtv. Und er unterstützt nur Astra und kann auch keine Sat-Antenne drehen.
    Die Box wurde eben für den britischen Markt entwickelt und auf Deutschland und Italien übertragen.

    Ich selber muss aber sagen, dass ist eben eine Plattformbox. Man soll damit die Sky- Sender und die ÖR und Privaten sehen sowie die gängigen Apps und Abrufinhalte und nicht Fussball aus den Vereinigten Arabischen Emiraten...
    Und auch ausländische Bürger dürften in den Statistiken kaum auffallen.
     
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.345
    Zustimmungen:
    47.918
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Der Q hat leider:
    Keine Videotext
    Kein Hbbtv
    Kein manueller Timer
    Unicable-Unterstützung nur für zwei Frequenzen
    Keine Unterstützung anderer Sat-Positionen, nur Astra 19.2
    Selbst gefrickelter EPG (der ist einfach nur grausig gegenüber dem normalen EPG vom Transponder)

    Gibt noch andere Punkte.
     
    digistar, Sentinel2003, Pedigi und 2 anderen gefällt das.
  9. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    ok kann ich nachvollziehen...aber ich denke viele erwarten von den Sky Kisten einfach zuviel. Das Ding ist in erster Linie für den Empfang der Sky Programme (neben den Oeffis und den Primaten) gedacht und kein High End Satellitenreceiver. Erinnert euch bitte an die erste Premiere Box (mit dem Schlüssel), da brauchte man auch noch einen *normalen* Sat Receiver zusätzlich.
     
    FC Fan und Eike gefällt das.
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.372
    Punkte für Erfolge:
    273
    Außer vielleicht die Nachrichten und mal eine Talkshow oder Doku, gucke ich mit dem Q fast nix mehr linear, sondern fast alles auf Abruf. Die Oberfläche animiert das auch.
     
    samlux gefällt das.