1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abrufkürzungen auf dem Sky+ Receiver (Wechseldruck zu Sky Q)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 26. Oktober 2021.

  1. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Anzeige
    Videotext wird sicher nicht mehr kommen. Das kann man sich abschminken.
     
    Redheat21 und Eike gefällt das.
  2. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der Sky Receiver dient in erster Linie zum Empfang der Sky (und FreeTVProgramme) und ist kein "normaler" Sat - oder Kabelreceiver. Sky ist nicht dafür zuständig jedem seine Wunschprogramme ins Haus zu bringen.
     
    Berliner gefällt das.
  3. Pedigi

    Pedigi Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2011
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    263
    Punkte für Erfolge:
    73
    Da hatte man aber zu D-Box - Zeiten eine viel schärfere Meinung bei Medienanstalten und auch in den Fachzeitschriften. Wie sich eben die Zeiten ändern.:(
     
  4. Feller6098

    Feller6098 Platin Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2012
    Beiträge:
    2.860
    Zustimmungen:
    716
    Punkte für Erfolge:
    123
    Klar ist das der Standpunkt von Sky. Wenn der Kunde einen andern hat, wird er hält kündigen. Und je nach Kündigungsfrist ist er dann schnell weg.
    Und bis auf Sport (dafür gibt es aber Ticket) wird die Konkurrenz immer größer. Ob man sich da den Standpunkt friss oder stirb leisten kann?
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist nicht vergleichbar, da die d-Box damals "Volksbox" werden sollte und jeder der irgendwie DigitalTV gucken will, die d-Box hätten kaufen müssen. Da wäre natürlich so ein gebrandet technischer Krüppel nicht durch das Kartellamt durchgewunken worden.
     
    Pedigi und Tom123 gefällt das.
  6. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Yup. Und es gibt auch eine ganz andere Konkurrenzsituation heute. Da ist die Gefahr des Allmächtigen gatekeepers nicht mehr wirklich gegeben.
     
  7. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.659
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Dann eben HbbTV, welche Ausrede hat denn Sky hier für ihre Unfähigkeit parat?
     
  8. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Da gibt's keine Ausrede. Die software ist von hier und wird letztendlich nur übersetzt bei Euch aufgestuelpt. HbbTV spielt hier keine Rolle. Kannst Dir also ausdenken was da passieren wird. Insofern.
     
    Berliner gefällt das.
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sky UK wurde hier jahrelang immer als erstrebenswertes Vorbild gehandelt und die Vereinheitlichung gefeiert. Erst als dann auch Unterbrecherwerbung rüberschwappte und nun der für UK optimierte Receiver, gibts lange Gesichter.
     
    sebbe_bc gefällt das.
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.891
    Zustimmungen:
    39.437
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und nun nichts neues. Und Unterbrecherwerbung gibts hier wieder nicht.
    HbbTV wäre wünschenswert, zumal Sky dem HbbTV-Verein beigetreten ist. Aber da wird hier nichts kommen, weil schon gesagt wurde das man die Soft in England schreibt.
     
    Tom123 gefällt das.