1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abplatzungen auf Fliesen beseitigen - wie?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von michaausessen, 16. Februar 2006.

  1. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.758
    Ort:
    Essen
    Anzeige
    Hallo...,

    ich habe in meiner Küche Bodenfliesen verlegt. Leider ist mit der Zeit schon einmal der eine oder andere Gegenstand auf den Boden gefallen und hat dabei kleine Abplatzungen auf den Fliesen hinterlassen.

    Meine Frage nun: Da die betroffenen Fliesen nicht ohne Weiteres ausgetauscht werden können (ohne teilweisen Abbau der Einbauküche) und es sich wirklich nur um minimale Abplatzungen handelt, hätte ich gerne gewusst, ob es für solche kleinen Schäden im Fachhandel ein Reparaturmittel gibt (wenn ja, wo und unter welchem Namen?). Habe schon bei einem Fliesenfachbetrieb nachgefragt, aber da wurde meine Frage natürlich verneint.

    Schon jetzt vielen Dank für eure Antworten!
     
  2. meisi

    meisi Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    320
    AW: Abplatzungen auf Fliesen beseitigen - wie?

    Guten Morgen.
    Sofort das schlechte am anfang.Das Fliesenfachgeschäft hat recht.Das große Problem ist die Farbe der Platten.Ich nehme mal an das die Fliesen auf der Oberfläche glasiert sind und das du jetzt braune Punkte siehst.Du mußt dir das so vorstellen wie Steinschlag beim Auto da kann man spachteln und anschließend mit dem richtigen Farbton Lackieren.Wie willst du aber den Farbton der Fliese hinbekommen.Das einzige was ich dir raten kann ist besorge dir einen in etwa passenden wasserfesten Farbstift und versuche es so.Sollten es größere Löcher sein,es gibt was um Marmor ausbessern ich meine es heißt Marpol damit kann man kleinere Löcher in Marmorplatten beheben aber es läuft immer wieder auf den Farbton hinaus.
     

Diese Seite empfehlen