1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aboumstellung auf Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von janosch1966, 4. Juli 2009.

1. B.Schuss

B.Schuss Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    d-box 1
    Anzeige
    AW: Aboumstellung auf Sky

Ich habe zum 31.8. regulär gekündigt ( noch bei Premiere, war vor der Umstellung ) und heute trudelt ein Schreiben bei mir ein, in dem mir ausdrücklich die ersten 2 Monate für 16,90 € angeboten werden, wenn ich zurück komme.
    Ich gehe also stark davon aus, dass dieses "Willkommensangebot" auch für Bestandskunden gilt.
    Typischer Fall von schlechter Kommunikation. Aber darin war ja bereits Premiere Weltmeister. Warum sollte das bei Sky anders sein...:rolleyes:

2. Punching Ball

Punching Ball Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Kann man jetzt mittlerweile ONLINE ohne Probleme von Premiere nach Sky wechseln? :LOL:

3. PhoenixY2k

PhoenixY2k Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Nein, das geht erst ab dem 20.07. wenn die neue Software eingespeißt ist.

4. Punching Ball

Punkte für Erfolge:
    1

Danke, dann frage ich morgen noch mal.

5. AnnikaK

AnnikaK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Meinst Du dann gehts schneller?

6. Punching Ball

Punkte für Erfolge:
    1

Ist doch lustig, oder? :winken:

7. Punching Ball

Punkte für Erfolge:
    1

...so ein pompöser Einstieg in die Sky-Welt und man kann nach 13 Tagen immer noch nicht wechseln... ...als ob das Internet Anfang des Jahres erst erfunden wurde und das Online-Wechseln eine ganz neue Erfindung bzw. Anforderung wäre, nachdem man ca. eineinhalb Monate vorher schon weiß, dass Sky Premiere ablöst! :eek:

Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2009
  8. Snowglider77

Snowglider77 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Naja, erst einmal finde ich 1,5 Monate für eine Umstellung von 2 Mio. Abonnenten ohne Fehler jetzt keine wirklich große Zeit.

Dazu kommt, dass bis "kurz vor knapp" noch nicht einmal klar war, welche Sender nun bei Sky zu sehen sind und in welchen Paketen. Die werden sich jetzt erst einmal darauf beschränkt haben, die umgestellten Sender für die Bestandskunden entsprechend freizuschalten.

Der Wechsel auf Sky ging für einen großen Konzern , finde ich, eher schnell; schneller als ich dachte.
    Wenn die im Moment also noch die Premiere-Software laufen haben, damit die Bestandskunden überhaupt erst einmal die neuen Sender zugeordnet bekommen haben, dann finde ich das - zumindest im Moment - noch zu entschuldigen...

Kritisieren würde ich das ganze erst, wenn bei mir auf einmal Sender schwarz würden, die vorher freigeschaltet waren und ich dann nichts machen könnte... Im Moment laufen jedoch bei mir alle neu zugeordneten ehemaligen Premiere-Sender ohne Probleme; von daher ...

9. ebi72

ebi72 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Techniplus isio 47 Zoll (Fernseher)

Ich hab am Montag nachmittag (13.7.) bei Sky angerufen und mein Abo von Premiere zu Sky umgestellt. Bisher hatte ich die 5er Kombi für 24.97 €. Da mich Sport/Fußball überhaupt nicht interessiert, habe ich auf Welt und Film umgestellt. Der Hauptgrund für mich war das Sat-Zusatzpaket Sky Welt extra. Mit wurde direkt vom CCA das Neukundenangebot (2 Monate alles frei für 16,90 €) zugesichert. Ansonsten hätte ich auch nicht gewechselt. Seit Dienstag sind bei mir alle Sky-Sender frei, sogar die HDTV-Sender. Also muss das Angebot für 16,90 € doch für bisherige Premiereabonnenten gelten. Schriftlich hab ich es allerdings noch nicht. Nach den zwei Monaten kostet mein Abo den regulären Preis von 32,90 €. Geht so in Ordnung. Fast 20 Sender als bisher und dafür 8 € mehr pro Monat.
    Angerufen habe ich unter der kostenlosen Rufnummer 0800/0001500.
    Ich erhielt sogar noch 2 Select-Abrufe für je 4 € dazu, da ich ihm gesagt habe, dass ich letzte Woche mehrmals versucht habe, bei ihnen anzurufen und jedesmal ewig in der Warteschlange hing. Quasi als Entschädigung meiner Telefonkosten.

10. cineclub

cineclub Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Was muss man denn eigentlich tun für dieses sch... 16,90 EUR
    Angebot.:eek:

Bei meiner Sky-Umstellung stellte man sich auf stur.
    Das sei Angebot ja nur für Neukunden.:rolleyes: