1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aboumstellung auf Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von janosch1966, 4. Juli 2009.

1. piefke_in_wien

piefke_in_wien Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Aboumstellung auf Sky

Du bist nicht allein :wüt: und wenn ich die anderen Beiträge so lese ist wahrscheinlich die Freischaltung von Sky Bundesliga bei mir auch nur ein Unfall, d.h. die Umstellung hat überhaupt noch nicht stattgefunden (dafür spricht dann auch, dass sportdigital.tv offen ist). Ich habe sky jetzt schriftlich mitgeteilt, dass - wenn eine Umschaltung nicht zeitnah erfolgt oder sie mir nicht zumindest einen Grund und einen konkreten Zeitraum für die Freischaltung nenen können - sie die Umschaltung gleich vergessen können und nicht nur mein altes Premiere Abo zu Ende führen werde. (keine Freischaltung/Aktivierung = Widerufsmöglichkeit?)
    Ich mag nicht Kunde eines Ladens sein, der Kunden für dumm verkauft. Und ich habe besseres zu tun, als einer Freischaltung hinterherzulaufen. Telefonkosten fallen hier in Österreich ja nicht wirklich an (für mich ein Ortsgespräch). Dann bleibe ich halt bei IP-TV und schaue mir die Bundesliga in der Kneipe an.

2. BBE

BBE Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nein sicher nicht, bei mir ists dasselbe.

Letzte Woche vorgemerkt für Sky Komplett (inkl. HD/erste 2 MOnate für je 16,90), Freitag postalische Bestätigung, Wochenende alle Sender frei, seit Montag ehemalige Starsender dunkel- Dienstag angerufen muss bald funktionieren sie schält sie frei - nichts, heute früh immer noch alles dunkel wieder angerufen - nichts, schön langsam wird das ganze uninteressant - als hätte man den ganzen Tag nichts anderes zu tun als mit Sky zu telefonieren. Jetzt werde ich aber zumindest bis Montag warten bevor ich wieder anrufe - es hilft ja doch nichts und in der Zwischenzeit könnten sie sich eine kl. Entschädigung einfallen lassen.

Übrigens hat gegenüber mir die Mitarbeiterin heute wenigstens "große Probleme bei der Systemumstellung" eingeräumt und sich entschuldigt.

P.S.: Das Seltsame ist, dass Skybundesliga bei mir funktioniert obwohl ich das bisher nicht inkludiert hatte - alle anderen neuen Sender funktionieren nicht (bis auf HD). Sämtliche technische Dinge wie Suchlauf, Receiverreset, Smartcard säuber, vom Strom nehmen, usw. wurden natürlich auch durchgeführt. Zu meinem Empfang: Sat in Österreich mit S02-Smartcard und Philips DSR 9005-Receiver.

3. RolandKA

RolandKA Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Hast Du das mit den 16,90 auch postalisch bestätigt? Wenn ja, welches Abo hattest Du vorher?

4. piefke_in_wien

piefke_in_wien Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Gibt es eigentlich technsich einen Unterschied zwischen S02 und A02 Smartcard oder sind die identisch? Ich dachte eigentlich in Österreich wären alle Nagra-Karten A02.

5. BBE

BBE Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das mit den 16,90 wurde nicht postalisch bestätigt (leider nur beim Bestellen selbst, und bei den 2 Anrufen danach - habe immer wieder darauf hingewiesen). Postalische bestätigt wurde nur dass mein Auftrag bestätigt wird und die Umstellung erfolgt ist - Vertragsdaten werden in den nächsten Tagen zugschickt.

Mein Abo vorher: Premiere komplett (inkl. HD) ohne Fussballbundesliga (da Österreich)

umgestellt auf Sky komplett (inkl. HD).

Im Internet wird bei meinem Konto immer noch das alte Paket für 44,99 angezeigt.

Nicht funktionierende Sender lassen sich allesamt als ehemalige Premiere-Star sender (Esp2, k1c, s1c, tnt film, usw.) zusammenfassen (was ich ja bislang nicht abonniert hatte) und wie gesagt komischerweise funktioniert der Bundesligakanal.

Das mit den 16,90 wollte ich übrigens zumindest per Mail bestätigt haben ist bisher aber nicht angekommen (bereits letzte Woche angefordert).

Ich denke man kann derzeit einfach nur das Beste hoffen und am Montag wieder anrufen.

6. BBE

BBE Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Tschuldigung meinte natürlich A02-Smartcard - mein Fehler.

7. RolandKA

RolandKA Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Schade, wärst der erste, der es schriftlich hat. Falls Du es dennoch bestätigt bekommst, kannst Du es ja hier posten. Interessant zu wissen, ob das überhaupt funktioniert, denn es hat ja bislang noch gar niemand schriftlich, soweit ich das überblicken kann.

Wegen der Extra-Sender wirst Du wohl nochmals freischalten lassen müssen, oder die brauchen tatsächlich mehrere Tage dafür und immer nur eins nach dem anderen, da die Bundesliga ja schon geht. :(

8. Samson992

Samson992 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die bekommen doch nix auf die Reihe ! Echt peinlich für so ein großes Unternehmen und die wollen Neukunden haben ?!?!?!?!:LOL:

9. Aumi

Aumi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hi,

Hat jemand von Euch schon den "Vetragsverlängerungsbrief" erhalten?
    Im Sky Info-Schreiben stand ja "Über Ihre Möglichkeiten, im Anschluss Ihren Vertrag zu verlängern, werden wir Sie rechtzeitig informieren."

Also mein bisheriges Premiere-Abo (Buli und Sport für 19,99) läuft am 18.07.09 aus, also in gut einer Woche, und das "rechtzeitig" ist in meinen Augen schon längst vorbei....

Kommt der Brief noch?
    Hat den schon jemand von Euch erhalten?
    Und wenn keiner kommen sollte, können die dann einfach ohne mein Einverständnis mein jetziges Abo auf die Sky-Konditionen umwandeln (dann würde dass 44 Euro kosten) ??

Vielen Dank!

10. toka

toka Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LG 49sj800v
    Vodafone Giga 4K Box

so, hab jetzt umstellen lassen und es sollen die 6 HD Sender im HP Packet drin sein und halt Sky Welt und Sky Welt + für 26,90 € im Monat.
    Das langt mir, bis jetzt habe ich das 5 Kombi Paket von Premiere gehabt für 34,90 € im Monat (Kabel).
    Den Humax PR HD 1000 Sat Receiver habe ich für 99 € gemietet, den kann man dann gegen den iCord später mal tauschen.:winken:.