1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aboumstellung auf Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von janosch1966, 4. Juli 2009.

  1. EgbertM

    EgbertM Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Aboumstellung auf Sky

    angeblich hatte es ein Unternehmenssprecher bestätigt:

    Darüberhinaus können auch Bestandskunden beim Wechsel in die neue Sky-Preis- und Paketstruktur von einem Neukunden-Angebot Gebrauch machen, wie ein Premiere-Sprecher gegenüber DWDL.de bestätigte. Demnach bekommt man für 16,90 Euro im Monat zwei Monate lang das Komplett-Paket von Sky. Danach läuft der Vertrag zu den normalen Preisen für die gewählten neuen Sky-Pakete weiter.
    http://www.dwdl.de/story/21623/sky_schaltet_komplettes_angebot_fr_alle_kunden_frei/


    und den DF-Artikel kann man SO und Anders lesen: http://www.digitalfernsehen.de/news/news_799644.html


    Letzte Woche sagte man mir auch an der Hotline, es gelte nur für Neukunden - tja, und dann erschienen diese beiden verlinkten Artikel.
     
  2. PH

    PH Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Aboumstellung auf Sky

    Ich habe meine Aboumstellung genau aus diesem Grund auch telefonisch durchgeführt.

    Für Bestandskunden gibt es das 16,90 €-Angebot lt. Hotline nicht.

    Ab 1. August werden erst die neuen Gebühren erhoben, aber sofort erfolgt die Umstellung auf die neue Struktur. Es soll keine Nachberechnung für Juli geben. Damit könnte ich leben, da ich damit auch rund 30€ spare (bisher nur HD (19,98) - neu: Basic+Extra+Film+Sport+HD (49,90)).

    Ich weiteren habe ich der Klausel zur Datenweitergabe widersprochen. Bin einmal gespannt, wie die schriftliche Bestätigung aussieht. Es scheint einige Probleme bei der Hotline zu geben (wurde intern "weitergereicht"), auch scheint (nach Aussage wetterbedingt) das System ab und zu abzustürzen.

    Peter
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2009
  3. Syed_Ali

    Syed_Ali Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aboumstellung auf Sky

    Nein, wir alle werden nur von Sky über den Tisch gezogen.
    Bin so was von sauer.
    Meine Mail ging vorhin mit folgendem Inhalt raus:

    -----
    Sehr geehrtes Sky Team,
    ich weiß dass Ihr erst vor 15 Stunden in Betrieb gegangen seit.

    Ich habe aber kein Verständnis dafür, dass bis gestern vom Callcenter andere Infos zum Willkommens Angebot EUR 16,90 für Bestandskunden rausgegeben wurden.

    Ich habe auch Ihnen eine Anlage beigefügt, von dieser kann man entnehmen das ein Sky Pressesprecher auch bekanntgegeben hat, dass alle Bestandskunden von dem Angebot Gebrauch machen können.
    Sicherlich habe ich mich gleich schon am Donnerstag vormerken lassen für die Umstellung zum 04. Juli auf Sky Welt + Extra, Sky Film und Sky Sport und die Dame bestätigte mir das ich alle Pakete bis 31. August 2009 freigeschaltet bekommen werde sowie zwei Monate lang nur EUR 16,90 zahlen werde.
    Ich habe Sie darauf aufmerksam gemacht, das im Internet steht das TV Digital nur bei Komplett Paket kostenlos ist, da Sie mir mitteile das man bereits bei drei Paketen TV Digital kostenlos bekommen wird.
    Diese Änderung sei neu da sich Sky umentschieden hat!

    Also habe ich mich um so mehr gefreut:
    2 Monatelang EUR 16,90 plus ab sofort auch die TV Digital kostenlos.

    Ich habe mich auch bereit erklärt das die Kaution für mein iPDR 9800 einbehalten werden sollen, damit bestätigte SIe mir, es entfällt ab sofort die Miete des Receivers und er ist ab sofort mein Eigentum und ich bekomme noch 1 Jahr lang Garantie.

    Sie hat mir sogar erklärt das es auf dem Kundenkonto ab dem 4. Juli ein Guthaben ergeben wird, da Ihr bereits zum ersten EUR 54,97 (5er Kombi, Premiere Star und Receivermiete mit TV Digital) abgebucht hat.
    Sie erklärte mir folgendes:
    Juli 2009: 16,90 wird nicht abgebucht da Guthaben auf Kundenkonto
    August 2009: 16,90 wird nicht abgebucht da Guthaben auf Kundenkonto
    September 2009: 44,90, es werden aber nur EUR 21,17 abgebucht da noch eine Differenz vom Guthaben vorhanden sein wird.

    Ich frage mich wie kann ein Sky Mitarbeiter im Callcenter so inkompetent sein und mir solche Infos rausgeben und wie kann ein Skysprecher dies auch in einem Interview bestätigen, wenn seit heute das ganze als Fehlinformation herausgestellt wird?
    War Sky nur daran interessiert das Bestandskunden zum neuen Paket entscheiden und Sie damit wieder an einem neuen Vertrag gebunden sind, bis die ganze Versprechen als Unwahrheit bekannt gegeben werden?

    Sind euch Neukunden wichtiger als Bestandskunden?

    Ich bin gerade sehr enttäuscht von eurem Verhalten und bitte um genauste Aufklärung, da ich nicht weiß was nun richtig ist.

    Bekomme ich 2 Monate wie versprochen für EUR 16,90?
    Ist TV Digital kostenlos in meiner gebuchten Kombination (Sky Welt + Extra; Sky Film; Sky Sport EUR 44,90) enthalten?
    Gehört der Reciever nach Einbehalt der Kaution in Höhe von EUR 75,00 jetzt endgültig mir?

    All diese Fragen möchte ich Aufgeklärt haben und werde diese auch im Internet veröffentlichen im Forum, da ich nicht der einzige verärgerte Kunde bin gerade!!!

    Hochachtungsvoll
     
  4. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Aboumstellung auf Sky

    @ToSchu,

    danke für die Info hinsichtlich dem Icord.

    Ich hab aber mehrere Receiver am laufen. Geht da ist S02-Karte?
     
  5. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Aboumstellung auf Sky

    Besser als der PR1000HD ist der iCord allemal. ;) "Müll" ist absolut was anderes.
     
  6. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Aboumstellung auf Sky

    Nope, ist ein NDS-Receiver. Brauchst für den eine V13-Karte.
     
  7. athena

    athena Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Aboumstellung auf Sky

    hab auch gewechselt sky w und sky f = 32,90 euronen , das willkommen angebot bekomme ich nicht menno ...
    das mit dem receiver kann ich erst montag klären , das ob und wie !
     
  8. San Frankisco

    San Frankisco Gold Member

    Registriert seit:
    4. September 2005
    Beiträge:
    1.934
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Aboumstellung auf Sky

    @ Syed Ali:

    Danke für Deine ausführliche Mail.

    Habe ich in Teilen auch an Sky versandt.:winken:
     
  9. ToSchu

    ToSchu Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    1.882
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Philips 55PFK7189; Philips HTB5580G 5.1; MR 400; FireTV2
    AW: Aboumstellung auf Sky

    Richtig, ist NDS mit V13-Karte.
    Oder aber mit AC light im CI-Schacht, kann dazu aber keine Aussage treffen, da ich kein AC light betreibe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2009
  10. Syed_Ali

    Syed_Ali Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aboumstellung auf Sky

    Bitte gern geschehen :LOL: