1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aboumstellung auf Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von janosch1966, 4. Juli 2009.

1. southparkler

southparkler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT30E; Panasonic TX-37LZD800f
    VU+ Solo4k; Vu+ Uno4k
    diverse Amazon Fire TV 4k Sticks
    Anzeige
    AW: Aboumstellung auf Sky

Schon jemand sein Abo von Sport und Buli nur auf Sport + HD umgestellt, möchte gerne wissen ob man Buli dann auf Sport HD sehen kann oder ob Sport HD dann nur zeitweise offen ist:D

2. Sveni2706

Sveni2706 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Klar geht das hab ich doch auch gemacht ohne Probleme und die beiden Aktionsmonate hab ich auch bekommen.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Darum sag ich ja das die Hotlines inkompetent sind.

4. LEDZEPPELIN

LEDZEPPELIN Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Genau so ist es.
    Samstag Abo umgestellt. Heute: Alle neuen Kanäle dunkel.
    Hotline: Hier steht nix. Also nochmal umgestellt auf Komplett + HD + TV Digital. -> Geht nicht da TV Digital nicht mehr dabei ist. Ich: Steht sogar auf Ihrer Homepage. Sie: Wir rufen Sie wieder an.
    Kurze Zeit später: alles klar in 60 Minuten freigeschaltet.
    Zwei Stunden später: Alle neuen Kanäle dunkel.
    Freischalten über Homepage geht nicht. Also wieder angerufen. Antwort: Hier steht wird erst ab morgen frei geschaltet.
    Ist und bleibt ein Ärgernis dieser Laden. So wird das nie was mit mehr Abos.
    Mit dieser Methode kann man natürlich den Verlust der zwei Billigmonate wieder über die Hotline reinholen.
    Wenn morgen früh nix geht war es das. Abo ist ohnehin zum 31.08.09 gekündigt. Dann Widerrufe ich die Umstellung sobald der Brief kommt.

5. coco-blink182

coco-blink182 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

ich habe ja auch das Abo auf SkyKomplett ohne HD per Telefon umgestellt und die nette Dame an der Hotline fragte mich ob ich die TVD weiter haben möchte.

Was ich nur nicht gefragt hatte:

Ist die jetzt in den 54€ inkl. oder kommt da jetzt noch ein kleiner Aufpreis dazu???

6. RiDi

RiDi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Astra/Hotbird Dual-LNB-Dish
    Drehanlage+Unicable
    2x Vu+ Duo2 VTi 9.0.3
    Vu+ Ultimo 4k
    xTrend ET10000
    TBS 5929 USB-Tuner
    TBS 2603 IPTV-Streaming
    Dune HD Max Vision 4K
    Dune HD Homatics Box R 4K Plus
    Nvidia Shield
    SkyQ
    Sky-CI-Cam in Vu+ Duo2 unter VTI
    Smit ACS5.0 Viaccess SRG
    HD+02-Karte
    ORF-Karte
    TiVuSat-Karte
    Synology 2Bay-NAS
    Panasonic TX-75FXW785
    2x BenQ EW3270U
    Intel NUC12 Enthusiast Serpent Canyon (NUC12SNKi72)
    Elgato Stream Deck XL + Stream Deck Plus

Logisch:

Das einzige, was umgestellt wurde sind die Paketpreise, die Sendefrequenzen und das Onscreen-Design:winken:.

Und - Boese Unterstellung:
    Dass man auf der Webpage nicht das Premiere- zu einem Sky-Abo umstellen kann, ist gar Absicht. Was glaubt ihr, wie viele auf Abonnieren klicken, alle ihre Daten erneut eingeben und ein neues (zweites!) Abo an der Backe haben werden. Und ich denke, das ist rechtlich okay, weil zwischen Abonnieren und Umstellen doch ein Unterschied ist. Allenfalls kann einen die schon vorhandene Karte und Kartennummer retten. Falls die das dann auch wirklich online checken...

Hat schon einer auf diese Weise per Abonnieren ueber die Webpage sein Abo auf Sky umgestellt? Also mit vorhandener Karte und hat dann auch tatsaechlich dasselbe Abo weiter nun laufen, aber eben auf Sky geuppt?!

7. piefke_in_wien

piefke_in_wien Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich finde, es ist eher noch schlechter geworden. Als ich am Samstag mein Abo von 6er Kombi (Österreich) auf alle vier Pakete ohne HD umgestellt habe, sagte die Hotline-Mitarbeiterin, sie würde es eintragen. Das Wort "eintragen" hat mich misstrauisch gemacht und ich habe gefragt, ob dann heute alles freigeschaltet sei. Die Antwort, das wisse sie nicht, aber ich hätte ja bis zur Freischaltung meine die Kanäle, die ich bislang auch sehen konnte. Aha ...
    Wie erwartet war heute morgen das komplette Sky Welt Extra Paket dunkel. Zur Überraschung waren Bundesliga und Sportdigital.tv (!) noch offen.
    Ich bin jetzt seit 1997 Kunde um Freischaltungen durch den CCA haben immer innerhalb von 5 Minuten funktioniert. Jetzt werden die nicht mehr ad hoc vorgenommen?

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich lasse alles so wie es ist. Die zwei Euronen die ich sparen würde bringen mich nicht um.
    Die Callcenter wüssen sich eh erst einarbeiten.
    Im Internet stelle ich nicht um. Schnell hat man ein Sky-Abo an der Backe und das Premiere-Abo läuft weiter.

9. srumb

srumb Guest

Gestern über die Hotline das Abo umbestellt - heute früh die neu abonnierten HD-Kanäle dunkel.
    Heute wieder angerufen - "von einer Umstellung steht hier nichts" ...
    Neu aufgenommen, nun sind die HD-Kanäle freigeschaltet, obwohl es laut Aussage der Hotline erst im Laufe der Woche zur Umschaltung kommen kann, wegen technischer Ursachen.

Meine Meinung:
    Die Umstellung von Premiere auf Sky ist mit einer sehr heißen Nadel gestrickt!

10. Chewbaka

Chewbaka Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

jo, immer das selbe.
    "das geht nicht, und das geht auch nicht"

ich sag da immer : "sicher geht das! sie wollen nur nicht!"

dann kommt immer "tut uns leid, da können wir absolut nix machen."

so geht man nicht auf kunden ein, das ist nur hirnloses kästchen anklicken, was die in dem 1€ jobber callcenter betreiben.
    für sowas braucht man keine hotline.