1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aboumstellung auf Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von janosch1966, 4. Juli 2009.

1. InTimo

InTimo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: Aboumstellung auf Sky

Alles klar - dann warte ich mal ab. Das Urteil kannte ich noch garnicht ..

2. mauli99

mauli99 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi.
    Hab mal ne Frage. Habe von Sky Bundesliga auf Sky komplett umgestellt.
    Heute (3 Wochen später!!) bekam ich die Vertragsunterlagen zugeschickt.

Aktivierungsgebühr 99 €

Haben die den ***** offen? Davon war nie die Rede! Ausserdem habe ich einen Sky HD Receiver bei Abschluss des Vertrages ausgehandelt.

Jetzt steht in den Vertragsunterlagen, dass dieser Eigentum von Sky bleibt. Er mir kostenlos zur Verfügung gestelltt wird?

Hallo? Davon war ebenfalls nie die Rede.

Wie soll ich damit umgehen? Haben andere die gleiche Erfahrung gemacht?

3. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

An sich sollte es da keine Aktivierungsgebühr geben oder hast du ein neues Abo abgeschlossen? Aber selbst dann erscheinen mir die 99 € ziemlich hoch...

Ich würde in jedem Fall erstmal bei denen Nachfragen und dann weitersehen...

4. |Silver*Surfer|

|Silver*Surfer| Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax DVR 9900-C

Anderer Thread, gleiche Frage :rolleyes:

Die Aktivierungsgebühr (Leihgebühr) bezieht sich auf den HD Receiver. Den gibts nicht umsonst :winken:

5. dittschman

dittschman Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Aboumstellung auf Sky - Erfahrungsbericht

Bidde...BIDDEEE! :)

Ich habe mich Heute entschlossen ein letztes mal bei Sky anzurufen und hatte endlich eine kompetente und Kundenorientierte CA am Hörer! Endlich!!! 27 Minuten, die sich für mich lohnten!
    Irgendwie merkt mann das schon an der Stimme und den ersten Sätzen, ob der/die was taugt! Und die taugte was! Allein, das sie mich bat in der Leitung zu bleiben um für mich etwa 10 Minuten herumzulaufen um das zu klären, sagt doch schon alles!

Ein Erfahrungsbericht - die Fakten:

Sky startet - ich schrieb eine Mail an Sky, ob ich als Premiere Bestandskunde auch das Willkommensangebot bekommen könnte, dann wäre ich bereit, Sky Komplett zu Buchen (hatte vorher Prem Sport, BL und Film)

Kurze Zeit später rief mich ein Mitarbeiter an (über den ich mich heute noch ärgere, weil der mir den ganzen Stress eingebrockt hatte) und sagte mir das wir das so machen können - ich: brauch auch noch einen HD Receiver - er: habe den Humax für 99€ - ich: 99 Euro? - er: ja 99 Euro - Ich: Gehört er dann mir? - er: Ja, ist ein Kaufreceiver!
    Ich wiederholte nochmal die ganzen Preise und er bestätigte nochmal!

Da mein Sky Vertrag erst am 01.08. also fast einen Monat später begann hatte der Humax ja noch genug Zeit um den Weg zu mir nach Hause zu finden! Als dann Woche für Woche verging und mein Vertragsbeginn immer näher rückte wurde ich erstmals nervös. Ich rief an und erfuhr: Lieferengpass! Der Receiver ließ weiter auf sich warten. Ich rief Anfang August nochmal an und...am 28.08 als er immer noch nicht bei mir war, rief ich nochmal an und wurde deutlicher...aber höflich, sagte sie könne ja nichts dafür! Die freundliche Dame beschwichtigte, sie könne nichts machen und ich solle in jedem Falle anrufen, wenn er da ist um eine Gutschrift für den Programmausfall zu beantragen! ...am nächsten Morgen klingelte der Postbote...na endlich! Geht doch! Ich beantragte die Gutschrift und erfreute mich an dem Receiver, der sich als wesentlich besser herausstellte als ich das von vielen Besitzern gelesen habe!

Dann verging Zeit um Zeit, in der Zwischenzeit kam mein Vertrag, wo nur ganz kurz der Monatliche Normalpreis erwähnt wurde und das mein Receiver plötzlich 199€ kosten soll - ich beschwerte mich und das mit den 16,90€ wusste niemand mehr, stand auch nicht im System, und einen Kaufreceiver für 99€ würde mann ja gar nicht im Angebot haben! Sie bot mir an, das in einen Leihvertrag umzuwandeln und da ich hiervon keinerlei Nachteile sehe, willigte ich Zähneknirschend ein, denn ich habe ihn für die 99€ eigentlich schon gekauft und mich über den Preis gefreut, aber was solls? Kack der Hund drauf...und am 21.09. buchte Sky auch bei mir erstmals ab...und wie ich schon geahnt, ja fast gewusst habe, die vollen fetten Beträge, wie sie jeder bekommt! Und wie es doch längst anders besprochen und ausgehandelt wurde!!! 199€ Receiver, 08 und 09 für je 59,90€, Keine Gutschrift für Programmausfall!

Ich habe dann letzte Woche nochmal angerufen, aber die (wieder mal) Frau :) war hörbar noch nicht ausgeschlafen und hatte wohl auch keinen Bock - sie konnte mir nicht weiterhelfen und sehe im System nur, das eine Gutschrift in Bearbeitung ist, aber wofür und wieviel könne sie nicht sehen! Überhaupt war das ein Hauptproblem der ganzen Gespräche vorher! Immer konnten sie die Daten nicht einsehen (oder durften oder wollten mir nicht sagen, was sie da sahen? Vertuschung ist das Stichwort!) Dann kamen eben Sätze wie "wenn der Kollege Ihnen das versprochen hat, wird das wohl auch so stimmen und so abgebucht werden" :mad:

Nix war! Heute entschloss ich mich eben, es noch ein letztes Mal telefonisch zu versuchen, da ein Schriftverkehr langwierig und ein Mailverkehr mit solchen System wie die von Sky unübersichtlich und damit ohne Gesprächsfaden sind (ich weiss gar nicht ob ein Re: Re: Re: Mailverkehr dort möglich ist?) Außerdem war meine Geduld und Lust auf weitere Wochen Stress auch am Ende!

Heraus kam also folgendes:
    1. Die nächsten beiden Monate bekomme ich mein Abo für die versprochenen 16,90€/Mtl.!
    2. Der Programmausfall von 28 Tagen wird mir mit etwas über 50€ gutgeschrieben!
    3. Wegen der Umwandlung des Receivers in einen Leihvertrag (sofern ich das noch wolle) soll ich einen "Zweizeiler" :confused: per Mail an Sky schreiben und ein bißchen Geduld haben, würde dann vielleicht umgestellt, ist ein bißchen kompliziert, das ganze!

Aber ein Leihvertrag hätte den Vorteil einer unbegrenzten Garantie und dem upgrade auf einen vielleicht noch besseren als mein sehr guter Humax für wenig Geld! Ob das der Pace ist, den hier so viele nicht mehr erwarten können, wage ich zu bezweifeln. Ein mir unbekannter Hersteller und Kinderkrankheiten sind das Stichwort! Abwarten, ob die Foren nicht genauso voll mit Mecker sind wie die des Humax oder PS3 Slim :D Mir sind ein Artefaktfreies HD und eine gute Menüführung wichtig! Ersteres bot mir das AC Light nicht und der Humax PR-HD1000C hat beides - und von einem Hitzeproblem kann ich auch nichts merken und fühlen - nur mal so nebenbei...

Ich kann jetzt also nur raten, es öfter mal mit Anrufen bei Sky zu versuchen. Mit etwas geschick geht das auch sehr günstig ;-) Die Chancen sind groß, das mann irgendwann einen Crack am Apperat hat! Ich begann sämtliche Gespräche auch immer höflich und Korrekt! Denn der nächste Mitarbeiter kann ja nichts dafür, das der vorherige 'ne Schnarchnase war sowie auch alle CA's nichts für die Fehlplanungen von Sky können! Und an dem Spruch ist schon was dran: Wie mann in den Wald hineinruft...

Jetzt will ich mal schauen, ob sich in Zukunkft meine Kontobewegungen auch wirklich so darstellen wie ausgehandelt. Ich gehe nach der deutlichkeit, wie die Frau das darstellte, mal ganz stark davon aus!

Werde berichten...:winken:

6. InTimo

InTimo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

So Leute - von Sky kam keine Reaktion auf meine Anfragen - außer ein blöder Werbebrief !! Und heute die große Überraschung - sky hat mehr abgebucht - genau 49,97

Was kann ich machen ??

@fsch - was meinst Du mit "vor dem Urteil" ?? Heisst das, bei meinem Vertrag dürfen die das noch ?? Weil sie habens ja auch gemacht :(

Timo

Zuletzt bearbeitet: 4. November 2009
  7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

"Glückwunsch". Da wirste wohl garnix machen können ausser weitere 550 Euro für die kommenden 11 Monatsraten bereitzuhalten.

Die haben dich auf den Vollpreis 2007 umgestellt. 5er Kombi 39,98 Euro + 9,99 Euro Bundesliga = 49,97 Euro.

8. InTimo

InTimo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Hmm .. ich dachte, dass es gegen die "heimliche" Preiserhöhung ein Urteil gab .. Oder was meinte fchs mit seiner Aussage ?? :(

Sowas kann´s doch nicht sein :( :eek:

Hab heute ne saftige Mail an sky geschickt und meine Kündigung angehängt. Auf so´n SCH.. fällt mir nix mehr ein :(

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das Urteil bezog sich konkret auf die automatische Umstellung zu den Preisen, die nach Ablauf in deinem Fall von 24 Monaten aktuell gültig sind. Da hat der BGH gesagt, dass der Kunde in deinem Beispielfall 2007 noch nicht absehen kann, was 2009 für Preise gelten werden.

Sky unterläuft das Urteil nun so, dass sie auf den Vollpreis umstellen der in deinem Fall 2007 galt und Dir angeblich bekannt gewesen sein muss. Ich halte dies für sehr fragwürdig, weil man hier argumentieren kann "wie soll ich 2009 wissen, was 2007 für Preise galten". Vor allem wenn im Anschreiben der Vollpreis nicht mitgeteilt wurde und man einen Text a la "Sie empfangen das PREMIERE 5er Paket 2 Jahre lang für 19,99 Euro" damals bekommen hat.

10. InTimo

InTimo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Soo soo .. dann werde ich mal direkt meine Kündigung einreichen !!!