1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aboumstellung auf Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von janosch1966, 4. Juli 2009.

1. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Aboumstellung auf Sky

Das kann ich mir nicht vorstellen, warum sollte das bei einer Umstellung passieren? Falls die Bonität geprüft wird (vor Jahren war mal etwas davon zu lesen, allerdings nicht durch die SCHUFA), dann sicherlich bei einem Neukunden.

2. Super Grobi

Super Grobi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

*grusel*

Wenn es so knapp ist, sollte man besser ganz kündigen! So wird man die Schulden los und die SchuFa wird dann auch grünes Licht geben!

Aber ansonsten wird sicher da nichts geprüft! Wirst sicher so umstellen könne und Sky übergibt an Inkaso, falls es mal nicht so "läuft" ;).

Tut mir leid, wenn ich total falsch liege! Aber bei dem Posting kann man doch nur sowas denken.

SG

Edit: Wo sollte bitte sonst heute die "Bonität" geprüft werden sollen, als bei der SchuFa? Bei DHL? ;) Nur bei der SchuFa kann man erfahren, ob ein "Kunde" schonmal Probleme beim bezahlen hatte/hat.

Zuletzt bearbeitet: 29. September 2009
  3. fcsh

fcsh Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

:rolleyes: Die SCHUFA ist doch nicht die einzige Auskunftei in Deustchland und sky arbeitet bekanntlich mit Infoscore zusammen.

4. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Eben, wenn auch die bekannteste.

Zumindest war das vor einigen Jahren so. Gibt es Indizien, dass das noch der Fall ist?

5. fcsh

fcsh Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

sky AGB:

6.3 Zum Zwecke der Bonitätsprüfung übermitteln Sky und ggf. Dritte während der Laufzeit dieses Abonnementvertrages Daten über Beantragung, Aufnahme und Beendigung der Verträge an Wirtschaftsauskunfteien (derzeit die InfoscoreConsumer DataGmbH) und erhalten Bonitätsauskünfte über den Abonnenten.

6. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Ah ja, danke.

7. dittschman

dittschman Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Schade, das es nicht von Anfang an den "16,90€ versprochen aber Vollpreis abgebucht"-Thread gibt! Geht vielen so und ist jetzt in diversen Foren und Fred's verteilt.
    Auch bei mir war es ein telefonischer Vertrag, bei dem Gespräch ich 2 mal dem Mitarbeiter die Summen wiederholt habe (zusätzlich noch ein HD-Kauf-Receiver für 99€) um auch sicher zu stellen, das ich mich nicht verhört habe! Hat alles nichts genützt. Mir wurden etwa 200€ zuviel abgebucht und ich kann nicht beweisen, das ich etwas anderes ausgehandelt habe :mad:

GENAU! Habe ich auch festgestellt, nichts steht angeblich bei denen im Computer. Man könne sehen, das eine Gutschrift bearbeitet wird, aber nicht welche und wieviel undsoweiterundsofort.... Jeder sagt was anderes, da wär mir etwas falsches erzählt worden, Kaufreceiver gäbe es nicht für 99€, Ich solle noch ein paar Tage warten wegen der Gutschrift, bla bla bla. - nichts ist natürlich passiert.

Auch ich werde mich der Briefform widmen und eine Frist setzen. Danach lasse ich den Betrag zurückbuchen und überweise den Korrekten! Und dann mal schauen...
    In jedem Fall weiter Stress! Alles wieder Rekapitulieren und in einer korrekten Form auf Papier bringen (in einem besseren Deutsch und Wortschatz, als es mir jetzt gerade gelingt nach einem Arbeitstag und hundert gelesenen Beiträgen zu Sky)

:winken:

8. |Silver*Surfer|

|Silver*Surfer| Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax DVR 9900-C

Wenn der richtige Mitarbeiter dein Anliegen bearbeitet, dann wird da auch alles sofort korrigiert und richtiggestellt. Kommt immer drauf an ob derjenige Lust hat und Kundenorientiert arbeitet.

Meist kann man da schon viel ausrichten, man muss nur wissen wie ;)

9. dittschman

dittschman Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Ja, dann sage mir doch, wie!

Soll ich meine Glaskugel fragen, wann ich endlich den richtigen Mitarbeiter am Hörer habe? Die gibt es ohne Zweifel, klar!

10. |Silver*Surfer|

|Silver*Surfer| Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax DVR 9900-C

Nicht hier ;)