1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aboumstellung auf Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von janosch1966, 4. Juli 2009.

1. EgbertM

EgbertM Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Aboumstellung auf Sky

Spekulativ würde ich sagen: Nein.
    Begründung: Mit Umstellung auf die Sky-Struktur bist du einen neuen Vetrag eingegangen, aber du hast damit auch deinen alten Vetrag beendet.
    Du kannst zwar innerhalb einer Frist widerrufen, dies gilt aber lediglich für den Abschluß des neuen Vertrags - mit anderen Worten, du ständest dann ohne Sky-Abo da.

2. EgbertM

EgbertM Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Spekulativ würde ich sagen: Nein.
    Begründung: Mit Umstellung auf die Sky-Struktur bist du einen neuen Vetrag eingegangen, aber du hast damit auch deinen alten Vetrag beendet.
    Du kannst zwar innerhalb einer Frist widerrufen, dies gilt aber lediglich für den Abschluß des neuen Vertrags - mit anderen Worten, du ständest dann ohne Sky-Abo da.

3. crisi

crisi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Aber wenn ich bis dato nix in der Hand habe (sprich noch immer keine Bestätigung) :confused::confused:

Wie schauts dann aus.
    Im Grunde genommen hab ich z.b. jetzt ein Luftabo ohne schriftlichen Vertrag ;)

Und hier in deutschen Gefilden muss man ja einen Vertrag schriftlich machen denk ich mal.

4. a.spengler

a.spengler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Man muss aber durch einen Widerruf (das ist eben keine Kündigung) so gestellt werden, als habe man diesen neuen Vertrag nie abgeschlossen - also müsste sky ihn eigentlich wieder in den vorherigen Stand einsetzen... :confused:

5. Matz7

Matz7 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

normal ist das die widerrufszeit erst beginnt wenn du die unterlagen erhälst.

6. kai77

kai77 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe widerrufen und gestern eine Mail bekommen, dass mein Fall bearbeitet wird. Kann Euch dann berichten, was sie draus gemacht haben.

Gruß

Kai

7. BBE

BBE Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nachdem meine Umstellung auf das neue Skykomplettpaket nach mehrmaligen Anrufen seit gut einem Monat funktionierte, sind jetzt seit gestern abend wieder einige Sky Welt Extra Kanäle dunkel. Schön langsam wird das ganze wirklich zu einem Trauerspiel, das kann ich beim besten Willen nicht verstehen was da jetzt schiefgelaufen ist.

8. Rusty2002

Rusty2002 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@BBE: Da hast Du ja noch einmal "Glück" gehabt, das nur Sky-Welt dunkel ist bei Dir. Bei mir ist der Bildschirm seit dem Wochenende schwarz. Bei Sky ist man absolut ratlos, wieso, weshalb, warum...

9. opelastra16

opelastra16 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Zurück in die Alte Struktur geht laut Hotline nicht,also Fristlos Kündigen.

10. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*

Seltsam.. ob das rechtlich Bestand hat? :confused: