1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aboumstellung auf Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von janosch1966, 4. Juli 2009.

1. Cyber Warrior

Cyber Warrior Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Aboumstellung auf Sky

:D bist ja ein Witzbold :D

Für 99 Euro stellt Dir Sky die Box solange Du Abonnent bist zur Verfügung, Eigentümer der Box bleibt aber Sky ... ist halt keine monatliche Miete sondern ein einmaliger Mietbetrag ...

Das ganze hat aber eine entscheidenden Vorteil, ist das Ding mal kaputt muss Sky umgehend für Ersatz sorgen ...

Darum ist das für den Leih-Preis auch absolut ok ...

Zuletzt bearbeitet: 12. August 2009
  2. bodenseemicha

bodenseemicha Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das wird dann interessant wenn ich genau das gar nicht will, wenn ich also Abonnent bleiben aber die Mietbox zurück geben will weil sie z.B. Mist ist und ich mir was eigenes kaufen möchte.
    Gibts dann die Kohle zurück? Hängt wohl davon ab, ob die 99 Euro eigentlich eine Kaution oder die Kosten für die Miete sind? :confused:

3. Cyber Warrior

Cyber Warrior Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das muss man sich aber vor der Vertragsunterzeichnung überlegen ... :winken:

Das ist KEINE KAUTION oder ähnliches, sondern SKY stellt Dir für z.B. einmalig 99 Euro eine Box während deiner Abozeit (mind. 12 Monate) zur Verfügung. Ist das Abo zu ende geht die Box zurück an SKY ... und das wars ... Geld gibt es logischerweise nicht zurück ... da es gemietet war.

Vorteil ist eben, wenn der Receiver kaputt ist etc. ... bekommt man unkompliziert Ersatz, auch noch nach 2 Jahren. Während der Abolaufzeit kann man auch den Receiver gegen Aufpreis gegen einen neuwertigen austauschen ... darum ist also im Prinzip das Leihmodell garnicht mal so schlecht zu sehen, gegenüber einen Kaufreceiver ...

4. bodenseemicha

Punkte für Erfolge:
    26

Prinzipiell hast du natürlich recht. Da man momentan aber leider gar nicht weiss was für ein HD Receiver da kommt könnte es ja sein dass man mit Sondermüll beglückt wird.
    Aber was solls, dann hat man halt schon einen Reservereceiver.

5. Christian_1982

Christian_1982 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax iCord HD 500GB.
    Unicam Unicrypt CI Modul 5.23.
    Sony KDL-46HX755.
    Logitech Z-5500.

Also als Leihreceiver für Sat bekommt man von Sky den Pace 810KP. Wenn man bei Saturn nen Leihreceiver nimmt. Ist es dagegen Humax PR HD 1000. Ich finde den Humax nen bissle besser und zu dem hat er auch noch nen bessere Senderanzeige und zum anderen muss man nicht genau die Fernbedienung auf den Empfänger beim Receiver richten wie beim Pace. Ich habe mich für nen Leihreceiver entschieden. Da wenn man in der Abozeit Probleme mit Receiver hat. Einfach und unkompliziert nen Service hat und nicht extra wieder nen Receiver kaufen muss. Und vielleicht fallen in der zwischenzeit die Preise von HDTV Receivern. Vor allem aber von vernünftigen und bezahlbaren alternativen.

6. bodenseemicha

Punkte für Erfolge:
    26

Anscheinend nicht mehr. Nach allem was man lesen und hören kann gibts ab bald den PACE 830.
    So genau weiss das im Moment aber niemand, denn aktuell bekommt man ja gar nix.

7. dropitz

dropitz Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hm.Sky interssiert,bei einer Umstellung,anscheinden nicht mehr was man überhaupt für einen Receiver hat.Mein Bruder hatte bisher nen Premiere Abo,was noch auf ner dbox abgeschlossen wurde(5er kombi ohne HD glaub ich).Bei der Umstellung via Telefon auf Sky(Sky Welt +Sport+Hd) hat keiner nach nem vorhandenen Receiver oder einer Receivernummer gefragt.Paar Stunden später war alles freigeschaltet und ne Woche später kam die Bestätigung.
    Ist das jetzt eigentlich generell so?.

8. fcsh

fcsh Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn er bereits Kunde ist, ja, denn sie wissen schon was er für einen receiver hat.

9. masterfu

masterfu Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Edision Argus VIP
    60 Standardschüssel
    Edision TL-6 Twin-LNB
    GT SAT DiSEqC Motor H-H Mount GT-DM14MG

Bei mir hats auch keinen interessiert! Beim Gespräch mit dem CCA wegen Umstellung von Kabel auf Sat und vom HD Paket auf Welt und HD, sagte der bloß: "Receiver ham se schon?", worauf ich bejahte und gut wars!:D

10. Seidi

Seidi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Hallo!

Frage: Angenommen man ist in die neue Struktur gewechselt und nimmt vom wiederrufsrecht gebrauch. Zahlt man dann den alten Preis weiter?