1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abor & Tynna treten im ESC-Finale gegen starke Songs an

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Mai 2025.

1. blink182

blink182 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Selbstredend sollte aus rein musikalischer Sicht der beste Auftritt gewinnen. Unabhängig vom Land.

Und genauso unabhängig davon, kann man doch dem "eigenen Land" ein bestmögliches Abschneiden gewinnen.

Das eine schließt das andere nicht aus.

2. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Mein Tipp, es wird jemand mit der besten Leistung aus Sicht der LGBTQ+-Community gewinnen. Dadurch ist auch die Chance wieder recht groß, dass der Siegersong von einem Mitglied dieser Community vorgetragen wird.

3. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn es so kommen würde, stellt sich mir die Frage: NA UND? Beim ESC kann übrigens jeder für seinen Favoriten anrufen im Finale.

Fragensteller gefällt das.
  4. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe das 1. Halbfinale gesehen und festgestellt, die kochen alle nur mit Wasser.
    Die Niederlande und Italien fand ich gut, Klamaukbeiträge wie Estland und Schweden gefielen mir weniger.
    Heute werden die restlichen Länder ihre Beiträge vortragen und außer Wertung auch D.
    Ich glaube nicht, dass Deutschland gewinnt, aber eine Top 10 Platzierung ist durchaus drinnen was ich als Erfolg werten würde.
    Also heute 21.00 Uhr auf One der ESC Teil 2.

5. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe ja nur geschrieben, dass ich das tippe. Mehr nicht. Fühlt man sich dann wenigstens auch als Sieger, wenn eigene Prognosen stimmen :).
    Ansonsten wird der ESC halt leicht zum Dauerfrusterlebnis.

6. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn einem das ganze gefällt, sollte man es sich ohne Gedanken an das Voting irgendwelcher Menschen aus vielen Ländern und mit unterschiedlichsten Geschmäckern anschauen. Mir gefällt das Event als Ganzes zu wenig, um es mir live in voller Länge anzuschauen. Sicher werde ich irgendwann mal den Schnelldurchlauf sehen. Dann kann ich bei einzelnen Beiträgen ja ganz gezielt den entsprechenden Titel anhören. Aber wenn ich die realistische Erwartung habe, das weniger als 10 % davon auch nur ansatzweise akzeptabel ist, dann ist mir das ganze doch zu lang, zumal mir das tuntige Getue drumherum sowieso nicht gefällt.

7. blink182

blink182 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich teile höchstselten deine Meinung, weil sie in der Regel nicht meiner Anschauung entspricht und sie mir in der Regel zu radikal ist. Aber in diesem Fall schließe ich mich 1:1 beim fettgedruckten Teil an. Jeder, wie er es mag. (y)

8. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ukraine natürlich weiter...
    Dabei fand ich Kroatien viel besser

9. lex12

lex12 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Aber nicht mit diesem Mist!

blink182 und Gorcon gefällt das.
  10. black rider

black rider Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ich glaube nirgends ist der Song so verhasst wie in Deutschland selbst. Wir haben wirklich ein Talent darin, unsere Beiträge solange madig zu reden bis alle anderen auch kein Bock mehr drauf haben.

Bei den Buchmachern ist der Song nach den Proben abgerutscht. Es wird aufgrund stimmlicher Schwächen ein eher schwaches Abschneiden bei den Juries erwartet.